Suchen Menü

Der 1. US

Ich bin heut 5 + 3 und am Dienstag habe ich meine erste Untersuchung beim FA. Wisst ihr wie oft man am Anfang zum US geht und ab wann man den Mutterpass bekommt?

LG an alle...
Bisherige Antworten

Re: Der 1. US

Huhu. Ich fürchte nur alle 4 Wochen. Außer du hattest schon ne Fehlgeburt.. Und wenn man nächste Woche noch keine herztöne erkennt dann vermutlich paar Tage später. Wenn das Herzchen schon schlägt bekommst du Blut abgenommen und dann beim nächsten Termin bekommst du deinen mutterpass. Toi toi toi
Jassi

Re: Der 1. US

Huhu...

das ist meine erste Schwangerschaft. Das kleine Herz hat man leicht schlagen sehen, vielleicht war es einfach noch zu klein. Blut wurde angenommen und am 23.08. habe ich den nächsten Termin, bei dem ich meinen Pass bekommen soll. Schade, dass die Termine nur alle 4 Wochen sind... :-(

Re: Der 1. US

Ja finde ich auch. Grad am Anfang.... Aber super wenn das Herz geschlagen hat. Wie weit bist du? Ich bin 5+2

Re: Der 1. US

Ich bin heute 6+3... also noch ganz früh. Hast du Beschwerden? Ich merke irgendwie nix, außer etwas Müdigkeit. Kann aber auch an der Wärme liegen...

Re: Der 1. US

Geht so. Bauchziehen, leichte Übelkeit, muskelschmerzen und sooooooo müde. Aber alles auszuhalten..

Re: Der 1. US

Hallo Mädels,

ich war heute das zweite Mal bei der Frauenärztin, bin 5+4. War letzte Woche Donnerstag das erste Mal, da ich direkt ein Beschäftigungsverbot für meinen Arbeitgeber gebraucht habe. Beim letzten Mal hat sie im Ultraschall nichts außer einer aufgebauten Schleimhaut sehen können, diesmal gab es schon eine Fruchthöhle mit Dottersack *woooow*. Ich soll direkt nächsten Freitag wiederkommen, dann macht sie alle möglichen Bluttests, damit ich noch vor unserem Urlaub (ab 10.8.) den Mutterpass bekommen kann. Sie hat es nicht gesagt, aber ich nehme an, dass diese engmaschigen Untersuchungen daher rühren, dass ich letzten Monat einen frühen Abgang in der 6.SSW hatte. Sie meinte, dass ich ggf. nochmal direkt vor dem Urlaub kommen müsse - denke, das kommt darauf an, ob man nächste Woche schon das Herz sehen kann. Zusätzlich habe ich Rhesus-Faktor negativ und bräuchte bei einem Abgang wieder diese Antikörperspritze.

Das ist alles so aufregend!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

Mona-Maus

PS: Wir sagen es heute den Schwiegereltern und morgen am Geburtstag meines Mannes dann auch noch meiner Familie!

Re: Der 1. US

Huhu Mona Maus, wie spannend. Die werden sich sicher freuen.
Wahnsinn wie schnell du wiederschwanger geworden bist. Bei mir hat das schon 7 Wochen gedauert bis ich meine Regel bekommen habe. Ja ich bin gespannt ob ich auch wöchentlich kommen darf... Hätte nichts dagegen. Drück die Däumchen.
Jassi

Re: Der 1. US

Ja unfassbar, meine Ärztin meinte, man könne den Tag des Abgangs (Start der Blutungen) nicht zur Berechnung der SSW nutzen - aber der Eisprung kam pünktlich am 17.Zyklustag, also wäre das meiner Meinung nach trotzdem möglich. Allerdings kann der schnelle nächste Eisprung daran gelegen haben, dass schon am 2. Tag der Blutungen der hCG-Wert wieder auf 8 gefallen war.

Jetzt heißt es Daumen drücken, dass es diesmal alles gut geht!

Danke, ich drück sie dir auch!

LG Mona-Maus

Re: Der 1. US

Wird es. Bei uns beiden.

Re: Der 1. US

Ha, das witzige ist, dass es für meine Schwiegereltern das erste Enkelkind ist - aufregend - und für meine Eltern das vierte, wobei meine Schwester im Februar das dritte entbindet - aufregend. Also alles doppelt aufregend!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen