Suchen Menü

Update bei 19+0 + Outing

Hi Mädls!

Bin jetzt länger nicht mehr dazu gekommen hier was rein zu schreiben, aber jetzt nehm ich mir mal die Zeit. 

Letzte Woche hatten wir wieder Mutter-Kind-Pass-Untersuchung und was soll ich sagen, Baby ist absolut zeitgerecht entwickelt und ich hab nichts zugenommen seit der letzten Untersuchung (immerhin 4 Wochen her [:-}) Baby TV war auch wieder sehr interessant: mein Gyn hat sich alles genau angeschaut und vermessen, und dann ist er plötzlich ein bisschen hektisch geworden und hat etwas nervös gefragt, ob wir denn wissen wollen, was es wird. Ich antwortete nur, dass ich es wohl schon erkannt hätte und er hat es uns bestätigt: wir bekommen diesmal einen Jungen! :JOKINGLY: Er hat sein bestes Stück so eindeutig hergezeigt, dass man es gar nicht falsch deuten hätte können. :-[ Ich konnte den ganzen Tag nicht aufhören zu grinsen, weil ich mich so darüber gefreut habe, vor allem deshalb, weil es der Geburtstag von meinem Freund war und er sich einen Sohn gewünscht hat. Bestes Geschenk ever! Unsere Kinder wissen offensichtlich wie sie Papa eine Freude machen (die Große kam am Vatertag zur Welt ;-))

Mir macht der Kleine übrigens auch viel Freude. Ich spüre nämlich schon die ersten Kindsbewegungen, dank der Hinterwandplazenta. In der anderen SS hatte ich eine Vorderwandplazenta und dadurch erst sehr spät (ca. 24. SSW) Bewegungen wahr genommen und auch sonst relativ wenig vom Baby gespürt. Das fand ich sehr schade...

Ansonsten tut sich bei uns gerade nicht sonderlich viel. Nächster Termin ist erst am 22.11.

Ich hoffe euch und euren Bauchbewohnern geht es auch gut. Wünsch euch noch eine schöne Woche!

Lg m.

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 28.10.2019, 14:50 Uhr  |  Antworten: 0
    Hallo Mausizandi, wie schön, dass alles gut war bei der Untersuchung und Du...  Mehr...
  • 28.10.2019, 20:05 Uhr  |  Antworten: 1
    Heyyy, das sind ja super Neuigkeiten und das mit dem Outing eine lustige...  Mehr...
  • 29.10.2019, 15:36 Uhr  |  Antworten: 2
    Wir haben heute auch erfahren,  was es wird . Es wird ein Mädchen Wir...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 28. Schwangerschaftswoche (28. SSW)

    Ihr Körper beginnt sich auf die Geburt vorzubereiten. Sie selbst beschäftigen sich vielleicht schon mit der Erstausstattung und den Vorsorgeterminen, die ab nun und bis zur 36. SSW... Mehr...

  • Befruchtung (Konzeption)

    Die Befruchtung ist der Moment, in dem Samen- und Eizelle miteinander verschmelzen und die Zellteilung beginnt. Diese Voraussetzungen müssen für eine Befruchtung erfüllt sein! Mehr...

  • 18. Schwangerschaftswoche (18. SSW)

    Action ist angesagt! Ihr Baby ist jetzt richtig aktiv und ständig in Bewegung. Es trainiert in der 18. Schwangerschaftswoche seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App