Suchen Menü

Ich nehme nun Abschied

Hallo ihr Lieben, 

leider habe ich wieder mein geliebtes Kind hergeben müssen.  Nachdem wir letztes Jahr unseren Sohn hergeben mussten und ich diesmal vorsorglich operiert wurde, um einer Zervixinsuffizienz entgegen zu wirken,  war die Hoffnung so groß.  Doch es kam, entgegen aller Erwartungen, alles anders. Ich war in den letzten Wochen zwei mal außerplanmäßig im Krankenhaus. Das erste Mal hatte ich leichte Unterleibsschmerzen und der Gmh hat sich bis auf die Cerclage und den Tmv alles geöffnet, doch es wurde Entwarnung gegeben, da die Nähte stabil waren.  Nicht einmal zwei Wochen später war ich wieder im Krankenhaus, ich hatte so ein merkwürdiges Kribbeln im Bauch, manchmal auch pieksen, dass bis in den scheidenbereich langte. Wieder blieb ich ein paar Tage und ich wurde entlassen, weil alles okay sei. 

Gerade einmal 4 Tage später fuhren wir ins Krankenhaus zur Feindiagnostik und unserer Tochter ging es blendend, alles war in Ordnung... bis auf die Fruchtblase. Sie schob sich tatsächlich durch die Cerclage und den Tvm und lag schon mit 2 cm im Scheidenbereich.  Ich befand mich in einem Schockzustand, ich wurde sofort stationär aufgenommen. In meinem Zimmer angekommen,  auf dem Bett liegend, rief ich meinen Mann an,  der ja draußen warten musste,  um ihn zu informieren und dann passierte es... die Fruchtblase platzte.  Die Pflegekräfte kamen und zogen mich um, die Hebamme entschied sofort, dass mein Mann hochkommen und bleiben darf. 

Die Aussage der Ärztin war, man müsse nun schauen wie weit wir es schaffen.  Das Fruchtwasser sei nun nicht mehr dringend notwendig.  Wichtig sei nur, dass keine Wehen und sehr starken Blutungen auftreten.  

Es kam der Abend,  es kam die Nacht,  ich hatte keine Wehen und nur mäßige Blutungen,  welche am nächsten Tag schwächer wurden.  Ich wusste nicht ob ich noch hoffen sollte, doch mein Gefühl sagte mir,  ich solle loslassen.  Und so kam es,  dass am Abend die Blutung sehr stark wurde und man entschied sich die Cerclage zu ziehen. Ihr ging es zwar immernoch gut,  doch wir wussten es war vorbei.  Wir verabschiedeten uns von unserer Tochter in meinem Bauch. 

Zu meiner großen Überraschung ging dann alles ganz schnell. Eine viertel Stunde später setzten die Wehen ein. Sie wurden so schnell so intensiv,  dass nicht einmal das Schmerzmittel wirken konnte.  Es dauerte nicht lange und unsere Tochter wurde geboren,  sie war bereits von uns gegangen.  Wir hielten sie in unseren Armen und bestaunten ihre Schönheit. Ich musste einige Stunden danach in den OP, weil die Plazenta nicht vollständig rauskam.  Mein Mann weinte die ganze Zeit,  doch ich konnte nicht weinen,  ich war wohl zu benommen von dem Schmerzmittel.  Erst als ich Stunden später im Aufwachraum erwachte, wurde mir erst richtig klar,  meine Tochter ist nicht mehr da. 

Am nächsten Tag kam der Sternenfotograf und machte wundervolle Bilder.  Wir behielten unsere kleine Maus noch bis zum Nachmittag auf unserem Zimmer,  dann wurde ich entlassen. 

Ich wollte die Geschichte mit euch teilen,  nicht nur, weil ich unendlich traurig bin,  sondern weil ich auch stolz bin,  ein so wunderschönes perfektes kleines Kind zur Welt gebracht zu haben.  

Wir werden im Februar unser zweites Kind zu Grabe tragen müssen und viel Zeit für uns uns brauchen. 

Wir wollen es kein drittes Mal probieren.

Ich wünsche euch allen von Herzen alles Gute,  glückliche Schwangerschaften und muntere gesunde Kinder :IN LOVE:

Liebe Grüße, 

Jasmin 

Bisherige Antworten

@ Jassi

Liebe Jassi,

das tut mir furchtbar leid und es ist unendlich traurig für Dich und Deinen Mann. Mein Beileid zu diesem Verlust.

Ich wünsche Dir nun viel Kraft für die kommenden Wochen und hoffe, Du wirst Deine Trauer gut verarbeiten können und wieder positiv in die Zukunft schauen können.

Machs ganz gut.:IN LOVE:

Liebe Grüße

Victoria

Re: Ich nehme nun Abschied

Mir fehlen die Worte... :SORRY:

Sowas sollten keine Eltern durchmachen müssen.... Unfassbar, dass euch das 2 mal passiert ist...

Es tut mir so unendlich leid!

Ich wünsche euch ganz viele liebe Menschen um euch, die euch immer auffangen und die richtigen Worte für euch finden, wenn ihr sie braucht! 

Ganz viel Kraft für die bevorstehende Zeit! 

Traurige Grüße 

Momo* :IN LOVE:

 

Re: Ich nehme nun Abschied

Liebe Jassi,

 

auch mir fehlen die richtigen Worte. Es ist unfassbar traurig was euch passiert ist.

Ich wünsche euch viel Kraft und Liebe damit ihr diese schwere Zeit durchstehen könnt. :IN LOVE:

Ganz liebe Grüße

Re: Ich nehme nun Abschied

Liebe Jasmin,

das tut mir unendlich leid für euch und ich weiß auch gar nicht,was ich richtig dazu schreiben kann,außer das ich euch ganz viel Kraft wünsche und hoffe, dass ihr liebe Menschen um euch habt,die immer für euch da sind.

Das ist wirklich schrecklich.:,(

Vielleicht habt ihr später doch noch den Mut, es noch einmal zu versuchen.

Aber man kann es auch verstehen,wenn man nach solchen Erlebnissen keine Kraft mehr dafür hat.

Sowas belastet einen unglaublich.

Ich wünsche dir und deinem Mann alles erdenklich Gute!:IN LOVE:

Fühle dich gedrückt.

Re: Ich nehme nun Abschied

Das tut mir so unendlich leid für euch. Es ist schon schrecklich genug ein Kind auf diese Weise zu verlieren, aber dann nochmal... das ist so furchtbar.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft um diese Zeit durchzustehen und alles zu verarbeiten. 

Re: Ich nehme nun Abschied

Das tut mir soooo unendlich Leid für euch :,(Ich kann mir nichts schlimmeres vorstellen, als sein Kind gehen zu lassen.

Viel Kraft wünsche ich euch und das ihr es irgendwie verarbeiten könnt.

Re: Ich nehme nun Abschied

Guten morgen Jasmin,

es ist wirklich traurig zu lesen, dass ihre eure Tochter in einer doch schon fortgeschrittenen Schwangerschaft hergeben habt müssen. 

Nehmt euch alle Zeit der Welt um es zu verarbeiten, viel Kraft u das ihr umgeben seid von lieben Menschen die euch einfach zuhören, trösten u beistehen.

Alles erdenklich Gute für die kommende Zeit u eure Zukunft!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen