Suchen Menü

Betreung der Geschwister bei Geburt

Hallo,

 

ich mache mir zu dem Thema einige Gedanken. Vor allen in Coronazeiten  sind ja persönliche Kontakte zu den Eltern/ Schwiegereltern eher nicht empfohlen. Außerdem wohnen beide nicht gerade um die Ecke.

Ich habe Angst, dass ich die Geburt alleine durchstehen muss, da der Papa dann auf unseren 5 Jährigen aufpassen muss.

Wie macht ihr das?

 

 

Bisherige Antworten

Re: Betreung der Geschwister bei Geburt

Hallo, also bei uns machen dass die Großeltern. Allerdings sind wir besonders jetzt in den letzten Wochen sehr streng mit den kontaktbeschränkungen, um sie und uns zu schützen. Bedeutet halt das selbst bei Kita Öffnung das Kind zu Hause bleibt und wir uns mit keinen anderen Haushalten treffen. Meine Eltern machen es genau so. Mein Mann macht homeoffice, sodass wir eben sehr sicher sein können, dass wir uns nirgendwo anstecken. Wenn diese Voraussetzungen gegeben sind dann spricht meiner Meinung nach nichts gegen die Betreuung von Großeltern :) 

Re: Betreung der Geschwister bei Geburt

Bei uns werden auch die Großeltern auf die großen aufpassen. Da ich im Betrieb meiner Eltern arbeite, haben wir sowieso ständig Kontakt und auch meine Schwiegereltern sehen die Kinder regelmäßig. Mein Mann ist auch im Homeoffice. Also außer beim Einkaufen kommen wir nicht mit "Fremden" in Kontakt. 

Alleine möchte ich die Geburt nicht durchstehen müssen. Mein Mann war schon immer eine große Unterstützung, wenn auch nur durch zureden und als Getränkereicher ;)

Re: Betreung der Geschwister bei Geburt

Bei uns passen auch meine Eltern auf die Großen auf. Das ist der einzige "Haushalt" zu dem wir noch Kontakt haben, ansonsten haben wir keine weiteren engen Kontakte.

Ich möchte auf keinen Fall alleine entbinden. 

Lg Momo* :IN LOVE:

Re: Betreung der Geschwister bei Geburt

Geplant ist bei uns,dass meine Schwester die kleine dann nimmt. Da aber schlecht abzusehen ist,wann es losgeht,wird die kleine alternativ bei meinem Papa vorher abgegeben und meine Schwester übernimmt dann. 

Für die Folgetage muss sie ja auch ständig zu meiner Familie,da mein Freund arbeiten muss. 

Wir haben weiterhin Kontakt zu unseren Familien,es war schon schlimm genug,dass mein Papa alleine Weihnachten/Neujahr war. Die kleine hat so wenigstens ihren Cousin zum Spielen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen