Suchen Menü

Cervixverkürzung

Oh mann. War grad bei meiner Ärztin. Ich hab ne cervix Verkürzung auf 3 cm. Und trotzdem nur ne Krankmeldung. Nächste Woche nochmal Kontrolle.. Meine Chefin sagte 3 cm sind was für 33. Woche. Jetzt soll ich mich ne Woche schonen und dann sehen wir weiter... Bisher war es so unkompliziert... Zum Glück geht's dem Krümel gut... Bin traurig und genervt
Bisherige Antworten

Re: Cervixverkürzung

Oh man,dass ist wirklich nicht gut,passt aber natürlich zu deiner sitzenden Tätigkeit. Ich meine mal gelesen zu haben, dass es ab 2,5 cm kritisch wird. Damit wärst du gerade noch in der Norm. Ruh dich jetzt wirklich mal aus,viel liegen.

Ich bin schon bei 2,1cm..

Don't worry. Schon dich. Ich kann auch nicht mehr tun...
BTW ich hab aktuell wieder wehen... Seit 2 Std, alle 7-9 min... Hebamme war schon da, geht noch.. Wenns schlimmer wird kommt sie nochmal.. Kommen starke Schmerzen oder Blutungen hinzu muss ich ins kh.... Wiedermal

Re: Ich bin schon bei 2,1cm..

Ach herrje.. 2,1? Hast du ne cerclage bekommen? Und so regelmäßige wehen hab ich nicht... 4 bis 5x pro Tag mal mehr mal weniger... Aber halt auch mit Druck nach unten... Schon dich!!!! Und pass auf euch auf

Re: Ich bin schon bei 2,1cm..

Ne cerclage macht man heute nur noch in Ausnahmefällen. Hatte ich bei den ersten 2 kids.. Hat auch mehr schererein gemacht als geholfen. Beim zweiten hats in den MuMu eingeschnitten etc pp... Beim 3ten habe due es Sein gelassen, hochdosiert Magnesium, u d bettruhe (is immer lustig mit bettruhe als mutter) aber man bekommt ein stück Gelassenheit.. Die großen müssen halt mal anpacken, mein mann tuts sowieso. Ich kümmer mich eigentlich nur morgens um den kleinen (6j. Frühkindlicher Autist) mach ihn zur Schule fertig und fahr ihn hin. Nachmittags hol ich ihn ab. Zwischendurch lass ich die Hunde in den Garten, mach ich eigentlich immer dann wenn ich eh zum pinkeln aufsteh (also gefühlt alle 2 Std) irgendwie geht's schon. Bauch hat sich auch wieder beruhigt, hab mir aber auch keine Sorgen gemacht... Hab das jede SS gehabt. Wird schon.. Irgendwie. Pass auf jeden faauf dich auf :-*

Re: Cervixverkürzung

Hallo,
Das habe ich auch. Bin aber noch bei 3.5cm
Meine Hebamme meint, das alles okay ist, sofern es dabei bleibt.
Wie geht es dir?

Re: Cervixverkürzung

Ich hab morgen früh Kontrolle und hoffe dass es nicht weniger geworden ist.. Hatte heute ziemlich heftig Kontraktionen und ziehen und aua... Fast nur gelegen gestern und heute.... Wir werden sehen... Und bei dir?

Re: Cervixverkürzung

Ich soll Magnesium weiterhin nehmen und mich laut Ärztin nicht zu sehr anstrengen. Mein Mann unterstützt mich sehr mit der großen, sodass ich sie nur noch wenig geben muss.
Schmerzen bzw starkes ziehen spüre ich auch.
Mein nächster Termin ist erst im Januar.
Ich drück dir für morgen die Daumen.

Re: Cervixverkürzung

Tja nix mit Glück... Cervix bei 2,8. Jetzt nochmal ne woche krankgeschrieben und mittwoch Kontrolle... Hmpf...
Aber dem Krümel geht's nach wie vor gut
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen