Suchen Menü

Erster Arbeitstag

Hallo Ihr Lieben,
ich bin total aufgeregt heute ist mein erster Arbeitstag nach 3 Wochen Urlaub und der erste Arbeitstag als Schwangere. Ich habe totalen bammel was wie und wann ich Bescheid gebe. Da ich im Lager arbeite und auch Sachen von bis zu 40kg heben muss werde ich nicht bis zur 12 ssw warten können. Mein Plan ist nun meinem einem Kollegen in den nächsten Tagen schon ein zu weihen damit er mir das schwere abnimmt und meinem Vorgesetzten dann direkt nach dem ersten FA Termin und einfach zu hoffen das alles Gut ausgeht und ich nachher nicht "Dumm" da stehe (sollte ich es verlieren) und nicht weiter gefördert werde da sie dann davon ausgehen warum weiter fördern wenn sie eh vor hat schwanger zu werden.
Alles kompliziert ...

Lg Isa
Bisherige Antworten

Re: Erster Arbeitstag

Hey,
Ich denke das macht keinen Unterschied, wann man es sagt. Es kann ja auch immer später etwas passieren wenn es Gott so will aber wir drücken fest die Daumen, dass all unsere Babys gesund zur Welt kommen. Ich werde es auch meiner Chefin vor den 12 Wochen erzählen, obwohl ich in einem Büro arbeite. Deshalb immer nur Mut.... Drücke dir fest die Daumen, dass alles gut geht.
Lg

Re: Erster Arbeitstag

Ich denke auch, es ändert sich nix, egal wann man es sagt, passieren kann immer etwas.

Meine Gruppenleitung und dadurch auch unser Chef, wissen bereits von meiner Schwangerschaft. Meinen Kollegen möchte ich es allerdings erst nach der 12. Woche sagen.

Wie lief dein 1. Tag?

Re: Erster Arbeitstag

Ja recht habt ihr es kann immer noch was passieren. Aber die Wahrscheinlichkeit ist in den ersten 12 Wochen doch am höchsten...ich hoffe einfach das wir alle unsere Würmchen behalten dürfen.

Mein erster Tag war ganz OK obwohl mir die Übelkeit und die Kopfschmerzen doch schon ziemlich zusetzen. Meinem Kollegen hab ich direkt bescheid gesagt er freut sich sehr für mich obwohl er auch sehr traurig ist da er in 2 Jahren in Rente geht. Meinem Vorgesetzten werde ich nächsten Mittwoch bescheid geben wenn der FA Termin am Dienstag gut aus ging. Bin echt gespannt was man schon sieht....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen