Suchen Menü

Unterleibsschmerzen nach dem Aufstehen

Hallo zusammen,

In letzter Zeit habe ich ab und an Unterleibsschmerzen nach dem ich irgendwo aufgestanden bin. Dabei ist es egal ob ich gelegen oder gesessen habe. Nach ein paar Schritten lässt das nach, wenn ich wieder aufstehe, ist es das gleiche Spiel.

Wenn es einmal angefangen hat, habe ich es den ganzen Tag. Manche Tage aber gar nicht. Das erste Mal hatte ich das letzten Samstag, da bin ich davon ausgegangen, dass ich tagsüber zuviel gestanden habe.
Und heute wieder das Gleiche. Dabei hab ich heute noch nicht viel gemacht. War heute morgen nur Brötchen holen, ein paar Kleinigkeiten einkaufen, Bad geputzt und im OG staubgesaugt. Eigentlich wollte ich noch das EG und den Keller staubsaugen, aber ich fürchte, dass muss ich auf morgen verschieben.

Kennt das jemand von euch?
Sollte ich doch besser zum Arzt?
So langsam mache ich mir doch Gedanken.
Bisherige Antworten

Re: Unterleibsschmerzen nach dem Aufstehen

Huhu,
Ich hab das leider auch, allerdings gefühlt im Unterleib, "zwischen den Beinen" und im unteren Rücken. War in der ersten Schwangerschaft deswegen mal beim Arzt. Er hat den Gebärmutterhals kontrolliert. Da war alles gut und er sagte, dass ich das dann wohl einfach aushalten muss. Es dehnt sich ja alles um auf die Geburt vorzubereiten.
Ich sollte ein bisschen auf meine Haltung achten, Schneidersitz u.ä. vermeiden.

Dieses mal bin ich entspannter, weil ich weiß, dass es dazugehört. Also ja, es kann völlig normal sein. Wenn es dir zu unangenehm ist, frag lieber einmal zu viel nach. Bagatellisieren möchte ich dein Körpergefühl an dieser Stelle nicht.

Re: Unterleibsschmerzen nach dem Aufstehen

Ist es nur ziehen oder auch das du merkst "etwas" drückt ganz doll nach unten? Ich bin auch eher für "einmal zuviel gucken lassen"

Re: Unterleibsschmerzen nach dem Aufstehen

Eher nur ein sehr schmerzhaftes ziehen. Teilweise so fies, dass ich ne ganze Zeit richtig gekrümmt gehen muss. Dann geht aufrichten gar nicht. Aber einen Druck nach unten spüre ich nicht.

Re: Unterleibsschmerzen nach dem Aufstehen

Bei mir ist es ziemlich sicher die Verdauung die solche Schmerzen macht - versuche jetzt Magnesium.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen