Suchen Menü

Leichte Blutung in der 6.SSW

Hallo zusammen, am Sonntag hatte ich eine leichte Blutung - bin sofort ins Krankenhaus gefahren. Alles gut. Ich habe dann das Gelbkörperhormon verschrieben bekommen und noch die Rhesus Spritze (Rhesus neg.) Hatte das von euch auch jemand?

Danke lg Sonja
Bisherige Antworten

Re: Leichte Blutung in der 6.SSW

Hi.
Ich bin zwar nicht in eurem Geburtstermin Forum, aber ich schleich mich mal ein und antworte trotzdem.
Ja, ich hatte das auch schon. Ich bin auch Res. neg.und die Spritze ist wirklich wichtig, also gut, dass du im KH warst. In meiner momentanen Schwangerschaft war es genau so. Ich bin jetzt 34+0. Leichte Blutung so 5./6. SSW, trotzdem alles ok. Ich habe dann Progestan und Magnesium genommen.
Allerdings habe ich leider auch schon die Erfahrung gemacht, dass es nach einer leichten Blutung nicht ok war. Bei meinem Sohn dagegen hatte ich sogar immer wieder stärkere Blutungen und trotzdem alles ok. Man kann es also nie genau wissen.
Schohne dich mal schön und die Daumen sind fest gedrückt!!

Re: Leichte Blutung in der 6.SSW

Hallo Mausmaus, vielen lieben Dank für deine Antwort das beruhigt mich sehr!!!
Ich nehme auch das Utrogestan. Sollte ich Magnesium auch noch nehmen? LG

Re: Leichte Blutung in der 6.SSW

Hallo! Will dir jetzt nichts falsches sagen. Ruf doch deine FÄ an und frag sie ... Meines Wissens nach beruhigt das Magnesium die Muskulatur, so dass Kontraktionen der Gebärmutter, die der Auslöser für Blutungen sein könnten, verhindert werden.
Vielleicht hat ja jemand anderes noch was dazu zu sagen?
Allerdings glaube ich, dass man auch nichts falsch machen kann mit Magnesium ...
Wünsche dir jedenfalls weiterhin alles Gute!

Re: Leichte Blutung in der 6.SSW

Hallo Sonja,

ich habe auch ab und an leichte Blutungen. Meine Frauenärztin sagte, dies kommt häufiger vor, wenn normal die Menstruation wäre. Nachdem ich gestern wieder eine hatte und da definitiv keine Menstruation mehr gewesen wäre, war ich heute bei der Vertretung meiner Frauenärztin und diese hat mich sicherhaltshalber bis zum nächsten regulären Termin krank geschrieben.

Unser Krümel scheint zwar in Ordnung zu sein, aber ich bin 35 und wir haben 20 Zyklen gebraucht bis es endlich mit der Schwangerschaft geklappt hat, da gehe ich so wenig Risiken wie möglich ein.

Gestern hatte ich hier ja noch wg dem Reiten gefragt, auch das werde ich bleiben lassen. Bodenarbeit und spazieren gehen macht mit Pferden auch Spaß :)

Re: Leichte Blutung in der 6.SSW

Hallo Njola,

das würde ich gleich wie du machen - ja kein Risiko eingehen - damit es dem Würmchen ja gut geht, gell :)

Ich muss mich auch eine Woche körperlich schonen - habe einen Bürojob - das geht - aber mehr dann auch nicht mehr.

Bin 33 - und mir geht es ähnlich wied dir.

Tut mir leid für dich wegen dem Reiten - allerdings ist es für eien absehbare Zeit, gell :)

Alles Gute und Liebe weiterhin für euch zwei

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen