Suchen Menü

Interessanter Artikel zur Geburtseinleitung

Hallo,

auch für euch der Artikel. Finde es regt dazu an auch während der Geburt Medikamentengaben zu hinterfragen bzw. schon im Vorgespräch klar abzulehnen.

https://www.tagesschau.de/investigativ/br-recherche/geburtseinleitung-medikament-101.html

LG

Katrin

 

Bisherige Antworten

Re: Interessanter Artikel zur Geburtseinleitung

Vielen Dank für diesen schockierenden Artikel! 

Ein Grund mehr für mich, auf sämtliche "Zugaben" bei der Geburt verzichten zu wollen. 

Eine gute weitere Woche an alle! 

Re: Interessanter Artikel zur Geburtseinleitung

Was für ein Zufall: hab heute morgen auf RTL einen Bericht über dieses Medikament gesehen und war auch schockiert. Es ist schon beängstigend, wenn man darüber nachdenkt, dass man dem medizinischen Personal quasi ausgeliefert ist. Wenn man selbst kein entsprechendes Hintergrundwissen hat, muss man oft auf die Fähigkeiten der Ärzte vertrauen und kann leider nur darauf hoffen, dass sie wissen was sie tun...

Ich persönlich hab mich in dem KH und auch auf der gyn. Station nach der 1. Geburt sehr gut aufgehoben gefühlt. Andere Frauen, die dort entbunden haben, hatten andere Eindrücke davon und fanden zB die Hebammen oder auch Schwestern entweder zu aufdringlich, was das Stillen betraf, oder zu unaufmerksam, was die eigenen Bedürfnisse nach der Geburt anging. Die Empfindung betreffend die Betreuung ist also eine sehr subjektive Sache, aber die medizinische Seite MUSS einfach passen. Man MUSS sich darauf verlassen können, dass man richtig behandelt und versorgt wird.

Ich wünsche uns allen, dass wir die richtige Betreuung finden und alles gut geht.

Habt noch einen schönen Tag!

Re: Interessanter Artikel zur Geburtseinleitung

O Gott...

als ich den Namen gelesen hatte dachte ich nur: Das ist doch die Abtreibungspille!!??

Dafür mag es vielleicht auch gehen, aber bei einer Gebärmutter mit voll entwickeltem Baby?

 

Ich wünsch uns allen das wir in die richtigen Hände geraten.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen