Suchen Menü

Übelkeit

Hallo zusammen! Bin jetzt Ende 12. Woche und habe immer noch Übelkeit! Nachts habe ich auch damit zu kämpfen es wird momentan einfach nicht besser!!!
Bisherige Antworten

Re: Übelkeit

Hallo Alesya,

ich drücke dir die Daumen, dass es die nächsten Wochen besser wird. Ich glaube zwischen der 10ten und der 12ten Woche ist der HCG am höchsten, danach sinkt er wieder bis zur 20ten Woche und bleibt konstant. Dein Körper gewöhnt sich dann viel besser an die Werte und muss nicht mehr die hohen Anstiege ertragen.


Ich hatte Glück, nach der 11Woche hatte ich keine Übelkeit mehr. Muss aber dazu sagen, dass es bei mir generell nur schwach ausgeprägt war, nur morgens wenn ich sehr früh aufstehen musste (arbeiten) und dann auch nur von Woche 9-11.

Gute Besserung.

 

 

Re: Übelkeit

Danke! In welcher Woche bist du denn genau??? Ja ich übergebe mich dann morgens immer! Muss dann was essen! Dann gehts es für 2 3 std und dann kommt es wieder!

Re: Übelkeit

Ich bin heute 14+0.

Habt ihr neben der Überkeit noch andere Schwangerschaftsanzeichen? 

Mein Bauch zwickt/drückt öfter, ist aber nicht schlimm.

Mein Mann meint, dass ich emotionaler bin. Bin näher am Wasser gebaut (reicht manchmal schon traurige Filmmusik) und ich könne auch schneller gereizt sein und sei dann sehr bestimmend. 

Ich komme von Anfang an schnell aus der Puste (es reichen schon zwei Stockwerke). Vor der SS hatte ich damit überhaut keine Probleme.

Nach der Arbeit brauche ich hin wieder immer noch ein Schläfchen, aber das ist kein Vergleich mehr bis zur 10ten Woche.
Da bin ich fast täglich nach der Arbeit ins Bett gefallen und ich war auch schon vormittags voll müde und erschöpft. 

Ich bewundere alle Frauen, die sich nebenbei noch um ihre Kinder kümmern müssen. 

Positiv, meine Haut und meine Haare sind schöner geworden.:-)

Habt ihr irgendwelche Geschmacksgelüste oder Dinge die ihr nicht mehr sehen könnt? Mir ist da nicht wirklich viel aufgefallen.
Obst könnte ich den ganzen Tag verteilt essen, wird mir nie über. Naschen hält sich in Grenzen aber manchmal verdrücke ich auch eine Pom-Bärtüte alleine.

 

Re: Übelkeit

Mir ist seit gut einer Woche übel. Nicht stark und ohne Übergeben, aber schön über den Tag verteilt. Zudem hänge ich etwas in den Seilen, bin müde und etwas lustlos. Ich habe Hunger, aber weiß oft nicht, worauf. Außerdem neige ich auch diesmal eher zu Durchfall als zu Verstopfung. Meine Haut ist besser geworden, aber die Haare fallen aus wie drei Monate nach der Geburt.
Gelüste sind mir noch keine besonderen aufgefallen, nur würde ich am liebsten immer warm essen. Bestimmt kommt bald die Zeit, in der mir mein Mann abends noch bestimmte Gerichte kochen muss...

Re: Übelkeit

Meine Übelkeit ist ein bisschen besser geworden. Beim Essen neige ich zur Zeit eher zum "Gescheiten" (also pikant und vorzugsweise warm). Nach Süßem ist mir selten (ganz ungewöhnlich) und vom Kuchenduft beim Backen wird mir sogar schlecht. Obst und Gemüse gehen manchmal, ich bemühemich trotzdem, genug davon zu essen.

Ich bin die letzten Tage unglaublich emotional. Ich hab immer noch total wenig Energie und null Kondition. :-X

Manchmal zieht es ganz ordentlich im Bauch, gerade, wenn ich mich schnell drehe etc.

Und da wäre noch die Kleinigkeit, dass der letzte Ultraschall schon ewig her ist und ich zwar in der 13. Woche bin, aber nicht weiß, ob alles gut ist... das ist grad sehr schwierig für mich... :-[

Re: Übelkeit

Ich denke da du diese müdigkeit und ziehen hast wird bestimmt alles gut sein auch wenn die syndome mal paar Stunden oder Tage Pause machen. Ich kann dich aber gut verstehen komme morgen auch in die 13 woche und freue mich jetzt schon tierisch auf denn Termin im kh am Freitag.

Re: Übelkeit

Ist das dann am Freitag ein spezielles Screening?

Re: Übelkeit

Ja Aber ich mach mir da nicht so viel sorgen das was nicht passt.

Re: Übelkeit

Hey, ich hatte auch mit der Übelkeit zu kämpfen. In meiner ersten Schwangerschaft war es noch schlimmer... in dieser ging es, weil ich immer extrem drauf geachtet habe immer etwas zum Essen dabeizuhaben!! Zwieback, Trockene Kekse, Knäckebrot oder in die Richtung... am besten schon vor dem aufstehen etwas essen!

Sobald ich längere Zeit nichts esse oder bei manchen Gerüchen kommt bei mir auch jetzt noch die Übelkeit auf! Bin heute 13+1.

Drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird.

Re: Übelkeit

Halli Hallo!

Mit Übelkeit habe ich in den Schwangerschaften wirklich wenig zu tun. Das quält mich eher außerhalb der Schwangerschaften:-X.

Aber wenn Krabbenchips mit Caramel unter Gelüste fällt dann hab ich sie:-D. Normalerweise boykottiere ich den jährlichen Vorzug von Weihnachten in den September, leider komme ich dieses Jahr nicht an Gewürzspekulatius und Dominosteinen vorbei. Mal gespannt was es bei mir dann zu Weihnachten gibt, wenn ich das Zeug nicht mehr sehen kann. Marshmellows und Chips zur BescherungO:-). Ach und Feigen, frische Feigen...lecker!

Allen von Übelkeit geplagten wünsche ich ein schnelles Ende... auf das wir demnächst alle von etwas wie Pizza mit Nutellacroissant zum Frühstück berichten;-).

LG

Re: Übelkeit

Hey schleiche mich mal ein. Mir ging es bis zu 14. Woche extrem schlecht mIt durchschnittlich 3 mal am Tag übergeben dann wurde es bist zu 16. Woche 1-2 mal am Tag und mittlerweile bin ich 22+3 und muss mich immer noch fast jeden morgen direkt nach dem aufwachen übergeben.. Aber so ist es auszuhalten weil es mir danaxh den ganzen tag eigentlich gut geht.. Ich habe mich darauf eingestellt dass es bei mir wohl bis zum ende mich ganz weg gehen wird.. norMal erweise geht es aber ab dem 4. Monat weg.. Viel Glück und alles gute !
ALINA
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen