Suchen Menü

Dienstagspiep 18.12.2018

Hallo zusammen,

da gestern keiner gepiept hat, mache ich das Mal heute :-)

Ich hoffe es geht Euch allen gut!

Gestern habe ich das Ergebnis des Zuckertest erhalten, der war leider leicht über dem Normwert, also 135 darf man, 137 hab ich. Meine Frauenärztin hat es mir jetzt freigestellt ob ich das genauer testen lassen möchte, was ich aber definitiv tun werde. Der einzige Diabetologe hier im Ort ist auch mein Hausarzt (bzw. seine angestellte Ärztin), daher habe ich sogar kurzfristig für morgen früh noch einen Termin bekommen. Also heißt es heute ab 21 Uhr nix mehr essen und trinken, nicht mal mehr Wasser =-O Morgen früh um 8 Uhr muss ich in der Praxis sein und dann darf ich da 2 Std sitzen *seufz*. Na ja, was tut man nicht alles für die Gesundheit des Krümels und da habe ich 2 Std Zeit an meinen Socken für die Hochzeit weiter zu stricken :JOKINGLY:

Die Ringe für die Hochzeit haben wir Samstag auch gekauft, ganz schlicht in Weißgold und da mir die Variante auch mit Stein gefallen hat, gab's sogar den Diamanten für mich (die meisten Ringe gefallen mir mit Stein nicht, dann wäre es auch für mich der "Herrenring" geworden). Irgendwie ist der Gedanke, dass ich in 4 Wochen verheiratet bin, noch total irreal. Das gleiche Gefühl, wie das ich schwanger bin :-D

Alles Gute für Euch!

LG Nicole

Bisherige Antworten

Re: Dienstagspiep 18.12.2018

Haha ich weiss genau was du meinst... Bei mir ist es in 2 Tagen soweit.. Aber noch bin ich erstaunlich gelassen... Die Ringe holen wir heute.. Ganz schlicht weiss Gold, sogar ohne Stein, da ich ja schon den Verlobungsring habe.. Da fand ich ganz einfach schön.
Ansonsten geht's mir bis auf die Rückenschmerzen und die verstopfte Nase wieder besser. Werde auch zwischen den Jahren bissi arbeiten gehen..
Gestern hatte ich das erste mal das "Problem", dass der kleine mich nicht schlafen lässt. Bin dann nochmal aufgestanden weil er nur getreten hat. Danach ging es dann.
LG und frohe Weihnachten an euch alle!!
Jassi

Re: Dienstagspiep 18.12.2018

Unsere Ringe haben wir am Samstag geholt... total schön aber teuer :-( In 3 1/2 Wochen bin ich auch schon verheiratet... irre!
Sagt mal ist eurem Partner auch aufgefallen, dass ihr nachts ganz schwer und laut atmet? Also nicht schnarchen... Mein Freund zieht regelmäßig aus unserem Schlafzimmer aus, weil er ja arbeiten muss.
Oder wisst ihr ob das in der Schwangerschaft normal ist? Habe schon ein total schlechtes Gewissen...

Re: Dienstagspiep 18.12.2018

Meiner schläft wie ein Stein... Aber ich glaube ich schnarchen wiwd ein Bär, weil ja die Nase immer zu ist.. Aber er findet das ja süss....

Re: Dienstagspiep 18.12.2018

Er hat zur Zeit einen sehr leichten Schlaf, er hat wohl das Gefühl er muss aufpassen... ich hoffe es normalisiert sich nach der Schwangerschaft alles wieder. Hab keine Lust auf getrennte Schlafzimmer:-(

Re: Dienstagspiep 18.12.2018

Bei uns haue eher ich ab,da er so laut schnarcht :-D
Seit ich aber erkältet bin,schnarche ich auch. Allerdings ohne Erkrankung ist meinem Freund nichts aufgefallen. Der kann aber auch wie ein Stein schlafen.

Wie schön ihr schon alle vor der Hochzeit steht :-) Glaube meinem ist das Thema so egal,da wird nichts kommen. Müssen halt beide Namen auf das neue Klingelschild.Blöd,da wir eines zum Eingravieren geschenkt bekommen haben.

Ansonsten genießen wir die letzten sonnigen Tage, soweit es mit der Erkältung geht.

Re: Dienstagspiep 18.12.2018

Lt Aussage meiner besseren Hälfte ist es ein Wunder, das es überhaupt noch Bäume auf der Welt gibt. So extrem schnarche ich wohl seit der Schwangerschaft. Früher kam das nur bei einer Erkältung vor, aber ich habe seit der Schwangerschaft dauernd die Nase zu. Das liegt wohl am mehr Blut im Kreislauf und bei mir schwellen da die Schleimhäute an, hat mir jedenfalls meine Frauenärztin so erklärt.

Ausgezogen ist er aber noch nicht, wenn er schläft dann schläft er. Aber das einschlafen ist wohl etwas schwieriger geworden ;-)

Re: Dienstagspiep 18.12.2018

Ich kenne das. Mir geht es genauso. Ich habe nie geschnarcht, nur wenn ich erkältet war. Aber mein Freund sagt ich schnaufen so...er ist letztens auch auf die Couch gezogen. Habe gehört, dass in der SS durch die Hormone die Nase verstopft sein kann, ohne Erkältung.
Ist schon doof...

Re: Dienstagspiep 18.12.2018

Viel Glück für den Zuckertest! Wenn du Pech haben solltest, gründe ich gern mit dir eine Selbsthilfegruppe. Ich hab das Los Gestationsdiabetes nämlich auch in der zweiten Schwangerschaft gezogen :-( ich messe schon seit einigen Wochen, habe meine Ernährung umgestellt und verzichte die zweite Weihnachtszeit auf die ganzen Leckereien... schon ätzend, aber ich bin auch froh, dass es "nur" das ist. Es gibt deutlich schlimmere Beschwerden in der Schwangerschaft. Und da es für mich nicht neu ist, war ich auch ziemlich zügig in allem drin.

Ich drück dir die Daumen und verzichte gerne auf Leidensgenossen hier im Forum! Viel Glück

Re: Dienstagspiep 18.12.2018

Danke für's Daumen drücken!

Ich vermute ja, dass das Ergebnis nur mit meinem momentanen richtig heftigen Heißhunger auf süßes aller Art zu tun hat. Das ist zur Zeit echt schlimm. Zu Anfang der Schwangerschaft habe ich gar nix süßes gegessen und zur Zeit esse ich süßes nicht, sondern ich fresse das Zeug im wahrsten Sinne des Wortes :'(

Re: Dienstagspiep 18.12.2018

Hallo ihr Lieben,
Jetzt melde ich mich auch nochmal zu Wort. Musste gerade erstmal lachen. Mein Mann hat auch den Spruch mit den Bäumen im Wald losgelassen. momentan schnarche ich auch ziemlich doll. Im Internet steht dass die Schleimhäute in der Schwangerschaft anschwellen und man deswegen schnarcht. Naja, wenn es nicht mehr ist :D
Wünsche euch schonmal alles Gute für die Hochzeit. Genießt den Tag! Habe im November standesamtlich geheiratet und es war wirklich, trotz Schwangerschaft, ein sehr toller Tag!

Wegen dem Zuckertest. Den hatte ich am Montag. Die zwei Stunden gehen wirklich schnell rum. Hab es mir irgendwie schlimmer vorgestellt. Heute wurde mir mitgeteilt, dass der Test negativ war. Drücke aufjedenfall die Daumen!!

Wünsche euch jetzt noch eine schöne Vorweihnachtszeit:)

Re: Dienstagspiep 18.12.2018

So ihr Lieben,
Dann piepe ich auch mal mit.
Ich habe mich heute bei meinem Wunsch Krankehaus zur Geburt angemeldet. Das Geburtsgespräch habe ich am 13.02. Das ist ja noch eine Ewigkeit. Mein Zuckertest war an der Grenze aber nicht drüber. Mal schauen, sie testet es nochmal in 4-8 Wochen. Bin die Woche wegen Erkältung krank geschrieben. Dann habe ich Urlaub bis 01.01.2019 Juhuuu... Und dann nur noch 3 Wochen arbeiten.
Ich wünsche euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit und schöne Feiertage vorab.
Und allen die heiraten schon mal alles Gute. Genießt den Tag.

Lg Helen

Re: Dienstagspiep 18.12.2018

Hallo Nina,

hier ist Deine Leidensgenosssin, auch wenn ich keine SS Diabetes habe, sondern Diabetikern Typ 2 bin. Ich kenne es aber, gerade jetzt in der Weihnachtszeit auf manches verzichten zu müssen...sei froh, dass Du nur auf Deine Ernährung achten muss. Für mich war es am Anfang der SS schon eine ganz dolle Umstellung Insulin zu spritzen und ich hoffe sehr nach der SS wieder umzustellen auf Tabletten.
Ich denke einfach mal positiv.

Ich wünsche allen eines schönes Weihnachtsfest!

Liebe Grüße
Nadine

Re: Dienstagspiep 18.12.2018

Hallo Nadine,
so eine Leidensgenossin wünsche ich mir noch weniger! Diabetes ist wirklich eine blöde Krankheit! Ich kenne es ein bisschen von der Arbeit und eben durch meine Schwangerschaften. Schrecklich, wie eingeschränkt man ist!

Und wie schwer es ist, einfach mal z.B. ein vernünftiges Brot zu kaufen... Ich bin jetzt auch glückliche Besitzerin eines Brotbackautomaten. Was einem als Vollkornbrot verkauft wird ist ja leider meist auch nichts...

In der ersten Schwangerschaft musste ich die letzten 6 Wochen spritzen, mein Nüchternwert war allerdings trotzdem immer leicht zu hoch. Alles nicht schön und nicht einfach. Ich hoffe, dass ich dieses mal verschont bleibe. Mir reicht der Stempel Risikoschwangerschaft. Wobei es wie gesagt schlimmeres gibt.

Jetzt schonmal viel Glück, dass es sich bei dir nach der Schwangerschaft "normalisiert".

Re: Dienstagspiep 18.12.2018

Ich sitze jetzt hier und harre der Dinge. Zwei Std sind echt lang. Aber meine Hochzeitssocken wollen ja auch noch fertig werden. Ich blöde Kuh, kam ja grad noch auf die Idee, mir direkt noch passende Stulpen zu stricken... so langsam wird die Zeit bis zur Hochzeit knapp :-D

Re: Dienstagspiep 18.12.2018

Hallo Nina,

ja da hast Du recht...ist echt ne doofe Krankheit. Leider haben bei uns in der Familie mütterlicherseits alle Diabetes und ich wußte, dass es mich irgendwann ereilen würde, aber trotzdem ist es Mist.

Wie sind denn so Deine Nüchternwerte?
Kannst Du mir einen Brotbackautomat empfehlen?
Die Auswahl ist ja extrem.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du nicht spritzen mußt.
Ich wünsche mir nur, dass ich spontan entbinden kann und nicht eingeleitet werde.

Liebe Grüße

Re: Dienstagspiep 18.12.2018

Guten Morgen,

dass ich spontan entbinden darf, auch über den ET hinaus, ist auch mein größter Wunsch. Bei meinem Sohn war das KH dagegen und wollte zwingend einleiten. Mein FA hätte mich beim abwarten unterstützt, zum Glück hat der Kurze sich von selbst rechtzeitig auf den Weg gemacht und kam einen Tag früher. Es gab auch keinen Grund zur Einleitung, da meine Werte absolut im Rahmen waren. Diesmal geh ich in ein anderes KH und hoffe, dass die dort etwas offener sind mit den Richtlinien!

Mein Nüchternwert ist bisher bis auf wenige Ausrutscher im Rahmen, aber auch nur, weil die Grenze hochgestuft wurde. Ich hab in der Regel 87 bis 95. Vor drei Jahren durfte ich nur 91 haben und musste bei den gleichen Werten Basalinsulin spritzen. Runtergegangen sind sie trotzdem nicht...

Wie sind denn deine Werte?

Ich hab einen BBA von Unold und bin total zufrieden. Ich schau nachher mal welchen genau, jetzt muss ich meinen Sohn und mich erstmal fertig machen und dann geht's los zum FA.

Dir drück ich die Daumen, dass du um die Einleitung drumrum kommst. Wenn es notwendig sein sollte, bin ich dankbar für die heutigen Möglichkeiten. Aber "vorsorglich" einleiten, ohne schlechte Werte oder ein eindeutig zu großes Kind, halte ich für falsch.

Theoretisch wäre mir eine Hausgeburt am liebsten, aber abgesehen davon, dass ich das nicht mehr dürfte, hätte ich auch zu viel Angst dass was passiert. Und die Möglichkeit eine PDA bekommen zu können find ich auch ganz gut ;-)

Re: Dienstagspiep 18.12.2018

Ich finde das immer furchtbar, dass man in so einen Rahmen gedrängt wird. Diabetes 39 einleiten. Ich frage mich auch warum, wenn die Werte i.O. sind. Ich hoffe, dass ich drumherum komme und das Krankenhaus mir da mehr Spielraum lässt.

Meine Werte sind nüchtern nicht so schön. Zwar immer unter 120, aber selten unter 100. Mein Diabetologe ist aber damit zufrieden. Vielleicht liegt es daran, dass ich ja schon vorher Diabetes hatte und keine SS Diabetes.

Wichtig war oder ist für mich, dass die Kleine nicht zu groß und zu schwer ist. Diese sogenannte Fettschicht hat sie nicht...zum Glück.

Liebe Grüße
Nadine

Re: Dienstagspiep 18.12.2018

Unter 100 wäre für dich optimal, oder? Ich meine, dass die Diabetologen da sowieso etwas toleranter sind als die Vorschriften in der Schwangerschaft. Zumindest hat sich mein Diabetologe damals aufgeregt, dass ich bei diesen Nüchternwerten nun spritzen muss.

Mein FA vertritt übrigens die Meinung, dass einzig der Kopfumfang wichtig für die Frage ist, ob eingeleitet werden sollte oder nicht. Große und schwere Kinder gäbe es auch ohne Gestationsdiabetes sehr häufig. Man muss natürlich darauf achten, dass alles zusammen passt.

Am ET bin ich gleich doppelt Risikoschwanger. Diabetes und 35 ;-) Ich bin gespannt, was mir die Ärzte im KH sagen werden. Das erinnert mich daran, dass ich für Januar mal einen Termin vereinbaren muss.

Bisher läuft die Entwicklung der Kurzen jedenfalls wunderbar. Alles unauffällig heute :-)

Re: Dienstagspiep 18.12.2018

35 heißt heute nicht mehr automatisch Risikoschwangerschaft, sonst hätte ich auch eine und das von Anfang an ;-) Ich hatte meine Frauenärztin ganz zu Anfang darauf angesprochen und da hat sie mir das so gesagt. Auch mit 35 müssen mehrere Faktoren dafür sprechen und nicht allein diese Zahl.
In Verbindung mit dem Schwangerschaftsdiabetes, wird es dann aber wahrscheinlich so eingestuft.

Re: Dienstagspiep 18.12.2018

Achso! Wieder was dazugelernt, dankeschön. Dann gibt's ja noch Hoffnung :-)

Re: Dienstagspiep 18.12.2018

Das ist doch gut. Ich war mir ja schon vorher darüber klar, dass ich eine Risiko SS habe, weil ich Diabetikern bin...und mit 39 bin ich auch nicht mehr die Jüngste.

Re: Dienstagspiep 18.12.2018

Das freut mich zu hören,das bei euch alles ok ist.
Meine FA kennt meinen Diabetologen und meint, dass er einer besten Diabetologen ist und sich gut mit SS auskennt. Er bildet sich immer weiter...aber klar wäre es noch besser, wenn die Werte niedriger wären, aber sie sind im Toleranzbereich.

Dann hoffen wir mal, dass unsre Kleinen keine Dickschädel sind. Habe leider auch ein sehr schmales Becken.

Re: Dienstagspiep 18.12.2018

Sooo... der Test beim Diabetologen ist super gelaufen. Alle Werte im Normbereich und auch relativ weit weg von der Grenze. Ich darf also Weihnachten Kekse und Lebkuchen essen :-)

Re: Dienstagspiep 18.12.2018

Sehr gut, meine meinte man solle Zucker reduzieren,aber alles was Zucker und Fett enthält wie Plätzchen wäre kein Problem ;-)

Meine kleine hat jetzt endlich angefangen zu treten,sodass ich es auch merke. Positionsänderungen scheinen aber nachwievor nicht ihr Ding. Sie liegt SL was man gut an den Tritten und der Beule im Oberbauch erkennt ;-)

Re: Dienstagspiep 18.12.2018

Huhu Nadine,

ich habe auch seit einer Woche Bewegung im Bauch, aber meistens nur Abends. Es ist aber nur innerlich...bis jetzt.
Immer wenn ich die Hand auf dem Bauch lege, hört sie auf. :(
Da heißt es abwarten und Tee trinken.

LG
Nadine

Re: Dienstagspiep 18.12.2018

Ich hab ein paar Tage später es direkt über der Bauchdecke gespürt. Manchmal antwortet sie sogar :-D
Mein Freund hat es einmal gespürt, es ist dann doch leichter,wenn man es von innen merkt und dann an der Hand.
Sie boxt aber nachwievor lieber gegen meine Blase,dass kann noch lustig werden ;-)

Re: Dienstagspiep 18.12.2018

Das hört sich doch super an. Wurdest Du in den Finger gepickt oder wurde richtig Blut abgenommen für den HB1 Wert?

Re: Dienstagspiep 18.12.2018

Hallo!!
Hoffe dein Zuckertestergebnis war dann in Ordnung, meiner war es am Montag und ich darf also so weiterfuttern wie bisher ;-) gestern bbeim Frauenarzt war alles in Ordnung, 800g hat sie schon. Der Bauch ist in den letzten zwei Wochen ziemlich gewachsen. Abends nach dem Essen fühlt es sich unangenehm gespannt an (also würden die Bauchmuskeln sich echt anstrengen um sich noch zu Dehnen)- kennt das Gefühl jmd?

Re: Dienstagspiep 18.12.2018

Ich finde es generell Abends eher unangenehm. Ich fühle mich wie ein Ballon, auch total unbeweglich. Und abends habe ich eben auch dieses Brennen am oberen Bauchrand...

Re: Dienstagspiep 18.12.2018

Ihr lieben, ich könnte gerade so :-!

Dienstag Nachmittag habe ich bei uns im Flur an der Decke eine nasse Stelle entdeckt. Wasser abgestellt, meinen Freund und Versicherung angerufen. Als Michael nach Hause kam hat er oben im Flur und in meinem Arbeitszimmer die Fußleisten abgemacht... alles nass und verschimmelt :-(

Vor zwei Jahren hatten wir schonmal einen Wasserschaden in diesem Badezimmer. Der hat sich mit allem drum und dran von März bis September gezogen. Und die Wand war vom 1. OG bis in den Keller komplett nass. Es wurde damals das komplette Treppenhaus, mein Arbeitszimmer, unser Esszimmer, unser Wohnzimmer und im Keller die Sauna trockengelegt und renoviert.

Gestern war jmd zur Leckortung da. Dem habe ich dann auch die Bilder des alten Schadens gezeigt, das Schadensbild ist zu 100% identisch. Die Ortung ergab ebenfalls das gleiche Wasserrohr wie damals. Im Boden verlegt, zwischen Dusche und Waschbecken. Unser Bad ist vom Vorbesitzer sehr hochwertig gemacht worden, Marmorfliesen und solche Scherzchen. Wenn die uns jetzt den Boden aufkloppen =-O

Jetzt werden evtl. Regressansprüche geprüft und irgendwann fangen die dann mit Reparatur und Renovierung an. Wer weiß wann das sein wird...

Im Januar die Hochzeit, März/April die Geburt und jetzt sowas? :,(

Zum Glück haben wir den Luxus eines zweiten Badezimmers, mit extra Wasserkreislauf. Aber im Januar zur Hochzeit schlafen hier, inkl uns beiden, 10 Leute. Alle in einem Bad wird Horror. Michael muss jetzt zwingend die Dusche im Keller in der Waschküche in Gang bringen, sonst wird das hier das reinste Chaos.

Zu allem Überfluss hab ich seit dieser Nacht auch noch Bauchschmerzen bekommen, bei dem Scheiß wahrscheinlich kein Wunder. :,(

Sorry für den langen Text, aber ich mag momentan einfach nicht mehr :-(

Re: Dienstagspiep 18.12.2018

Oh nein, fühl dich mal gedrückt wenn du magst.

Als mein Kleiner ein paar Wochen alt war habe ich Schimmel bei uns im Schlafzimmer entdeckt. Wir haben ne 3,5-Zimmer Wohnung und mussten während der Sanierung im Wohnzimmer schlafen... War natürlich super mit Besuch dann, außerdem konnte man es nicht richtig abdunkeln nachts...

Alles in Allem war es aber im Nachhinein weniger schlimm als ich gedacht habe und als es sich anhört.

Vielleicht können einge eurer Gäste auch in einer Jugendherberge o.ä. unterkommen bei der Hochzeit? Die werden sicher Verständnis haben, wenn es eben nicht geht wie geplant, und dir zusätzlichen Stress ersparen. Manchmal muss man einfach seinen Schwangerschaftsbonus spielen, auch wenn eine Schwangerschaft keine Krankheit ist, darf man kürzer treten und sich schönen - man muss auch ans Baby denken!

LG Littorina

Re: Dienstagspiep 18.12.2018

Danke!

Aber ich möchte nicht, das unsere Eltern und meine Großeltern woanders schlafen. Fünf von unseren Schlafgästen sind über 80 Jahre alt, das möchte ich ihnen nicht antun. Und meine Eltern ausquartieren finde ich jetzt auch nicht so toll.
Das wird schon irgendwie. Alle bringen Handtücher und Bettzeug mit, da hält sich für mich der Aufwand ja schon in Grenzen.

Blöd wird es nur mit Michaels Eltern, die sollten eigentlich in meinem Arbeitszimmer schlafen, aber jetzt ist da der Schimmel *seufz*
Es wird wohl doch so kommen, dass die beiden unser Bett bekommen und wir ins Wohnzimmer auf die Couch ziehen. Das wird dann eng, auf 130 cm mit Babybauch und Stillkissen ;-)

Irgendwie bekommen wir das hin *hoff*

Re: Dienstagspiep 18.12.2018

Huhu ich piepse auch noch schnell bevor die Woche wieder rum ist.

Meine Jungs sind seit 10 Tagen krank und ich komme zu nichts. Ich hoffe die bestellten Geschenke kommen noch heute, morgen oder Montag... nichtmals einkaufen im Supermarkt kann ich mit den Mäusen, weil die selbst dafür zu schlapp sind. Mein Mann arbeitet von morgens um spätestens 6 Uhr bis mindestens 18 Uhr abends... immerhin Brot fürs Abendbrot konnte er zwischendurch mal besorgen, sonst wäre ich hier echt aufgeschmissen, jeden Morgen Müsli zum Frühstück und jeden zweiten Tag Nudeln mit Tomatensoße macht den beiden zum Glück nichts aus und frisches Obst kommt immer mit der Biokiste. =D

Ich freue mich wirklich auf die nächsten zwei Wochen, da hat mein Mann frei und ich komme dann hoffentlich auch mal hier raus. So lieb ich meine Kinder habe, man bekommt irgendwann so ne Art Lagerkoller, wenn man nicht aus dem Haus kommt...

Falls ich nicht mehr dazu komme, wünsche ich euch allen schonmal Frohe Weihnachten! Ich werde mich sicher nochmal nach meinem nächsten Vorsorgetermin am 28.12. melden. Bisher hat der Bauchzwerg an seiner Lage noch nichts geändert, nachts macht er das aufspringende Klappmesser und ich hab rechts und links auf Nabelhöhe jeweils die Beine bzw. Arme "rausgucken", macht es natürlich noch einfacher zu schlafen, wenn es in Seitenlage weh tut und Rücken- und Bauchlage nicht mehr gehen =D

Liebe Grüße Littorina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen