Suchen Menü

Wieder schwanger nach Fehlversuch im Frühling

Hallo zusammen, ich melde mich jetzt wieder an - mit guten Nachrichten. Nach einer sommerlichen Erholungszeit bin ich nun aber wieder schwanger :)

Wir freuen uns natürlich riesig, dass es schon so schnell wieder geklappt hat. Aber ein wenig Angst schwingt jetzt doch auch mit. Ich war im Frühjahr schon einmal schwanger, jedoch wurde in der 9. SSW kein Herzschlag mehr festgestellt und die Schwangerschaft musste abgebrochen werden. Der damalige ET war der 07. 12.2017. Das wird sicher noch einmal eine schwierige Zeit wenn der Tag kommt.


Ich habe jetzt natürlich schon viel mehr Infos zu Vorsorgeuntersuchungen und Krankheiten gesammelt, als damals. Auch wenn ich weiss, dass es eine Laune der Natur war, brauche ich die Informationsflut jetzt einfach für mein Gewissen.

Ich bin vor allem auf den ersten Termin am kommenden Donnerstag gespannt. Drückt uns die Daumen!

LG, Caroline

 

Für die Liste:

vorauss. ET: 25.04.2018
SSW: 6+4
Name: Caroline
Alter: 27
Kinder: keine, Fehlgeburt am 12.05.2017
erster Arzttermin: 07.09.2017
Wohnort: Berlin

Bisherige Antworten

Re: Wieder schwanger nach Fehlversuch im Frühling

Herzlichen Glückwunsch und willkommen :)
Es freut mich, dass es so schnell wieder geklappt hat,
ich wünsche dir für die Schwangerschaft alles Gute!

Re: Wieder schwanger nach Fehlversuch im Frühling

Hallo Carolin,

ich drücke euch auf jeden Fall ganz doll die Daumen, dass es diesmal klappt. Dass es so schnell wieder gefunkt hat, ist doch schon mal ein gutes Zeichen.

Meine erste SS ging leider auch schief. Heute hat es der Krümel in dei 14SSW geschafft;-)

Also auf ein neues Glück. 

:THUMBS UP:

 

Re: Wieder schwanger nach Fehlversuch im Frühling

Ich hatte auch 1996 eine Fg 1998 meine Tochter 1999 Fg und 2000 meinem Sohn jetzt bin ich schon in der 11 Woche am Dienstag 12 woche und alles sieht gut aus. Du wirst sehen es wird gut ausgehen versuche dich zu entspannen ich glaub was man tun kann versuchen Infektionen zu vermeiden.
Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft

Re: Wieder schwanger nach Fehlversuch im Frühling

Erstmal herzlichen Glückwunsch und willkommen in unserer Runde:-)
Ich hatte auch dieses Jahr im April eine FG und versuche bei dieser Schwangerschaft einfach positiv zu denken.
Also schön positiv denken und dem kleinen Gummibärchen vertrauen <3

Re: Wieder schwanger nach Fehlversuch im Frühling

Glückwunsch & herzlich willkommen in unserer Runde. Ich bin bereits Mama und hatte im April auch eine Ausschabung. Bei mir hat sich aber gar nichts entwickelt, beim Termin in der 8.Woche hat man nur eine leere Fruchthöhle gesehen und ich hatte auch schon Blutungen...

Mittlerweile bin ich in der 13.Woche und freue mich auf meinen Hebammentermin am Donnerstag, endlich das Herzchen wieder schlagen hören. Ich bin wünsche mir, dass es diesmal alles gut verläuft und denke da ganz positiv!

liebe Grüße

Re: Wow - Vielen Dank euch allen!

Vielen lieben Dank an euch alle für die schönen und Mut machenden Worte. Ich bin guter Dinge, dass wir es diesmal schaffen! Und es tut gut zu wissen, dass es anderen ähnlich geht.

Die Angst schwingt immer ein bisschen mit, vor allem vor einem Arzttermin. Aber die positiven Gedanken müssen jetzt ale Kraft auf unser Gummibärchen richten und dann wird sicher alles gut!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen