Suchen Menü

6+2 noch kein Embryo zu sehen

Hallo, ich war heute morgen bei ssw 6+2 bei meinem frauenarzt. Ultraschall wurde gemacht.  Er war zufrieden. Was mich aber dich beunruhigt, man könnte noch keinen Embryo sehen auch kein Herzschlag. Dottersack war da. Ich hab jetzt wieder mal Angst. 

Bisherige Antworten

Re: 6+2 noch kein Embryo zu sehen

Soweit eben hab ich auch noch Leichte Blutungen. Ich Dreh noch durch 

Re: 6+2 noch kein Embryo zu sehen

Leichte Blutungen nach einer Untersuchung sind nicht selten , da ja alles gut durchblutet ist und leicht verletzlich bei vaginalen Untersuchungen.  Da kann auch mal viel kommen.  Wieviel man sieht hängt auch immer vom Ultraschall Gerät ab...

 

Re: 6+2 noch kein Embryo zu sehen

Hallo,

ich kann deine Unsicherheit verstehen. Ich habe die gleiche Situation auch bei meinem gleichen Kind gehabt. Ich hatte leichte Blutungen in der Nacht von Samstag auf Sonntag und bin dann sonntags zum Bereitschaftsdienst gegangen. Dort konnte man keinen Grund für die Blutung finden, aber eine Fruchthöhle ohne Dottersack und ohne Anlagen. Ich war in etwa so weit wie du. Mir wurde dann gesagt, dass noch alles drin ist, ich mich aber auf einen Abgang vorbereiten soll. Als ich dann 8+? war hatte ich Termin bei meinem Frauenarzt und man konnte einen ca 1 cm großen Embryo mit Herzschlag sehen. Mir fiel echt ein Stein vom Herzen. Ich glaube ich hab sogar vor Erleichterung geweint.

Es gibt auch so viele Faktoren, warum man jetzt noch nichts sehen konnte. Vielleicht war dein Eisprung etwas später? Vielleicht ist das Ultraschallgerät nicht mehr das beste? Vielleicht ist die Platzierung der Fruchthöhle oder auch des Embryos so blöd, dass das Gerät nicht gut genug schallen kann? Vielleicht ist dein Kind ein sogenannter Eckenhocker?

So lange die Fruchthöhle zeitgerecht groß ist, heißt es, dass man sich in der SSW noch keine Sorgen machen muss. Eine Garantie kann dir natürlich niemand geben, aber evtl. kann dich meine Geschichte etwas beruhigen.

VG und alles Gute

Re: 6+2 noch kein Embryo zu sehen

Hallo Safeliel,

wann hast du denn den nächsten Kontrolltermin? Oder fährst heute noch ins KH? Blutungen gehören abgeklärt! Muss aber nicht gleich das Schlimmste eintreffen. Bei meiner Kleinen hatte ich bis ins 5 Monate immer wieder mal Blutungen (fast wöchentlich), es konnte mir nie jemand sagen woher das kommt.

Kann es sein, dass sich dein ES ein paar Tage nach hinten verschoben hat? Das macht zu diesem Zeitpunkt auch viel aus, was man sieht u manche sind wirklich Eckenhocker u gut versteckt.

Alles Liebe!!

 

Re: 6+2 noch kein Embryo zu sehen

Guten Morgen ihr Lieben. Ich bonnsonfroh in der Gruppe zu sein. Ohne die würdeixh die letzten Tage nur heulend in der Ecke sitzen. Ich hab bei meinem Arzt angerufen und er meinte das es von der Untersuchung kommen kann. Die schmierblutung dauerte auch keine 5 Minuten. Ist alles wie es kam auch wieder weg. Ich vinnsixher das der eisprung 1 Tag später war also am 2.08 und nicht wie berechnet. Aber macht 1 Tag so viel aus??  So wie mir im Krankenhaus und auch schon beim Arzt gesagt wurde sitz das ganze bissel unvorteilhaft am eck/ Rand es dauerte auch 2 -3 Tage länger bis der dottersack richtig gedeutet werden konnte. Ich glaub ganz fest an mein Baby, es hat es mit meiner Vorgeschichte sooo weit geschaft, dann schade es auch geboren zu werden. Ein kleiner Kämpfer.  

Re: 6+2 noch kein Embryo zu sehen

Ohja, vom positiven Test an macht frau sich Sorgen um ihr Kind, u wird einen ein Leben lang begleiten. 

Dein Arzt ist zuversichtlich, du positiv u dein Kleines hat wirklich Hürden genommen um zu euch zu kommen, jetzt ruht es sich aus u beim nächsten Mal - tadaaaa- wirst du glücklich rausspazieren. 

Alles wird letztendlich gut, nur das zu frühe zum Arzt gehen verunsichert schon mal schnell weil sich jedes Baby unterschiedlich schnell entwickelt, ich bin selbst in SS1 u SS 3 in diese "Falle" getappt *seufz* und dann sitzt man auf heiße Kohlen bis zum nächsten Termin.

Lg :GIRL 012:

Re: 6+2 noch kein Embryo zu sehen

Hallo, danke dür deine lieben Worte, muss ich doch glatt heulen.  Ich hoffe es soooo sehr 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen