Suchen Menü

Update von uns

Hallo an alle,

unser Jakob wird in 10 Tagen 3 Monate alt und ist ein Goldschatz.

Er ist etwas stur und oft sehr eigensinnig, aber er schläft grundsätzlich extrem brav und ist ansonsten ein total liebes Kind.
Mein Großer kommt sehr gut mit seinem kleinen Bruder zurecht und küsst ihn zweimal täglich und regelmäßig.

Leider waren wir letzte Woche für 3 Tage im Krankenhaus, weil mein Großer einen Fieberkrampf hatte. (Hat von euch da wer Erfahrung? Ich mach mir echt Sorgen).

Wie geht es euch so?

LG Izzy

Bisherige Antworten

Re: Update von uns

Oh dann hoffe ich das es deinem großen jetzt besser geht. Leider kenne ich mich damit nicht aus.
Och finde es aber schön das es dir mit dem Zwerg soweit gut geht.

Re: Update von uns

Hihi. Ich hoffe es ist ok wenn ich mich einschleiche.

Mein großer hat letztes Jahr das erste und bisher einzige mal gekrampft. Mich hat diese Erfahrung geprägt. Ich bin nicht mehr so locker wenn er krank ist und muss ständig an diesen einen Nachmittag zurückdenken. Ich hoffe du kannst es besser als ich verarbeiten. Ansonsten kann man nicht viel tun. Es kann wieder passieren, muss aber nicht. Ich habe eine Mama kennengelernt die als Kind selber gekrampft hat und sie ist völlig normal und total sympathisch. Ich halte mich an diesem Gedanken fest wenn sich die nächste Erkältung bemerkbar macht und hoffe dass meine kleine nicht krampft.

Wenn du magst können wir uns gerne per PN darüber unterhalten.

Re: Update von uns

Drei Monate schon? Da seid ihr bestimmt schon richtig eingespielt. Toll, dass sich die Beiden so gut verstehen!
Der Sohn von Freunden hatte auch schon einen Fieberkrampf. Das sieht wohl echt zum Fürchten aus, soll aber ungefährlich sein. Sie haben im KH ein Medikament bekommen, falls das nochmal auftreten sollte. Ich glaube aber nicht, dass sie auch so lange bleiben mussten. Was wurde bei euch denn in der Zeit gemacht und was haben sie euch gesagt?

Re: Update von uns

Hallo!

Schön, das bei euch alles ok ist und es dir und Jakob gut geht.

Wegen dem Krampf: selbst habe ich keine Erfahrung damit gemacht, weiß aber das die Temperatur nicht wie bei nicht krampfenden Kindern wirklich ausgereizt werden darf. Dementsprechend früher muß man die Temperatur, ich glaube ab 38,5. Das wird dir euer Kinderarzt aber sicher sagen können.

Ich drücke dir feste die Daumen das es nicht noch einmal passiert.

Lg

Re: Update von uns

Senken fehlt, sorry!

Re: Update von uns

Schön von dir zu hören und das alles so gut läuft. Wahnsinn das es schon drei Monate her ist, als er geboren wurde. Wie die Zeit vergeht.
Wegen dem Fieberkrampf habe ich selbst keine Erfahrung aber unsere ehemaligen Nachbarn hatten das bei ihrer Tochter. Sie waren dann auch im Krankenhaus, weiß aber nur das sie gesagt bekommen haben das der Krampf an sich ungefährlich ist und nur schrecklich für die Eltern ist. Mehr haben sie damals nicht erzählt.... ich hoffe für euch das ihr nie mehr in so ein Situation kommt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen