Suchen Menü

Was würdet ihr tun?

Nachdem mir mein Artzt am Mo Tag vordatiert hat hab ich mir eben das US Bildchen nochmals genau angesehen...er hat die Beinchen bei der SSL mitgemessen :-( deswegen War ich etwas weiter als gedacht...

Also meiner Rechnung nach, laut ES mit Ovus und Tempo bestimmt bin ich 10+2  laut Artzt 10+5. Das klingt nicht weiter schlimm ich weiß, aber ich ging bei Dio 11 Tage drüber und wurde zur Einleitung gezwungen. Die Einleitung ging mehrmals schief und ich hatte 42 Stunden starke unproduktive Wehen bevor meine Kleine mit der Saugglocke kam. In meiner weiblichen Verwandtschaft kommen alle Kinder spät....so 41-42 ssw...ich würde so gerne auf eine Einleitung verzichten! Würdet ihr um die paar Tage streiten? Ich meine noch ist nicht gesagt, dass ich wieder drüber gehe und ich darf hier nur einmal im Quartal FA wechseln...ganz zu schweigen, dass es gar keine Alternative gäbe...

Mein Artzt ist der fixen Überzeugung, dass kein Mensch den ES wirklich mit der Tempo Methode bestimmen kann...wegen der Messzeiten und anderen Ungenauigkeiten. Er geht von einem ES 14 Tage nach Mens aus, der ES war aber am 17 Tag...Ich hatte nie Probleme damit....

 

Glg Ana

Bisherige Antworten

Re: Was würdet ihr tun?

Hallo Ana,

ich glaube ich würde mit meiner Hebamme darüber sprechen.

Ich habe auch das Problem, dass ich den Arzt nicht wechseln kann, weil alle anderen FA keinen mehr aufnehmen. Aber ich habe eine tolle Hebamme gefunden, die sich Zeit nimmt und bei der ich zum Teil meine Vorsorgeuntersuchungen mache. Neben bei arbeitet sie auch im Kreissaal und macht die Entbindungen. 

Hattest du deinem Arzt auch deine Sorgen mitgeteilt und, dass es generell so bei deiner Verwandtschaft ist?

Bevor ich streite, würde ich mir auf jeden Fall noch andere Expertenmeinungen einholen und vielleicht wird das Datum ja auch noch mal angepasst.

Lieben Gruß

Mimi

 

 

Re: Was würdet ihr tun?

Dich kann doch niemand zu einer Einleitung zwingen oder?
Ich kenne mich mit Sowas über Termin nicht aus. Aber ich würde mich da nicht beirren lassen. Lg

Re: Was würdet ihr tun?

Hallo Ana,
Vielleicht erübrigt sich der Messfehler beim nächsten Ultraschall wenn er wieder misst? Hatte dieselbe Diskussion mit meinem FA am Mittwoch und wurde bewusst nicht (!) vordatiert aus genau aus dem Grund einer möglichen unnötigen Einleitung
Ich würde nochmal in Ruhe drüber sprechen und deine Sorgen mitteilen beim nächsten Termin. Dafür sollte der FA Verständnis haben besonders mit deiner Vorgeschichte...
Ich drücke die Daumen!

Re: Was würdet ihr tun?

Er eine es könne mich ja keiner zu einer Einleitung zwingen, besonders weil ab ET+7 ist jeden Tag Kontrolle.

Bei Dio hieß es dann bei ET+10  heute leiten wir ein sonst gefährden sie ihr Kind und dann gibt's kein Kindergeld. Ich hab damals noch meine Hebamme dazugehohlt, die extra hingefallen ist, umsonst. Sie hätten im Mutterkindpass vermerkt, dass ich gegen den ärztlichen Rat die Einleitung verweigere obwohl bei Geburten nach dem ET die Gefahr steigt. Das stimmt, allerdings steigt die Gefahr im Promille Bereich, und bei der Einleitung gibt's oft Komplikationen.

Fruchtwassermenge War damals ok genauso wie alle Werte vom Baby...es fehlten einfach die Wehen. Also gezwungen hat man uns nicht nur erpresst. Das ist auch der Grund warum iCh nicht mehr dort entbinden will.  Es fehlt mir einfach an Alternativen. Ich würde eine Hausgebrauch favorisieren, leider kann ich mir das nicht leisten. Und die Hebamme meinte, das hilft nix in nserem sezial Fall, weil sie verpflichtet ist mich bei ET+10 zur Einleitung ins LKH zu schicken....sie kennt meine Mama und ihre Schwestern.

Vielleicht wird ja diesmal Alles ganz anders!

Glg Ana

Re: Was würdet ihr tun?

Ich hatte beim ersten Kind dasselbe Thema. Bin vordatiert worden und wurd bei ET+ 5 eingeleitet. was nicht der Fall gewesen waere wenn ich nicht vordatiert worden wäre. Werde dieses mal meiner Frauenärztin sagen dass ich nicht vordatiert werden möchte.lg:STOP::STOP:

Re: Was würdet ihr tun?

Hallo Ana,
ich war in der letzten Schwangerschaft auch zwei Tage später datiert, da mein ES schon am 12. ZT war. Und was war? Meine Tochter kam genau am ET nach ES, wie ich es berechnet hatte. Klar ist das fast nichts und es hatte keine Konsequenzen, aber ich werde beim nächsten Termin auch fragen, ob man nicht "richtig" rechnen kann. Dieses Mal war der ES am 18. ZT (der US passt zu meinem ES) und da ich wieder ins Geburtshaus will, wäre es mir schon lieb, dass die Rechnung etwa stimmt. Da bin ich ja an die 38.-42. Woche gebunden und ab ET müsste ich mich einmal irgendwo vorstellen, was mit einem zu frühen ET ja wahrscheinlicher ist.
Schau doch beim nächsten US, ob er deine Berechnungen stützt, dann hast du vielleicht ganz gute Karten.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen