Suchen Menü

lange, lange ist es her

Hallo Ihr Lieben, 

sorry für die lange Abwesenheit. Ich hatte bis vor einer Woche mit Dauerübelkeit zu kämpfen. Außerdem kam vor 2-3 Monaten eine schlimme Neurodermitis am ganzen Körper hinzu. Sie wird von Tag zu Tag schlimmer. War schon sehr oft beim Hautarzt und der weiß nix anderes außer Cortison. Bin einfach am Boden zerstört. Nun habe ich am 19.12 endlich einen Termin in einem Spezialzentrum für Neurodermitis. 

Gestern hatte ich meinen zweiten großen Ultraschall. Nun wissen wir auch das es ein Mädchen wird. Sie ist gesund, wiegt nun 360g und hatte wilde Purzelbäume geschlagen. War wirklich sehr zeigfreudig. :IN LOVE: Außerdem wurde festgestellt das ich eine Vorwandplazenta habe, darum spüre ich sie nur leichte. 

Mein nächster Termin ist der 18.12 zum Zuckertest :-!

Ich hoffe euch geht es allen gut und ihr könnte eure Schwangerschaft genießen.

Ganz liebe Grüße Maria

Bisherige Antworten

Re: lange, lange ist es her

Ich wünsche dir viel Glück das du das in Den griff bekommst. Und Glückwunsch Zum outing

Re: lange, lange ist es her

Hoffentlich kann dir beim Spezialisten weitergeholfen werden. Ich drücke die Daumen :)
Glückwunsch auch zum outing :)

Re: lange, lange ist es her

Puh, das ist ja fies! Aber immerhin bist du eines der Übel los und zum Glück geht es dem Mädel gut.

Ich habe hier im Forum schon vereinzelt vom Pupp-Syndrom gelesen. Kann das auf dich zutreffen?

Gute Besserung - der 19. ist ja noch eine Weile hin...

Re: lange, lange ist es her

Einschleich

Liebe Tammi,
schön, dass es Deinem Zwerg gut geht, aber die Neurodermitis ist natürlich gar nicht schön.
Ich habe damit außerhalb der Schwangerschaft zu tun. Es ist zum aus der Haut fahren...
Was hast Du denn bislang außer Cortison probiert? Mir helfen super die Linola Produkte und Bäder mit Meersalz. Und wirklich cremen, cremen, cremen. Ich nutze immer die Hautmilch als Gesichtscreme, da die eigentliche Gesichtscreme mir dafür zu fett ist. Auch Produkte mit Nachtkerzenöl können gut helfen.

Ich wünsche Dir alles Gute und dass Du es schnell in den Griff bekommst und vor allem, dass es nach der Schwangerschaft wieder verschwindet!

Liebe Grüße

Emily

Re: lange, lange ist es her

Liebe Maria,

ich hoffe, dass du die Neurodermitis noch in den Griff bekommst!

Aber es ist schön zu hören, dass es deiner Tochter gutgeht!

Alles Liebe!

Re: lange, lange ist es her

Hallo Tammi,

schön von dir zu hören. Ich kann von der Neurodermitis auch ein Lied singen. Das hat sich bei mir auch verschlimmert und weiter ausgebreitet und ich muss auch mehr zu den Cortisoncremen greifen weil die Pflegeprodukte nicht mehr greifen.

Vor einer Woche hat mir mein Mann alternativ die Linola Plus Hautmilch (200ml, unter 20Euro) mitgebracht. Man soll ja irgendwie nicht mehr als 30% der Haut mit Crotison in der Schwangerschaft eincremen. Die neue Pflegecreme finde ich bis jetzt ganz gut, die ganz schlimmen Stellen brennen nach dem Auftragen nur sehr kurz und nicht doll, sonst brennt gar nichts und ich kratze viel weniger weil der Juckreiz genommen wird. Die Haut fühlt sich auch viel besser an und sieht besser aus. Mal sehen, ob sich da noch mehr verbessert und das so bleibt. 
Ich verzichte jetzt auch noch mehr auf warme/heiße Bäder bzw. längere Duschgänge. Das fällt mir bei dem kalten Wetter schwer.

Wo ist denn das Spezialzentrum für Neurodermitis und musstest du lange auf den Termin warten? Berichte mal bitte was dir von dort aus empfohlen wird. 

Ich wünsche dir eine gute Besserung, bzw. eine schnell Linderung der Beschwerden. Ich verstehe sehr gut, dass dies an den Nerven kratzt und wenn dann auch noch andere Sachen wie Übelkeit dazu kommt, fühlt man sich völlig außer Gefecht gesetzt.

Halte durch.:THUMBS UP:

 

 

Re: lange, lange ist es her

Vielen lieben Dank für die netten Worte.

Habe schon einige Salben aus der Apotheke durch probiert (Linola, Optiderm, Neuroderm, Eucerin, Dermatop, Globulis, Halicar ....), leider hilft nicht wirklich etwas. Versuche derzeit mit einer Basiscreme/salbe und Pasta Zini Moli über die Runden zu kommen. Diese Nacht war wieder einmal schlaflos durch den  Juckreiz.

Das Neurodermitis-Zentrum ist bei uns in Sachsen - Chemnitz. Ich hoffe einfach das man mir da weiter helfen kann. 

 

Liebe Grüße Maria

 

Re: lange, lange ist es her

Hallo,

schön, was von dir zu lesen, aber natürlich nicht schön, dass du solche Probleme hast.

Ich kenne mich damit leider gar nicht aus und drücke daher einfach die Daumen, dass es sich doch noch bessert.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen