Suchen Menü

Zappelzeit

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr habt alle ein schönes und erholsames Wochenende!

Zur Zeit scheint unser kleiner Schatz ordentlich an Kraft zugelegt zu haben. Normalerweise spüre ich seine Bewegungen hauptsächlich nach dem Essen oder wenn ich am Nachmittag bzw. zum schlafen gehen die Beine hochlege und mich ausruhe. Dann ist Party im Bauch angesagt.

Aber dieses Wochenende war einfach Dauer-Zappeln angesagt, gestern und auch heute. Da konnte ich über den ganzen Tag immer wieder die Bewegungen spüren.

Habt ihr auch bestimmte Zeiten, die bewegungsintensiver sind? Wann spürt ihr die meisten oder dollsten Bewegungen?

Ich bin ja echt froh, dass man so viel spürt. Das beruhigt ungemein und macht mich sooo glücklich :GIRL 252:

Bisherige Antworten

Re: Zappelzeit

Mein Zwerg hat auch angefangen so in der Woche Tage zu haben wo er besonders aktiv ist und dann Tage wo würieder mehr Ruhe einkehrt.

Re: Zappelzeit

Ja so ist es bei mir auch. Die Tritte werden immer stärker.
Allerdings hat die kleine Maus schon ziemlich feste Wachzeiten. Sicher wach ist sie abends um 19 Uhr und morgens um 3:00 (davon werde ich wach). Im Tagesverlauf ist es abhängig davon wie aktiv ich bin. Wenn ich viel am Schreibtisch sitze dann tritt sie auch häufig.

Schon Wahnsinn wie die Kleinen teilhaben obwohl sie noch die unvorstellbar weit weg sind ...

Re: Zappelzeit

Hallo,

ich spüre ihn meistens dann am meisten, wenn ich am ruhigsten bin.

Aber sonst den ganzen Tag verteilt und die Tritte sind oft schon sehr sehr heftig.

Aber es ist nicht jeden Tag gleich stark.

:GIRL 012:

Re: Zappelzeit

Huhu.
Unsere Kleine meldet sich auch meist in Abhängigkeit von dem, was ich gerade tue.
Wenn ich Obst gegessen habe, dreht sie im Anschluss total auf.
Aber auch, wenn ich zwischendurch und besonders abends zur Ruhe komme.
Und anscheinend liebt sie es auch, zu duschen. :D
Wenn ich mir morgens viel Zeit lasse, und ausgiebig warm dusche, macht sie total Party!

LG

Re: Zappelzeit

Je aktiver ich bin, desto weniger spüre ich. Wahrscheinlich ist das Schaukeln einschläfernd oder ich bin zu abgelenkt, denn die Bewegungen sind zart wie bei meiner Tochter. Im Liegen spüre ich meistens was und wenn ich meiner Tochter auf dem Sofa vorlese, ist die Begeisterung auch groß. Beim Duschen ist immer Ruhe, aber anders kenne ich es auch nicht.

Re: Zappelzeit

Mein Kleiner hat die letzten Wochen auch einen Zahn zugelegt.

Nach dem Essen und Abends im Bett ist er immer aktiv. Ansonsten je nach Tagesform bzw. kommt es drauf an, was ich mache.

Re: Zappelzeit

Meine Kleine ist vor allem dann aktiv wenn ich mich ausruhen möchte oder einfach nur mal ruhig da liege;-)

Naja und was ihr auch super gefällt ist genau dann gegen die Blase zu treten wenn diese voll wird, gut kann ich auch verstehen, nimmt ihr ja platz weg in Muttis Bauch :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen