Suchen Menü

VU bei 35+6

Guten Morgen ihr Lieben,
heute früh hatte ich den (vorerst?) letzten Termin beim FA und das wichtigste: Sie liegt wieder in SL [:-}[:-}[:-}

Beim ctg war alles gut, Herztöne super, Kindsbewegungen vorhanden und keine Wehen. Allerdings war irgendwas am Gerät falsch eingestellt, sodass ich nach den 15-20min etwa einen halben Meter Papier in der in der Hand hatte :-D

Urin war unauffällig und der Eisenwert mit 15,5 nach wie vor bombastisch.

Dann ging’s zum US und es gab sofort Entwarnung, mir ist ein riesiger Steine vom Herzen gefallen. Die Maus ist aktuell knapp 50cm groß und wiegt (größere Kalkulationen eingeplant) knapp 3000g.

Der MuMu ist weich, aber verschlossem und bei 1,5cm. Er hat nichts weiter dazu gesagt, dass es zu wenig sein könnte o.ä. Das Köpfchen ist tastbar, schwimmt aber noch davon, liegt also noch nicht fest im Becken.

Insgesamt ist er nach wie vor sehr zufrieden mit allem und wir hoffen, dass wir uns am ersten Tag nach seinem Urlaub am 05.03. (ET-5) noch mal zum Termin in der Praxis treffen.

So, das war heute ein sehr ausführlicher Bericht, aber meine Erleichterung musste irgendwo hin :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: VU bei 35+6

Das mit der SL ist ja super, jetzt müsst nur jeden Tag gut zureden.
Und auch das sonst alles passt ist schön, dann kann das Ende dann langsam kommen. ;)

Lg Regina

Re: VU bei 35+6

Ja, ich werde weiterhin die Hände ganz viel unten auf den Bauch legen :)
Morgen starten dann ja auch schon die letzten 4 Wochen... Aufregend!

Re: VU bei 35+6

Oh super. Das klingt prima und bist zu beneiden :-)!!

Re: VU bei 35+6

Ich hab einfach mal alles versucht, was ging - indische Brücke, mit der Taschenlampe immer unten den Bauchi ausleuchten, Hände gaaaanz viel unten auf den Bauch gelegt, ihr viel zugeredet, vom Papa gab‘s nur noch Küsschen unten auf den Bauch und letzten Sonntag war ich sogar in der Kirche :D bin jetzt nicht sooo der Mega Kirchgänger, aber mir war danach und ich dachte: schaden kann‘s ja nicht :)
Ich drück ganz feste die Däumchen, dass es sich euer Babymädchen auch noch richtig herum bequem macht!

Re: VU bei 35+6

Hallo,

das sind ganz ganz tolle Neuigkeiten.

Super, dass die Kleine in SL liegt und vor allem, dass sie gesund ist.

LG Izzy

Re: VU bei 35+6

Danke, da hast du Recht - gesund ist die Hauptsache! :)

Re: VU bei 35+6

Das hört sich ja alles toll an. Bei dir geht’s ja jetzt mit Riesen schritten in den Endspurt. Geht’s dir denn gut soweit?

Re: VU bei 35+6

Mir geht's nach wie vor sehr gut, hab nur die üblichen Wehwehchen - bin eben schnell außer Puste und vom Sofa hochkommen bzw. sich im Bett umdrehen stellen gefühlt olympische Disziplinen dar, aber das ist ja völlig normal. Ansonsten hab ich zum Glück nach wie vor keinerlei Beschwerden!

Re: VU bei 35+6

Super, ich freu mich für dich.

Besser kann es ja gar nicht laufen.:THUMBS UP:

Re: VU bei 35+6

Da hast du recht :IN LOVE:

Re: VU bei 35+6

Perfekter kann's ja gar nicht sein! Meine Tochter war am ET kleiner und leichter - da kann's ja bald losgehen! ;-) Und wie kommst du zu so einem Eisenwert? Das hatte ich noch nie im Leben!

Re: VU bei 35+6

Sie darf sich trotz allem gern noch etwas Zeit lassen :-)  meine Prognose ist ja der 06.03.... Mal schauen, wie lange sie durchhält! Übungswehen hab ich nach wie vor nur alle paar Tage und daher noch nicht das Gefühl, dass sich so bald was tun könnte.

Mein Eisenwert ist irgendwie schon immer recht hoch, das wurde beim Blut spenden schon immer fest gestellt. Der niedrigste Wert, der nun in der Schwangerschaft gemessen wurde, lag bei 13,1.

Wir essen recht häufig Fleisch (mindestens 4-5mal pro Woche), ich nehme FemiBaby, das ja auch Eisen enthält und frühstücke gerne mal ein Kressebrot - Kresse ist auch ein guter Eisenlieferant. Weitere Erklärungen habe ich dafür auch nicht. :-X

Re: VU bei 35+6

Das freut mich sehr, dass sie sich wieder gedreht hat! :) Hast du das gespürt? Meine Bekannten erzählen immer, dass ihre Kids ich sehr spät gedreht haben und das echt länger gedauert hat und dabei die verrücktesten Bauchformen und Abdrücke an dr Bauchdecke entstanden... ;)

Re: VU bei 35+6

Es hat schon direkt nach der ersten indischen Brücke ordentlich im Bauch gerumpelt und auch wenn ich mit der Taschenlampe geleuchtet habe, hat sich immer viel getan. Ich könnte aber nicht sagen, wann genau es so weit war, vielleicht hat's ja auch einfach etwas gedauert, bis sie ganz runderum war :-)

Jetzt drücke ich nur noch fest die Daumen, dass sie nicht noch mal auf dumme Ideen kommt, aber morgen habe ich schon meinen Termin bei der Hebi und wenn da nach wie vor alles gut ist, bin ich sehr beruhigt.

Re: VU bei 35+6

Hi Sarah,

was für tolle Nachrichten! Ich freue mich so sehr für dich! Gesund und Schädellage sind good news im Doppelpack.

Dann bin ich mal gespannt wann die Senkwehen bei dir beginnen und die Kleine sich endgültig in Startposition begibt. Nur noch ein paar Tage und die Phase der Frühgeburtlichkeit ist vorbei!

Lg
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen