Suchen Menü

extremes Sodbrennen jeden Tag- HILFE

Grüß euch,

 

ich hoffe ihr habt die feiertage gut überstanden und konntet die Tage mit euren familien genießen.

Ich möchte euch um Rat und Hilfe bitten.

Ich habe Sodbrennen jeden Tag von früh bis spät, so wirklich anfangen tut es ab 12 uhr mittags, die Tabletten die mir die ärtzin verschrieben hat halten die ersten paar wochen aber jetzt müsste ich mittlerweile alle zwei stunden eine nehmen und das mag ich dann auch irgendwie nicht, obwohl sie nicht schäglich sein sollen. Das sodbrennen zieht sich schon den hals hinauf, also die ganze speiseröhre. Egal ob ich sitze liege oder stehe.

vielleicht wisst ihr noch einen rat für mich was ich machen kann. meine ernährung ist bereits basisch und zuckerarm, da ich die probleme mit dem sodbrennen und einen diagnostizierten zwerchfellbruch mit schlaffen und permanent entzundenen Magenverschlussmuskel schon zeit mehreren jahren habe, bis zur schwangerschaft konnte ich regelmäßig meine protonenpumpenhämmer nehmen.  Das geht aber alles nicht meh!. Ich weiss leider nicht wie ich das noch 14 wochen durchhalten soll:SORRY:

Vielleicht hat wer von euch ein wundermittel dass er mir verraten kann!!

 

Danke 

 

LG

Sylvia

Bisherige Antworten

Re: extremes Sodbrennen jeden Tag- HILFE

Hallo,
will hier keine Werbung machen, aber ich habe massenweise Preblauer Mineral getrunken.
Kann natürlich auch mit anderem Mineralwasser funktionieren.

GLG und alles Gute
Hoffnung

Re: extremes Sodbrennen jeden Tag- HILFE

Huhu,

wahrscheinlich sind das leider nicht die ultimativen Tipps, aber einen Versuch ist es wert. Mir helfen Gaviscon Tabletten (ist natürlich wieder ein Medikament), ausschließlich stilles Wasser und Mandeln. Eine einzelne Mandel so lange kauen, bis sie sich quasi selbst aufgelöst hat. Nach drei bis fünf ist das Sodbrennen oft weg.

Viel Glück, Sodbrennen ist wirklich schrecklich, wenn es über lange Zeit so heftig ist.

Re: extremes Sodbrennen jeden Tag- HILFE

Danke Nina, Mandeln habe ich tatsächlich noch nicht versucht! Die garviscon kautabletten habe ich schon in Minze, hmmm, haben bis vor 5 Tage Wunder gewirkt, seit dem leider nicht mehr, dauert keine halbe Stunde und dass Sodbrennen geht wieder los :-(.

Mandeln werde ich mir jetzt zulegen

Danke

Re: extremes Sodbrennen jeden Tag- HILFE

Viel Glück, dass sie dir helfen! Bei mir klappt es oft, leider nicht immer. Dann greife ich zu den Gaviscon, die bisher zum Glück bei mir wirken.
Ich hab übrigens geschälte Mandeln. Keine Ahnung, ob das einen Unterschied macht.

@Osiris

Hallo liebe Sylvia,

oh je, dass klingt nicht gut, vielleicht solltest Du noch einmal mit Deiner Ärztin sprechen ob es eine Alternative gibt.

Ich sende Dir hier noch einen Link zu einem Artikel zu Sodbrennen in der Schwangerschaft, dort findest Du auch Tipps was für Hausmittel dagegen helfen, aber auch Hinweise zu Medikamenten die man nehmen darf:

https://www.9monate.de/schwangerschaft-geburt/beschwerden-erkrankungen/tipps-gegen-sodbrennen-in-der-schwangerschaft-id94237.html

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Viele Grüße

Victoria

Re: extremes Sodbrennen jeden Tag- HILFE

Hi,

ich schleiche mich auch mal ein, da es bei mir auch sehr schlimm war. Mir halfen Heilerdekapseln (zwei Kapseln nehmen), Milch, nicht die fettarme, fetthaltiger Jogurt, und Kartoffelsaft. Klingt eklig, ist es auch irgendwie auch, aber es wirkt und man gewöhnt sich dran.

LG und baldige gute Besserung. Du hast ja noch ein bisschen bis zum Endspurt

Re: extremes Sodbrennen jeden Tag- HILFE

Danke für die lieben Tipps. Heilerde habe ich schon einmal gehört, habe dass aber eher mit einer äußerlichen behandlung in verbindung gebracht, wusste nicht dass man das auch schlucken kann =-O.

Ich werde morgen in der früh gleich mal in die apotheke wandern und mir diese Kapseln besorgen!!

 

Ja ein bisschen liegt noch vor mir das stimmt :-), deswegen bin ich auch gewillt fast alles auszuprobieren.

 

Danke nochmals

 

LG

Re: extremes Sodbrennen jeden Tag- HILFE

Huhu. Fühle mit dir. Hab das Problem auch. Bekomme allerdings gaviscon nicht runter... Die schmecken so widerlich.. Igitt... Hat jemand auch die beutelchen? Sind die genauso bäh?
Lg
Jassi

Re: extremes Sodbrennen jeden Tag- HILFE

Hi, ich hab die Beutel und die kautabletten. Schmeckt genauso, leider und ich bilde mir ein die Beutel helfen weniger, ich bekomme viel schneller wieder Sodbrennen als mit den Tabletten.

Re: extremes Sodbrennen jeden Tag- HILFE

Hmpf... Sehr schade... Aber das Zeug ist echt ekelhaft... Wie Kreide mit Minze.. Bäh... Aber ja, es hilft leider echt gut und vor allem schnell.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen