Suchen Menü

Montagspiep 10.12.2018

Und nochmal "Hallo zusammen",

ich piepe heute mal als erstes ;-)

Mittwoch bin ich zum Zuckertest und sehr gespannt, in letzter Zeit ist mein Schoki Appetit so dermaßen groß, dass ich mir schon ein wenig Gedanken mache. Andererseits ist der Appetit ja egal, wenn ich genug Insulin dafür produziere... ich lass mich einfach überraschen.

Heute war ich tatsächlich 4 Std unterwegs um einen BH zu finden, den ich nächsten Monat unter mein Brautkleid anziehen kann. Das hat oben eine sehr durchsichtige Spitze und man sieht halt alles durch *seufz*. Und ja, ich weiß, da ist auch was eingenäht. Aber mit einem mittlerweile F-Körbchen, fühlt sich das überhaupt nicht passend und an Ort und Stelle sitzen bleibend an. Trägerlose gibt es für meine Umfang-Körbchengößen Kombi nicht. Hautfarbene sieht man trotzdem immer... es ist zum Mäusemelken :SORRY:

Ich hab jetzt einen hautfarbenen mitgenommen und teste das morgen mal. Wenn es nicht aussieht, wird es halt doch Kleid Nr. 2. Da ist die Spitze unterlegt und ich kann alles drunter ziehen. Aber Kleid Nr. 1 gefällt mir halt besser :SORRY:

Heute Vormittag habe ich noch die vorhanden Babysachen sortiert, ich glaube, wir haben genug :JOKINGLY: Witzig fand ich nur irgendwie, dass die so extrem unterschiedlich ausfallen. Ich habe echt Bodys, da steht Größe 62 drin und die sind kleiner als andere, in denen eine 50 drin steht =-O Habt ihr das auch so extrem?

Jetzt bin ich  noch auf der Suche nach Boxen mit Deckeln die n den Kleiderschrank passen, dann wird alles gewaschen und nach Größen in die Boxen sortiert. Deckel drauf und fertig.

Euch allen noch eine tolle Woche und drückt mir Mittwoch die Daumen!

P.S.: Ach ja, und meine Sorge im Beschäftigungsverbot Langeweile zu bekommen, hat sich bisher nicht bewahrheitet ;-)

Bisherige Antworten

Re: Montagspiep 10.12.2018

Hallo, ich schließe mich dem Piep mal wieder an diese Woche :-)

Viel Glück für den Zuckertest, Njola!

Das mit den Kleidergrößen bei den Babyklamotten kenne ich und das zieht sich bisher bei uns auch durch. Also ich kann mich nicht auf das Zettelchen verlassen, wenn ich überlegen muss, welches Kleidungsstück meinem 2-Jährigen oder meinem 4-Jährigen gehört... je nach Marke trägt der Große 92-110, der Kleine 86-98. Das wird noch lustig wenn mein Mann im Wochenbett die Wäsche übernimmt =D wahrscheinlich wird alles beim Großen im Schrank landen, weil es war ja mal alles seins.

Ich hab übrigens auch in der ersten Schwangerschaft geheiratet. Ich glaub in der 28. SSW und bei mir war auch der BH das größte Problem =D

Morgen bin ich in der 29. SSW und habe auch direkt meinen 3. offiziellen US. Diesmal ist mein Termin nachmittags, damit Mann und Kinder mitkommen können. Bin mal gespannt, wie es wird. Ich hoffe nur, dass wieder alles in Ordnung ist, sonst wäre es sehr doof mit den beiden Brüdern dabei...

Außerdem hab ich heute das Geburtsplanungsgespräch in meiner Wunschklinik ausgemacht, am 07.02. gibt es dann nochmal Baby-TV und danach darf der Bauchzwerg meinetwegen schlüpfen =D

Wir haben in den letzten Wochen trotz Adventsstress und Kindergeburtstag relativ viel geschafft. Z.B. hat der Große jetzt seinen Platz in der Wickelkommode geräumt und da kann ich jetzt wenn ich mich um die Weihnachtsgeschenke gekümmert habe anfangen die Babysachen einzuräumen.

Am 26.11. sind meine Jungs übrigens plötzlich beide einen großen Schritt größer geworden: mein Großer ist seit dem komplett trocken und braucht auch nachts keine Windel mehr. Und der Kleine ist seit dem nicht mehr zum stillen gekommen. Ich hatte jetzt sogar schon zwei Nächte, in denen beide im Kinderzimmer geschlafen haben mit meinem Mann und ich mich richtig erholen konnte. :-)

Ich würde für den US morgen Nachmittag auch ein paar Däumchen nehmen ;-) und wünsche euch allen eine entspannte Woche und falls ihr Vorsorgetermine habt dafür alles Gute!

Re: Montagspiep 10.12.2018

Ich lass dir dann mal meine Däumchen für morgen da ;-)

Wie hast du das Problem mit dem BH denn damals gelöst?
Ich bin zu unserer Hochzeit in der 30. Woche... das wird wahrscheinlich relativ hart. Aber wir machen jetzt dich alles im Restaurant, da bleibt wenigstens das Zuhause ordentlich (abgesehen von den Übernachtungsgästen.

Re: Montagspiep 10.12.2018

Haha ich heirate auch nächste woche. BH lasse ich allerdings weg, da die Brust gut ins Kleid passt. Es gibt doch so klebe BHs, die haben keinen Verschluss hinten. Frag doch mal in deinem braut Laden nach? Auch gibt es ja welche mir verschluss in der Taille. Mach dir keine Sorgen. Du findest sicher was.
Wann ist es so weit? Ich hab voll Angst, dass das Kleid nicht passt... Irgendwie wächst der Bauch gerade total. Letzte Woche war es kein Problem. Ich hoffe der Krümel hält sich bis 20. Zurück.
LG jassi

Re: Montagspiep 10.12.2018

YES :JOKINGLY:

Wir haben eine Lösung gefunden, es wird das schönere Kleid. Die Lösung ist zwar nicht perfekt, aber ich fühle mich so wohl und das ist die Hauptsache ;-)

Re: Montagspiep 10.12.2018

Das freut mich! Ich weiß nicht mehr, was damals meine Lösung war, aber es hat auch irgendwie gepasst.... ;-)

Re: Montagspiep 10.12.2018

Hallo Ihr Lieben,

dann piepe ich mal mit. Ich hatte ja am 29.11. meinen Zuckertest und der fiel gerade so gut für mich aus. Ich habe jedoch einen Eisenmangel und nehme nun fleißig meinen Eisen.Ansonsten  bin ich zur Zeit echt schlecht drauf. Alles geht mir auf die Nerven und ich bin schnell auf 180. Kennt Ihr das auch?`Mein Sohn war jetzt lange krank und ich bin seit gestern wieder auf Arbeit. Ich werde nächstes Jahr im Mutterschutz erst alle Sachen aus dem Keller holen und so langsam alles herrichten. Ich werde mich nächste Woche im Krankenhaus anmelden und hoffe dann schnell ein Termin für das Geburtsplanungsgespräch zu bekommen. Wünsche euch allen eine schöne Woche.

LG Helen

Re: Montags Piep - bin ausm kh wieder da

Kurz und knapp:

Freitag hats mich mit erneuten Blutungen und wehen ins kh gebracht. MuMu stark verkürzt innen trichterbildung. Die Lage hat sich beruhigt, und ich hab sogar wieder einen cm an cervix länge dazugewonnen. Unter Belastung im Ultraschall (pressen nach unten) zeigte sich der MuMu weich und instabil, verkürzt stark erneut so dass ich absoluter bettruhe unterliege :( ja es wäre sicher besser wenn ich im. Kh geblieben wäre, aber mein Mann hatte jetzt auch noch einen Arbeitsunfall und irgendwie muss es weiter gehn. Ergo er läuft, Ich manage... Blutung versiegt langsam, wenn ich ausreichend Ruhe halte - auch seelisch - lassen sich die Schmerzen gut kontrollieren. Ich muss nun alle paar Tage zur Kontrolle und werde bei Bedarf die Lunge reife für unser Kind erhalten. Jetzt beginnt DAS was ich bei allen Kindern durchmachte... : wir hangeln uns von Woche zu Woche.

Schade dass ich euch nichts positives berichten kann, nehmt euch kein Beispiel an mir ;)

Lg ihr lieben

Re: Montags Piep - bin ausm kh wieder da

Ich piepe mal mit... wir sind derzeit im Kurzurlaub, der morgen leider zu Ende ist. Aber ich bin ja im BV und von daher ist bei mir alles stressfrei. In einem KH habe ich mich jetzt auch angemeldet und die melden sich 4-6 Wochen vor dem ET.
Und im Januar wird geheiratet UND ich bin echt froh, dass ich auf diese Brautkleider nicht stehe. Habe mir eine schicke Stoffhose und ein schönes Oberteil gekauft. Mehr gibt es nicht und abends noch Essen mit der Familie. So habe ich kein BH Problem :-)
Ansonsten ist unser Mäuschen sehr aktiv im Bauch und die Tritte werden immer stärker.
Am 21.12. muss ich zur Dopplerkontrolle, da die Werte nicht so optimal waren beim letzten Mal.
Außerdem muss ich jetzt Eisentabletten nehmen, da ich einen Mangel habe...
Seit alle lieb gegrüßt!!!

Re: Montags Piep - bin ausm kh wieder da

Das tut mir leid :-( gute Besserung und gute Nerven!!

Re: Montags Piep - bin ausm kh wieder da

Ach du arme, dass tut mir sehr Leid für dich,dass die Situation sich doch so verschärft hat.
Dann drücke ich dir mal für jede weitere Woche die Daumen.

Re: Montags Piep - bin ausm kh wieder da

Alles gut. Das ist für mich bekanntes Gebiet, tatsächlich bin ich total ruhig und entspannt. Ich weiss um jeden Schritt was passiert, kh ist informiert und alle Schritte sind im Detail durchgesprochen und geplant - inkl der meisten eventuallitäten :)

Re: Montags Piep - bin ausm kh wieder da

Puhh ganz schön was los bei dir.. Ist das immer so in deinen Schwangerschaften? Würde dir ja ein bisschen mehr Entspannung wünschen.. Sind deine anderen Kinder dann früher gekommen aufgrund der Beschwerden? Ich wünsch dir gute genesung
LG jassi

Re: Montags Piep - bin ausm kh wieder da

Alles gut, ja hatte bis auf die Blutungen immer diese Probleme. Deswegen schockt mich das ganze nicht so sehr.

Alle Kinder sind eher gekommen, wobei mit jeder Schwangerschaft ein bisschen mehr Zeit zugenommen ist.

Tochter 33+0
Sohn 34+2
Sohn 36+0

Re: Montags Piep - bin ausm kh wieder da

Wie gehts dir??

Re: Montags Piep - bin ausm kh wieder da

Es wird besser... Cervix ist wieder 1 cm länger geworden, der kleine ist fit, wiegt 755 gramm und ist gesund.. Das ist das wichtigste.. Meine symphyse macht halt mucken und der Bauch ist ständig hart wie Stein.. Aber was soll ich dir vorjammern... Da komm ich mir schlecht vor.... Hab jetzt mein Bäuchlein mal getaped, das hilft auch was bilde ich mir ein.
LG jassi

Re: Montagspiep 10.12.2018

Hallo ihr Lieben!
Hoffe bei MiezeFee ist alles soweit ruhig und euch allen gehts weiterhin gut! Mein Bauch ist phasenweise so wahnsinnig aktiv ;-) unglaublich was die Maus schon für Energien hat.
Bei mir gibts nichts neues, bin mit Ausstattung beschäftigt und überlege gerade welche Trage- habt ihr einen Tipp?
Montag steht der Zuckertest an! Jetzt erst mal Yoga! Lg

Re: Montagspiep 10.12.2018

Ich hatte meiner Schwester letztes Jahr eine Manduca geschenkt, nun werde ich diese für meine kleine verwenden.
Ich bin sooo neidisch auf eure aktiven Babys, bei bleibt es sehr still im Bauch. Wenn nicht ab und zu der Doppler eine erhöhte Herzfrequenz anzeigen würde, würde ich denken,sie bewegt sich gar nicht. Naja vielleicht hat es Vorteile wenn es um den eigenen Schlaf geht ;-)

Re: Montagspiep 10.12.2018

Also ich habe ein Tragetuch von Didymos. Das ist noch von meinem Großen. Da mein Freund sich weigert das Tuch zu nehmen, haben wir noch eine Kokadi Trage gekauft. Die ist toll...aus Tragetuchstoff, aber mit Schnallen.

Liebe Grüße aus dem Wellnesswochenende in Hamburg

Re: Montagspiep 10.12.2018

Also ich habe ein Tragetuch von Didymos. Das ist noch von meinem Großen. Da mein Freund sich weigert das Tuch zu nehmen, haben wir noch eine Kokadi Trage gekauft. Die ist toll...aus Tragetuchstoff, aber mit Schnallen.

Liebe Grüße aus dem Wellnesswochenende in Hamburg

Re: Montagspiep 10.12.2018

Hallo,

ich habe damals bei meinem großen Sohn eine Trageberatung machen lassen und die fand ich echt gut. Manduca mochte ich nicht, weil mich die Querschnalle am Rücken genervt hat. Überlege nun an Frl. Hübsch.

Habe sonst ein Tragetuch verwendet, aber da wickelt man immer so lange :D Deshalb hätte ich zusätzlich gerne eine Trage die man "mal eben" umschnallen kann, wenns schnell gehen soll :)

Re: Montagspiep 10.12.2018

Mittwoch war mein Zuckertest und ich doofe Pute hab natürlich gestern vergessen bei der Frauenärztin anzurufen *grml* Jetzt muss der Anruf bis Montag warten, da die Praxis heute zu ist.

Ich tröste mich jetzt einfach mit dem Gedanken, dass sie sich schon gemeldet hätten, wenn irgendwas gewesen wäre.

Ab wann geht es eigentlich mit den Terminen alle zwei Wochen los?
30. Woche, oder?

Re: Montagspiep 10.12.2018

Ich habe auch gelesen ab der 30. Woche...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen