Suchen Menü

FA Termin erst in zwei Wochen

Hallo ihr Lieben, 

Ich bin heute 5+4 SSW und habe meinen Termin zur Schwangerschaftsbestätigung erst am 31.08 also in 2 Wochen genau.

Ich hatte gehofft, dass ich früher dran komme, da ich meinem Partner erst davon erzählen möchte, wenn es ärztlich bestätigt ist.

Zudem arbeite ich als Integrationshelfer in einer Schule und im Kindergarten. Ich habe gehört, dass man um weiter arbeiten zu dürfen einen Termin beim Betriebsarzt braucht, der dann schaut ob ich genügend Impfschutz habe. 

Diese eine Woche (seit ich von der Überraschung in mir weiß) hat mich schon fertig gemacht, da ich mit niemandem drüber reden kann und mir zudem speiübel ist seit einer Woche...und das ganze noch zwei Wochen durchzuhalten wird ganz schön hart...

Aber alles jammern nützt nichts, da muss ich dann wohl durch

Bisherige Antworten

Re: FA Termin erst in zwei Wochen

Ich Schleich mich mal ein. 

Herzlichen Glückwunsch erstmal!

Das der erste Termin erst ab der 7 Woche stattfindet ist so üblich. Da kann der FÄ gleich schauen ob das Herz schlägt etc. 

Was die Arbeit anbelangt kann ich dir nur empfehlen mit deinem chef/in zu sprechen oder wenn du bis zur Bestätigung durch den FÄ warten willst dich vom Hausarzt  krankschreiben zu lassen. Erzieherinnen  bekommen in der Regel gleich ein Berufsverbot wenn die Schwangerschaft bekannt ist. 

Re: FA Termin erst in zwei Wochen

Mir ging es anfangs auch nicht so gut zwecks Übelkeit und Schwindel, habe es 5 Wochen durchgezogen. Bevor ich den in den Urlaub bin, habe ich es meiner Leitung unter Vorbehalt, dass ja noch alles sehr frisch ist, mitgeteilt. Das offizielle Gespräch dazu gibt es dann nach dem Urlaub, weil ich dann versetzt werden muss.

Lg Momo* :IN LOVE:

Re: FA Termin erst in zwei Wochen

Wenn du Sorgen hast solltest du vielleicht doch deinem Partner schon vor dem Termin was davon erzählen. Also ich habe es ihm gleich nach positivem Test erzählt. Ich hätte das nicht so lange für mich behalten können. Vor allem wenn dir übel ist usw. Da kann er dich doch auch etwas umsorgen und in den Arm nehmen.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen