Suchen Menü

Erstausstattung

Hallo ihr Lieben,

 

habt ihr schon irgendwas gekauft für euer Baby? Oder wartet ihr alle bis die ersten 12 Wochen um sind?

 

Falls ja an was konntet ihr nicht vorbei gehen :GIRL 252:

Bisherige Antworten

Re: Erstausstattung

Hallo Selma,

wir haben bei unserem ersten Kind ab der 20 Woche angefangen zu kaufen und das war ein Strampler. Für Nr 2 brauchen wir fast nichts mehr nur ein paar Kleinigkeiten die werden aber auch erst wieder ab der 20 Ssw besorgt. Mein größter Wunsch ist ein My Hummy das wird dann auch das erste Teil sein 8-)

 

Lg Isa

Re: Erstausstattung

Ich musste eben erstmal googeln was ein My Hummy ist =-O :D

Okay ist unser erstes Kind und wir müssten alles neu kaufen :-X

Re: Erstausstattung

My Hummy ist toll den hätte ich bei unsere Tochter gut gebrauchen können :-[ 

 

Re: Erstausstattung

Ich bei unserem Sohn auch. Ich weiß noch, dass wir ewig den Föhn laufen lassen haben, damit er zur Ruhe kommt :D Eine Bekannte hat den My Hummy und ist total begeistert. Eine andere Bekannte hat ihn ebenfalls und meinte, dass er bei ihrer Tochter leider nix genützt hätte:-X

Ich denke, wir warten erstmal ab, wie das Kleine so drauf ist und ob es auch am liebsten bei laufendem Föhn schläft, oder auch alleine ganz gut zur Ruhe kommt:-)

Ich habe heute ein paar Söckchen gekauft. Aber nur symbolisch, um meinem Mann vom positiven Test zu berichten:-)

Falls es ein Junge würde, bräuchten wir eigentlich auch nichts zu kaufen. Ich denke, ich werde diesmal auch einiges nähen:-)

Wir wollen diesmal auch nicht direkt ein Kinderzimmer einrichten, weil das Kleine die erste Zeit ohnehin bei uns schlafen wird (unser großer ist erst mit 3 aus dem Schlafzimmer ausgezogen) und einen wickeltisch stellen wir ins Badezimmer:-)

Re: Erstausstattung

Ja sowas wie My Hummy würde ich auch nur kaufen wenn ich merke sowas könnte beim schlafen helfen...

 

Erst mit 3 aus dem Schlafzimmer gezogen??? War das bewusst so? Ich möchte nicht das mein Kind solang bei uns im Zimmer schläft :STOP:

Re: Erstausstattung

Wir hatten 3 Jahre ein Familienbett, was wir alle sehr genossen haben. Ich hätte ihn auch nicht mit 3 rausgeschmissen, aber es war seine Entscheidung. Er wollte unbedingt ein Hochbett mit Rutsche haben. Und darin schläft er seit dem ersten Tag völlig problemlos und hat bisher auch nicht danach gefragt nochmal bei uns schlafen zu dürfen. Er liebt sein Hochbett über alles :-D

Was das Schlafen im Schlafzimmer oder im Familienbett angeht, hat jede Familie unterschiedliche Bedürfnisse. Manche lassen das Baby von vorneherein im eigenen Bett im eigenen Zimmer schlafen und sind damit zu frieden, bei anderen schläft das Kind jahrelang im Familienbett und damit sind auch alle zufreiden.

Ich fand das Familienbett vor allem in der Stillzeit sehr praktisch (habe 13,5 Monate gestillt), da hätte ich nämlich nicht jede Nacht aufstehen und ins Kinderzimmer laufen wollen :-)

Re: Erstausstattung *einschleich*

Ich schleich mich mal ein und geb dir den Tipp, das meiste am Back Friday im November zu shoppen. Das lohnt sich eigentlich immer, egal ob Babysachen, Elektronik, Reisen etc pp. Wir machen da jedes Jahr unsere Schnäppchen. Dieses Jahr werden wir Jagd auf einen Stokke Triptrap machen:GIRL 252:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen