Suchen Menü

Zuckertest war in Ordnung

Nachdem letzte Woche der kleine Zuckertest auffällig war, wurde heute der große Test gemacht.
Die Werte waren ok. 75, 175 und 145. Da die letzten beiden Werte zur Grenze tendieren, hat Frau Doktor daran appelliert, dass ich versuche nicht zu viele Kohlenhydrate zu mir zu nehmen. Ich gelobe Besserung! Bin total erleichtert, dass alle „Probleme“ in Wohlgefallen aufgelöst sind und jetzt eine entspannte Weihnachtszeit startet ;-).
Hoffe euch ergeht es auch allen so und das wir alle die kommende Zeit weiterhin genießen können.
Bisherige Antworten

Re: Zuckertest war in Ordnung

Sehr gut, das sind ja mal gute Nachrichten.

Du kannst den Weihnachtsbraten sicher genießen.

LG Izzy

Re: Zuckertest war in Ordnung

Sehr schön! :) Wie lang musstest du denn auf die Ergebnisse vom kleinen Test warten?

Re: Zuckertest war in Ordnung

Hey. Nein die Ergebnisse wurden mit mir sowohl nach dem kleinen, als auch dem großen Test sofort gesagt. Die haben ein ganz kleines eigenes Labor und die Medizinische Angestellte hat das immer sofort untersucht.

Re: Zuckertest war in Ordnung

Das ist natürlich sehr praktisch!
Hab grad den Anruf bekommen, dass der kleine bei mir auch auffällig war (kann es sein, dass das bei sehr vielen der Fall ist? Kommt mir so vor) u ich nun zum Diabetologen für den großen muss. Praktischerweise ist da im gleichen Haus einer, werde ich am Montag nen Termin ausmachen.
Wie war denn dein Wert beim kleinen? Ich hatte 154.

Re: Zuckertest war in Ordnung

Mein Kleiner war bei 166. Also gibt's bei dir auch noch Hoffnung ;-).wenn der kleine Test nicht gut ausfällt können die halt noch einen machen und das ergibt wieder ein bißchen Kohle. Zumal vor den kleinen Test die ganze Zeit gesagt wurde, ich solle UNBEDINGT vorher ganz normal essen. Und das habe ich getan. Ein dickes weißes Brötchen, ne halbe Flasche Apfelschorle. Vermutlich wäre der Test anders ausgegangen wenn ich zuvor ein Vollkornbrot und stilles Wasser oder ungesüßten Tee zu mir genommen hätte :-).

Re: Zuckertest war in Ordnung

Ja, das kann sein. Die haben vor nicht allzu langer Zeit die Grenzwerte gesenkt. Kein Wunder, dass nun mehr "krank" sind...

Re: Zuckertest war in Ordnung

Das ist ja super!

Ich wünsche dir eine tolle Weihnachtszeit! :OK:

Re: Zuckertest war in Ordnung

Puh, Glück gehabt! Dann kannst du ja den Advent mit ein klein wenig Disziplin genießen!

Re: Zuckertest war in Ordnung - bei mir nicht :-/

Das freut mich sehr für dich! Da hast du wirklich noch mal Glück gehabt!
Bei mir sieht das leider anders aus... meine Werte waren 98, 197, 176 also alle drüber... aber naja... jetzt die testwoche ddurchziehen und nächste Woche Dienstag bekomme ich dann mitgeteilt ob ich spritzen muss oder nicht! Bisher sieht es aber gut aus! War vielleicht einfach nur ein wenig die Aufregung die mir da einen Streich gespielt hat!
Vg, Bianca

Re: Zuckertest war in Ordnung - bei mir nicht :-/

Ach Mensch. Meine Cousine hat's auch erwischt und sie muss diese Woche auch immer messen und probieren den Zucker über's Essen im Griff zu halten. Das klappt bei dir bestimmt auch. Und wenn nicht, ist das mit dem spritzen auch nicht so tragisch.... wenigstens hilft es dem Krümel und dir. Alles wird gut!

Re: Zuckertest war in Ordnung - bei mir nicht :-/

Oh nein!
Druecke dir fest alle daumen dass die woche gut verlaeuft und das spritzen nicht notwendig wird.

Re: Zuckertest war in Ordnung - bei mir nicht :-/

Vielen Dank ihr Lieben! Ich mache mich nicht verrückt jetzt und lasse mich überraschen!

Re: Zuckertest war in Ordnung - bei mir nicht :-/

Mist, darauf kann man echt verzichten. Ich drücke die Daumen, dass dir wenigstens das Spritzen erspart bleibt.

Re: Zuckertest war in Ordnung

Das sind schoene Neuigkeiten und freut mich zu lesen. Dann auf in eine schoene Adventszeit:-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen