Suchen Menü

Montagspiep am 19.11.

Hallo ihr Lieben :-)

Mein Zuckertest von letzter Woche ist negativ gewesen. Juhu!

Am Freitag war ich das erste mal beim Aqua-fit für Schwangere und es hat richtig gut getan. Die Kursleiterin ist die Hebamme, die bei meinem Großen im Wochenbett kam und obwohl ich sie fürs erste Kind ungeeignet finde hab ich sie mir jetzt mal fürs Wochenbett klar gemacht. Hauptsache ich muss nicht für jeden Pups zum Arzt rennen und im Stillen bin ich ja inzwischen Profi.

Danach habe ich noch zufällig meine schwangere Hebamme vom Kleinen getroffen, das war auch schön, auch wenn sie mich nicht betreuen kann deswegen.

Die nächsten Wochen werden bestimmt bei mir etwas stressiger und ich werde wenig zum schreiben kommen. Erst hat der Große Geburtstag und dann kommt schon Weihnachten. Der Adventskalender muss noch gefüllt werden und für den Adventsbasar im Kindergarten muss ich auch noch basteln. Puh =D

Liebe Grüße Littorina
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep am 19.11.

Hallo ihr lieben,

ich war letzte Woche zur Untersuchung und die war kurz und schmerzlos. Uns beiden geht es gut! :)
Mein Mann und ich haben jetzt eine Woche Urlaub und werden ein paar Tage in einem schönen Wellness Hotel verbringen... Massage ist auch schon gebucht. Das ganze schenkt und meine Schwester zu Weihnachten und wir freuen uns schon sehr auf die kleine Auszeit.

Ich wünsche euch eine schöne Woche!

LG
Steffi

Re: Montagspiep am 19.11.

Hallo ihr lieben,
Dann piepe ich auch mal mit. Also diese Woche stehen keine Untersuchungen bei mir an. Habe ab Donnerstag bis Ende November Urlaub. Freue mich riesig... Ansonsten Kugel ich so vor mich hin. Keine Beschwerden bislang. Nächsten Montag bekomme ich Besuch von meiner Nachsorge Hebamme die auch bei meinem Sohn da war. Und nächsten am 29.11. Habe ich dann den Zuckertest. Bei soviel Schokolade wie ich Futter bin ich echt gespannt. Wünsche allen eine schöne Woche.

Lg Helen

Re: Montagspiep am 19.11.

Hallo Ihr Lieben,

gestern war es soweit wir hatten unseren 2 großen Ultraschall und unser größter Wunsch hat sich erfüllt wir bekommen tatsächlich einen...

:IN LOVE:JUNGEN:IN LOVE::GIRL 252: 

Mein Mann war so aus dem Häuschen das er sogar Pipi in den Augen hatte (das hat was zu heißen).

Der Magen und die Blase arbeiten wie sie sollen die 4 Herzkammern und das Kleinhirn waren perfekt darstellbar. 

Ansonsten kommt der klein Mann total nach seiner Schwester er ist etwas zu klein aber kräftig :GIRL 101: ein kleiner Buddha.

Hier noch ein Bild wünsche euch alle eine schöne Woche Unser Prinz 20+5

Re: Montagspiep am 19.11.

Hallo ihr Lieben,

auch ich hatte nun das 2. Screening.

Der kleinen geht es sehr gut und nun hat sich auch das Geschlecht im Ultraschall bestätigt, eindeutig weiblich :GIRL 012:

Die SSL wurde wieder nicht gemessen, der Rest war aber teilweise übern Duurchschnitt  und bis zu 5 Tage zurück, also insgesamt super. Die verschiedenen Organe konnten gut dargestellt werden. Nur das Gesicht wollte sich nicht zeigen.

Für eine evtl. Reise verschrieb sie mir Kompressionsstrümpfe und mein Nüchternzuckernwert ist leider grenzwertig bei 90. Also ab zum Diabetologen und hoffen, dass dort der Wert unter 90 ist :SORRY:

Achja am 27.12 ist das Organscreening in der 24. SSW. Meine Ärztin überlegt jetzt, ob wir vorher noch mal schallen, da wir genau davor die Wochen in den Urlaub wollten, müssen wir mal schauen.

Liebe Grüße und eine schöne Woche

Re: Montagspiep am 19.11.

Hi Nadine,

wißt Ihr schon wo es in den Urlaub hingeht.
Schön, dass alles bei Euch ok ist.
Ich habe Morgen mein 2. Screening und hoffe, dass alles gut ist.
Ist schon krass, dass nüchtern 90 Grenzwerte ist. Gut ich bin Diabetikern und träume von diesen Werten, aber Dich gleich zum Diabetologen zu schicken...aber wird schon alles gut sein.

Liebe Grüße
Nadine

Re: Montagspiep am 19.11.

Nein noch nicht so ganz, alles irgendwie sehr spontan. Mein Freund ist mittlerweile einfach völlig kaputt vom Haus,also muss die Notbremse gezogen werden.

Die kleinen wachsen so sehr. Beim Vaginalschall für den Gebärmutterhals war da dieser große Kopf mit Gehirn, mir kommt es gar nicht so lange her vor,da sah man so gerade mal einen pulsierenden Punkt :-D

Meine Ärztin ist auch total panisch bei allem. Am Anfang war mein Blutdruck bei 130 zu 96 zack sollte ich Blutdruckmittel nehmen, da ich aber zu Hause regelmäßig messe,wusste ich,der Wert ist sonst niedriger und siehe da ohne Medis heute bei 122 zu 78.
Ich versuche mich von ihrer Panik nicht anstecken zu lassen. Mein Wert war vor der SS ähnlich. Verzichte bis zum Termin auf süßes,dann sollte ich unter 90 kommen :-D Wie hoch ist dein Wert,wenn ich fragen darf?

Re: Montagspiep am 19.11.

Das kenne ich. Habe beim Arzt immer höheren Blutdruck als zu Hause, weil ich mich dann immer so reinsteigere.

Meine Nüchternwerte, wenn sie gut sind liehen bei 120.

Ich spritze ja 3 mal am Tag und Abends Langzeit.

Lass Dich nicht verrückt machen! ; )

Piep + organ screening heut + outing

Huhuhu
hatte heut den Feinulttraschall, ich versuchte das gemotze der Ärztin zu überhören dass ich zu dick sei -.- dafür ist mit unserm Schatz alles (zumindest entwicklungstechnisch) in Ordnung :)

Uuuuund

Es wird ein Junge... Sagen 3 von 5 Ärzten..

Es wurden immer wieder Kollegen geholt da man ja sehr
ungenaue Bilder erhielt.... Weil die Mutter so dick ist................

Kindchen wiegt jetzt schon 453 gramm :) ( ssw21+5)

Re: Piep + organ screening heut + outing

Oh man du arme, als wüsste man nicht selbst, dass es zu viele Pfunde sind. Aus dem Grund darf ich mir auch ständig anhören, dass ich bestimmt Diabetis habe, da sind die Ergebnisse immer enttäuschend für die Ärztin gewesen :-D

Lass dich davon nicht runterziehen, der kleine steht im Fokus und solange es ihm gut geht,ist alles perfekt :-)

Übrigens meinte meine Hebamme, klar ich bin fülliger (Sie drückt es nett aus) aber die kleine entwickelt sich gut und das zählt.

Re: Piep + organ screening heut + outing

@Nadine: darf ich dich mal fragen mit wieviel Übergewicht Du gestartet bist? Bei mir sind es 10 Kilo mehr als Normalgewicht und jetzt habe ich in der Schwangerschaft 4 Kilo zugenommen. Diabetes kommt nicht nur allein durch Übergewicht. Es begünstigt es, aber die Veranlagung muss auch da sein. Ich habe es leider schon seit 5 Jahren und hätte es laut Diabetologen so oder so bekommen. Vielleicht hätte ich es hinaus zögern können, wenn ich superschlank wäre und viel Sport machen würde, aber gekommen wäre es trotzdem.

Re: Piep + organ screening heut + outing

10 kg wäre schön :-D wobei da die Ärzte schon meckerten und ich im Nachhinein da schon das Problem sehe, der Druck durch die Ärzte und dann auch besonders nach den FGen nahm ich zu. Also zum Start war ich bei ca 44 kg zu viel, davon hab ich jetzt knapp 8 kg in der SS verloren. So hat die Übelkeit auch etwas gutes.

Du hast da völlig recht, aber man wird direkt abgestempelt.
Ich bin und war einfach die Sportskanone ;-)

Re: Piep + organ screening heut + outing

Krass, dass dein Frauenarzt schon bei 10 kg zuviel meckert.

Ich bin mit knapp 20 kg über normal in die Schwangerschaft gestartet und habe bis jetzt ca 4 Kilo zugenommen. Meine Frauenärztin hat bisher überhaupt nix dazu gesagt. Klar ist es zuviel und ich war auch am abnehmen bevor ich schwanger wurde, aber 20 kg isst man sich im Normalfall auch nicht innerhalb von ein paar Wochen an, wie sollten sie dann so fix verschwinden ;-)

Mein Vorteil ist, dass die überflüssigen Kilo's gut verteilt sind und die meisten mich leichter einschätzen. An dem zuviel muss ich trotzdem was ändern, aber erst nach der Schwangerschaft. Und jetzt achte ich einfach vermehrt auf die Ernährung, damit die Zunahme in der Schwangerschaft größtenteils dem Krümel zuzuschreiben ist und nicht zuviel Essen ;-)

Re: Piep + organ screening heut + outing

@Njola: Ich glaube da bringst Du jetzt was durcheinander. Ich wurde nicht auf mein Übergewicht angesprochen. Meine FA ist mit mir zufrieden. Ich wollte damit erklären, dass Diabetes nicht nur allein durch Übergewicht entsteht.

LG
Nadine

Re: Piep + organ screening heut + outing

OK, kann sein.
Der wenige Schlaf lässt langsam gefühlt das Hirn schrumpfen. Entschuldige wenn ich da was verquer verstanden habe :-)

Re: Piep + organ screening heut + outing

Ist doch kein Problem ; ))

Re: Piep + organ screening heut + outing

Lass Dich nicht ärgern! ;)

Re: Piep + organ screening heut + outing

@miezeFee: Gratulation zum Jungen und lass Dich nicht ärgern!

LG
Nadine

Re: Piep + organ screening heut + outing

Ich hab.. Um mich mal zu outen.. Aktuell 141kg... (178cm) Bin in die SS rein mit 157kg. Habe seit 2 Jahren Diabetes Typ 2 und muss weder spritzen noch andere Medis nehmen. Ich behandelt das ganz allein durch strenge Ernährung. Wir haben auch viel Diabetes in der Familie.. Meine Zwillingsschwester hat sogar ne insulin Pumpe... Ich finde da hats mich doch gut getroffen

Re: Piep + organ screening heut + outing

Dann hast Du in der Schwangerschaft abgenommen. Das ist doch super. Respekt, ich weiß wie das ist strenge Ernährung zu halten. Ist nicht immer einfach. Dein Beispiel zeigt aber wieder, dass nicht nur Übergewicht eine Diabetes auslöst...es ist tatsächlich erblich. Schön, dass Du nicht spritzen mußt. Ich habe mich jetzt mittlerweile dran gewöhnt. Bin aber froh, wenn ich nach der Schwangerschaft wieder auf Tabletten umsteigen kann. Darf ich fragen mit welche HB1 Wert Du Schwanger geworden bist? Meiner lag bei 8,2 und jetzt bin ich runter auf 7,0.

Re: Piep + organ screening heut + outing

Ja ich hab 5,7 gehabt und jetzt liege ich bei 5,4.. Am Anfang vor 3 Jahren hatte ich 7,9

Re: Piep + organ screening heut + outing

Das sind ja super Werte!

Re: Piep + organ screening heut + outing

Ja... Der einzigen die nicht mit mir schimpfen mein FA und mein hausarzt/Diabetologie... Sonst meckert jeder.. Auch das kh wo mein FA belegarzt ist. Die haben mir voll para's gemacht. Das wäre unverantwortlich mich das Kind kriegen zu lassen, bei meinen befunden sollte man die SS abbrechen... Ich würde mein Kind selber umbringen.. Das würde auch diabetiker werden.... Und und und...

Hab ich meinem FA erzählt der ist da mit wehenden fahnen eingeflogen hihihi

Re: Piep + organ screening heut + outing

@miezeFee: das ist ja schon kriminell! Was sich manche Ärzte erlauben. Schwangerschaft abbrechen...da kann ich nur den Kopf schütteln...kann man die Ärzte dafür nicht belangen? Das geht echt zu weit. Bin froh, dass meine FA und Diabetologe da tiefenentspant sind. Bei mir kommt ja noch das Alter dazu. :(

Re: Piep + organ screening heut + outing

Wenn ich das so lese,verstehe ich gar nicht,weshalb meine Ärztin so Stress macht.
Beim Blutdruck hab ich im Nachhinein sogar gelesen,wie schädlich die Medis eigentlich sind und das sie daher in der SS wirklich nur bei richtigem Bluthochdruck sinnvoll sind.

Dein Gewichtsverlust ist echt beachtlich, da hat eine SS auch was positives.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen