Suchen Menü

Überlkeit, Blutungen, Bauchschmerzen

Hallo! 

Ich dachte, ich sende auch mal einen Beitrag in die Welt hinaus und hoffe, dass einige ihre Erfahrungen mit mir teilen. 

Ich bin jetzt 7+5, also die 8. SSW neigt sich dem Ende entgegen. Ich hatte ab 5+6 insgesamt 8 Tage lang leichte Schmierblutungen, die mit starken Bauchschmerzen einhergingen... War dann sofort bei der Vertretung (wie immer hat meine Ärztin Urlaub, wenn was ist...) und dort wurde mir gesagt, dass die Blutung zum Glück außerhalb der Fruchtblase liegt und man nur abwarten kann... Wie man sieht ist diese Geschichte Gott sei dank gut ausgegangen, aber seit über einer Woche habe ich mit extremer Übelkeit zu kämpfen! Ich habe eine starke Abneigung gegen Fleisch (warum auch immer) und behalte kaum etwas im Magen... Meine Angst ist nun, dass ich auf diese Weise nicht genügend Vitamine und Nährstoffe aufnehemen kann, da ich teilweise auch die Nahrungsergänzungsmittel ausbreche :GIRL 155:  

Hat jemand gute Tipps? Ich war schon vor der SS sehr schlank und habe Bedenken, dass ich ins Untergewicht fallen könnte... Wer hat auch so stark mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen? Hatte es irgendwelche Auswirkungen?

In den vergangen Wochen hatte ich auch mit sehr heftigen und plötzlich auftretenden Unterleibsschmerzen zu kämpfen und habe mir jedes Mal total Sorgen gemacht... Zurzeit ist das jedoch etwas besser geworden.

Ich glaube ich dreh vor Sorgen allmählich durch :HELP: Vor zwei Tagen war ich dann bei meiner Ärztin und da konnte man das Herz schlagen sehen :IN LOVE::GIRL 012: 

Ich freue mich auf eure Beiträge!

LG :GIRL 154:

Bisherige Antworten

@Krümelkeksmonster

Hallo Krümelkeksmonster,

es tut mir leid, dass Du unter so schwerer Übelkeit leidest.

Konntest Du das nicht mit Deiner Frauenärztin besprechen, den bei schwerer Übelkeit gibt es Medikamente die helfen können.

Hier findest Du übrigens einen Artikel, der über sanfte Hausmittel bei Übelkeit informiert.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Viele Grüße

Victoria

Re: @Krümelkeksmonster

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich habe mir den Artikel durchgelesen und versuche schon die unterschiedlichsten Sachen, aber es möchte zurzeit nichts so richtig funktionieren. Viele schwören auf Ingwer, nur leider vertrage ich den nicht :( 

Als ich bei meiner Ärztin war, habe ich mich nur 1x mal täglich (immer nur abends/nachts) übergeben müssen, sie sagte ich soll vorbei kommen, sobald es öfter als 3x täglich wird. Ich versuche es mit Kräutertee, Nüssen und viel Ruhe, sollte es bis Anfang nächster Woche nicht besser werden, werde ich nochmal zur Ärztin gehen (möchte nur nicht allzu hysterisch wirken und warte deshalb lieber etwas :-[

Aber ich sehe es positiv und weiß zumindest, dass es dem Würmchen gut geht :) 

Re: @Krümelkeksmonster

Hallo Krümelkeksmonster,

sicher bekommst Du hier noch andere Tipps, es haben ja schon einige geantwortet.

Solltest Du aber das Gefühl haben es wird schlimmer, dann gehe bitte zum Arzt.

Viele Grüße

Victoria

Re: Überlkeit, Blutungen, Bauchschmerzen

Übelkeit hilft ingwer gut aber auf die Dosis achten will ingwer ja bisschen scharf ist und wegen den Schmerzen hast die Ärztin mal gefragt ob das von den mutterbänder kommen kann da würde dann Magnesium helfen. Und wegen der abneigung gegen Fleisch die hab ich auch Schinken Wurst Fleisch einfach eklig und das war nur so bei mir ich akzeptiere es einfach und versuche zb durch Sojabohnen Gerichte oder so zu eisen zu kommen.
Ich hoffe ich konnte dir bisschen helfen und wünsche dir alles gute.

Re: Überlkeit, Blutungen, Bauchschmerzen

Vielen Dank, es hilft sehr, wenn man sich verstanden fühlt! :) Leider reagiere ich empfindlich auf Ingwer... Die Ärztin konnte zumindest keine problematische Ursache für die Schmerzen finden, die schon kurz nach der Befruchtung (also seeehr früh) anfingen. Wahrscheinlich kommt es nur vom Wachstum - hoffe ich zumindest! Wir haben es über drei Jahre probiert und sind überglücklich, dass es doch auf natürliche Weise geklappt hat :) 

Das mit den Fleischwaren ist schon merkwürdig... Eigentlich esse ich sehr gern Wurst, Gehacktes, etc. aber jetzt geht das überhaupt nicht! Ich versuche viel Obst und Gemüse zu essen, aber im Moment ist es sehr schwer irgendetwas verdauen zu können.

In welcher Woche bist du zurzeit? 

Re: Überlkeit, Blutungen, Bauchschmerzen

8+1
Ich habe auch immer gerne Wurst Fleisch und so gegessen ich habe auch das Gefühl oft nicht hinunter zu bekommen esse einfach kleine Portionen. Wegen der Übelkeit hast du mal mildes Mineral mit Zitrone versucht oder an einer limette riechen?

Re: Überlkeit, Blutungen, Bauchschmerzen

Hm jetzt wo du es sagst, ich habe immer 'Heißdurst' nach Zitronenlimo... Vertrage ich auch gut. Aber ich werde das Ganze mal mit einer frischen Zitrone probieren! 

Danke für den Tipp!

Re: Überlkeit, Blutungen, Bauchschmerzen

Dein Baby ist jetzt etwa 1cm groß, dein Körper treibt die Nährstoffe die es braucht locker auf! Was den Rest angeht hab ichnleider keinen Rat für dich. Ich lebe gerade von Müsliriegeln, alles andere geht nicht....
Viel Glück!
Glg Ana

Re: Überlkeit, Blutungen, Bauchschmerzen

Ist ja lustig, bei mir geht auch nur ein bisschen Müsli :) 

Man macht sich irgendwie immer selbst verrückt... mir ist bewusst, dass es noch nicht so viel braucht aber andererseits möchte man bloß nichts falsch machen :) 

LG 

Re: Überlkeit, Blutungen, wie geht es dir?

Hallo wollte mal fragen wie es dir so geht?

Re: Überlkeit, Blutungen, wie geht es dir?

Ich bin momentan Blutungsfrei und mir ist gar net gut. Meine Kleine spielt neuerdings erbrechen und deswegen wei auch quasi das ganze Dorf, dass die am Rabenhof wieder ein Kind bekommen...

Bis zum 30.08 muss ich vier Prüfungen machen, die Qualifizierung dafür hab ich schon vor einen halben Jahr beantragt....wenn das irgendwie geht bin ich zufrieden


Und wie gehts dir?
Glg Ana

Re: Überlkeit, Blutungen, wie geht es dir?

Dann drücke ich Dir die Daumen das das für dich klappt
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen