Suchen Menü

Symptome schon in der 10. SSW weg??

Hallöchen!

Mir ist gerade mal wieder danach, ein Thema zu starten :) Habe sonst keinen zum Plaudern... Habe seit Freitag die 10. SSW erreicht und schlagartig KEINE Symptome mehr! Davor hatte ich seit der 7. SSW starke Übelkeit mit Erbrechen und jetzt so gut wie nichts mehr... Ich weiß, man sollte die beschwerdefreie Zeit genießen, aber man sorgt sich doch extrem... Bekomme erst in 2 Wochen (Ende 12. SSW) meinen Mutterpass bei der nächsten Untersuchung (Ist das normal???!!! Kommt mir seeeehr spät vor...) ausgestellt und mache mir Sorgen... 

Ich habe extreme Angst vor einem MA, also einer unbemerkten FG :( Theoretisch bleiben die Hormone da noch eine Weile oben und beeinflussen die SS Beschwerden nicht, aber der Kopf will das natürlich nicht glauben und dreht durch :-( 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?? Und ja, ich weiß, dass jede SS individuell abläuft :) Und wem wurde auch erst so spät der Pass ausgestellt? 

Liebe Grüße, Krümelkeksmonster21 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: Symptome schon in der 10. SSW weg??

Ich bin jetzt Ende 10 woche und bei mir war das jetzt schon paar mal das ich zwischendurch keine syndome hatte für ein paar Tage und dann ist da wieder extreme Müdigkeit zb. Aber sonst geht es mir seid paar Tagen gut. Denke das ist normal das man so 10 woche herum ruhiger wird.

Re: Symptome schon in der 10. SSW weg??

Ich bin echt erleichtert, das zu hören! Man redet sonst immer erst von der 12. oder 13. Woche, in der es besser wird und dieser schlagartige Unterschied hat mich schon sehr beschäftigt... Da wir geschlagene 3 einhalb Jahre für diesen Krümel gebraucht haben, ist die Angst natürlich groß! 

Darf ich fragen, ab wann du den Mutterpass erhalten hast? 

Re: Symptome schon in der 10. SSW weg??

Ouch glaub auch das macht jeder Arzt anders bei meinen anderen 2 hab ich ihn in der 12 Woche bekommen jetzt bin ich bei einer anderen Ärztin und hab ihn in der 8 Woche bekommen dafür hab ich erst in der 13 Woche den nächsten us

Re: Symptome schon in der 10. SSW weg??

Okay, dachte schon durch die anfänglichen Blutungen und meiner 'Banane' als Fruchthöhle wollte sie nur keine falschen Hoffnungen schnüren mit dem Pass :D 

Da bin ich erstmal beruhigt, danke! :IN LOVE:

Re: Symptome schon in der 10. SSW weg??

Halli hallo,

Ich schleich mich mal aus dem November/Dezember-Forum ein, um dir meine Erfahrungen mitzuteilen.

Ich hatte ab der 6.SSW mit Übelkeit zu tun und ab der 10. Woche wurde es dann besser. Also kann es durchaus sein, dass es bei dir auch so ist und es dem Baby sehr gut geht. Es ist, wie gesagt, bei jedem anders. Bei mir ist es jetzt so, dass ich jetzt wieder ab und zu Übelkeit verspüre und ich bin mittlerweile in der 29. SSW.
Also genieße die schöne Zeit ohne jegliche Beschwerden. Im Laufe der Schwangerschaft wirst du dich nämlich danach sehnen, wenn die anderen "Wehwehchen" dazu kommen. ;)

Zum Mutterpass: auch das ist bei jedem anders. Ich habe meinen zum Beispiel erst in der 15. SSW bekommen. Also bist du noch gar nicht so spät dran. ;)

Liebe Grüße und einen schönen Abend.

Caro

Re: Symptome schon in der 10. SSW weg??

Vielen Dank, das beruhigt mich! :) Man liest immer alles mögliche und die meisten haben schon ab der7. Woche ihren Pass und was nicht alles. Da dreht man irgendwie ein bisschen am Rad - wahrscheinlich auch wegen der Hormone :D Mache mir sowieso viiiiel zu viele Sorgen :-[

Re: Symptome schon in der 10. SSW weg??

Huhu,
meine Symptome waren letzten Woche besser u nun ist die Übelkeit wieder stärker geworden... Das ist echt ein auf und ab ;)
Meinen Mutterpass habe ich - überraschenderweise - schon in der 7. SSW (6+2) bekommen, da war aber auch schon ein leichtes Puslieren zu sehen gewesen, evtl deshalb...
Aber wie die anderen auch schon sagten, macht das wohl jeder FA anders.

Re: Symptome schon in der 10. SSW weg??

Den Herzschlag hat man bei mir auch bei 7+3 gesehen, aber ich habe die erste 'Schwangerschaftsberatung' dennoch erst 4 Wochen später (trotz Blutungen und meiner Herzinsuffizienz)... Finde ich zwar seltsam, aber naja :) 

Mal sehen, obs bei mir wieder losgeht :GIRL 155:   :D 

Wünsche dir und deinem Krümel alles Gute!! :IN LOVE:

Re: Symptome schon in der 10. SSW weg??

Danke, das wünsch ich euch natürlich auch :)

Re: Symptome schon in der 10. SSW weg??

Ich bekam den Mutterkindpass heute bei 10+1 den letzten gabs in der 14 Woche beim gleichen Artzt...
Herzschlag hat man aber schon bei 6+3 gesehen...
Also einfach Zufall würde ich sagen....
Glg Ana

Re: Symptome schon in der 10. SSW weg??

Meine Symptome waren letzte Woche also genau zu der Zeit auch ein paar Tage weg. Mir ging es richtig gut...heute war Artztermin und es war Alles Bestens!
Ich bin heute bei 10+1

Glg Ana

Re: Symptome schon in der 10. SSW weg??

Das ist schön zu hören! :) 

Alles Gute euch beiden und eine gesunde SS :IN LOVE:

Re: Symptome schon in der 10. SSW weg??

Hi
Mir geht's genauso. Dem Baby geht's gut (hab heute selbst noch mal ein Sono gemacht) aber Symptome sind alle weg, Versuch dir keine Sorgen zu machen

Re: Symptome schon in der 10. SSW weg??

UPDATE zu mir selbst:

Nach 4 komplett beschwerdefreien Tagen, an denen ich mich sooo unschwanger und verunsichert gefühlt habe, ging es vorgestern wieder wie gewohnt los :D  Ich fiebere dem großen Erstsemester-Screening Ende 12. SSW entgegen und hoffe, dass am 14.09. nur gutes rauskommt :) 

LG an euch alle und vielen Dank für die tollen Antworten! :IN LOVE:;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen