Suchen Menü

Ständig nicht vorhandene Gerüche in der Nase!

Es ist super seltsam, aber ich habe ständig die wildesten Gerüche in der Nase. Zimt ist einer davon. Ich gehe irgendwo her, weit weg von Zimt, und rieche es trotzdem. Oder Rauch, also vom Grill. Eben stand mir Dosenfisch in der Nase, im Schlafzimmer.

Das meine Nase in der SS sehr empfindlich ist bin ich gewöhnt. An Halloween habe ich unterwegs durch einen Body, eine Lange Unterhose, eine Jeans und den Softshelloverall gerochen das unser Zwerg was in der Hose hat. Er stand etwas entfernt neben mir. Jeder z.B. Jahrmarkt ist eine Herausforderung für mich, auch Adventsmärkte mit der Vielzahl an Gerüchen sind kaum erträglich.

Das ich nun aber auch Sachen in der Nase habe die gar nicht da sind erklärt sich mir nicht.

Kennt das zufällig jemand von euch?

Lg
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Ständig nicht vorhandene Gerüche in der Nase!

Ich habe immer den Geruch von Katzenpipi in der Nase. Ich renne manchmal wie ein Hund durch die Gegend und denke die Katze hätte irgendwohin gemacht Haha

Bei der Windel bin ich auch sehr empfindlich.
Fisch aus der Dose war noch nicht dabei.
Ich bin leider nur auch so empfindlich das ich da sehr schnell anfange mich zu übergeben.

Sehr witzig was die Hormone mit uns anstellen

Re: Ständig nicht vorhandene Gerüche in der Nase!

Katzenpipi ist ja auch derb....da bleib ich bei Fisch und Zimt ;-).

Katzen markieren super gerne wenn „Frauchen“ schwanger ist oder das neue Familienmitglied dann da ist.

Hast du Freigänger oder Stubentiger?

Übergeben muß ich mich Gott sei Dank nicht! Aber ich hoffe inständig das wir Magen-Darm frei durch den Winter kommen. Dieser Geruch geht nämlich auch ohne Babybauch nur ganz schwer....

Re: Ständig nicht vorhandene Gerüche in der Nase!

Haben eine freigängerin und die neue ist zu klein um raus zu dürfen. Als sie neu war kam unsere Dame rein und hat auf den Teppich gepinkelt weil sie es sch.... fand das jemand neues hier wohnt. Seitdem denke ich es riecht irgendwo danach aber es ist nicht so. Einbildung eben :D
Hatte zum Glück nie Probleme mit Katzen die dann markieren. Nur unser Hund hat da sehr sensibel reagiert und gedacht er muss jetzt Chef spielen, dabei ist er kein Alphatier. Dadurch hatte er Stress und hat angefangen zu Pickeln wenn ich nicht in seiner Nähe war. Mittlerweile ist er kastriert und er pinkelt nicht mehr.

Und in der Küche rieche ich zur Zeit Metall. Meine Töpfe "stinken" förmlich. Weiß nicht warum aber es ist schrecklich. Linsen kann ich nicht riechen obwohl ich sie geliebt habe. Echt der Wahnsinn was so anders ist wenn man darauf achtet.

Lg

Re: Ständig nicht vorhandene Gerüche in der Nase!

Ok, wir haben 2 Freigängerinnen die eigentlich wenn es nicht gerade friert ihr Geschäft draußen erledigen. Wir leben auf dem platten Land und da haben sie wirklich Platz dafür. Wenn hier eine Veräbderung stattfindet markieren sie aber gerne nochmal drin. Nervig.

Das Töpfe riechen kenne ich, obwohl geschrubbt und von Fett befreit und Spülmaschinengespült.

Linsen nicht riechen zu können stell ich mir gerade doof vor, die mag ich auch so gern.

Wie alt ist denn euer Hund das er Faso sensibel ist?

Re: Ständig nicht vorhandene Gerüche in der Nase!

Unser Hund ist 5,5 Jahre. Kommt aus Spanien. Seit der zweiten Schwangerschaft hat er sich verändert und ich hab es trotz Training nicht in den Griff bekommen. Jetzt ist er kastriert und es hat tatsächlich geholfen. Hätte ich ja nicht gedacht.  

 

Ja die Töpfe.  Es ist schlimm. Mit dem metallischen Geruch habe ich auch gleich den Geschmack im Mund und muss aufpassen das ich nicht :-!

 

Das mit den Linsen ist okay. Meine Kinder essen es gern auch ohne mich. Ich esse dann lieber sehr sauren Kopfsalat :-D  So sind halt Grad die Vorlieben etwas anders Haha.

 

Wir wohnen auch auf dem Land kurz vor der schwäbischen Alb. Gestern hatten wir schon Schnee  =-O

 

 

Re: Ständig nicht vorhandene Gerüche in der Nase!

Liebe Katrin,
Geht mir ganz genauso... Die Käsefüße von meinem Sohn rieche ich sechs Meilen gegen den Wind und auch wenn mein Mann ein bisschen verschwitzt ist nach dem Arbeitstag schicke ich ihm sofort zum Duschen (nicht immer zu seiner Freude)....
Kenne das aber leider aus den vorherigen SS schon. Was mir hilft ist Zitronenbonbons lutschen wenn viele intensive Gerüche um mich herum sind... Das lenkt zumindest kurzzeitig ab ;-)... Hilft dir ja vielleicht auch?
Noch einen schönen Samstag

Re: Ständig nicht vorhandene Gerüche in der Nase!

Uihhh, das kommt mir bekannt vor! Mein Mann arbeitet oft in 24h Diensten, ist viel mit anderen Menschen in Kontakt und muß auch ständig laufen. Er duscht am liebsten Zuhause, er hätte auf der Arbeit die Möglichkeit dazu! Aber wenn er zur Tür reinkommt dann darf er mir erstmal nicht zu nahe kommen. Da bekomme ich dann auch den ein oder anderen schrägen Blick wenn ich ihn bitte doch direkt in die Dusche abzubiegen ;-).

Manchmal würde ich mir wünschen er hätte einen, nur einen Tag lang meine Nase, ich glaube er würde verständnisvoll freiwillig gehen.

Der Tip mit den Zitronenbonbons ist toll! Lieben Dank dafür, ich werde es ausprobieren!

Lg

Re: Ständig nicht vorhandene Gerüche in der Nase!

Liebe Katrin,

mir geht es genauso. Schon von weitem rieche ich Dinge die kein anderer wahrnimmt. Wir haben z. B. ein Lebensmittelgeschäft in der Nähe, die haben eine offene Käsetheke, diese ist wirklich weit weg vom Eingang aber seit dem ich schwanger bin kann ich da nicht mehr einkaufen. Im Eingangsbereich rieche ich schon den Käse und der riecht mich so an, dass mir richtig schlecht wird. Oft laufe ich auch durch die Wohnung, weil ich Dinge rieche die mein Freund wirklich nicht nachvollziehen kann, dann schnupper ich auch wie ein Hund alles ab um der Sache auf den Grund zugehen aber ich finde nichts. Ich glaube derzeit könnte ich fast als Spürhund bei der Polizei anfangen ;-)

Re: Ständig nicht vorhandene Gerüche in der Nase!

Das mit dem Geschäft ist ja was, gehst du dort sonst gerne hin? Isst du auch weniger Käse oder ist das nur die Menge und der Geruch der deftigen Sorten?

Vielleicht sollten wir uns mal bewerben, ich weiß jetzt nicht wie verhandlungsfähig da Gehälter sind, so als „Spürhund“ bei der Polizei, oder ob wir uns doch mit einem Spielzeug zufrieden geben müssen nach erfolgreicher Arbeit ;-).

Lg

Re: Ständig nicht vorhandene Gerüche in der Nase!

Ich habe auch einen viel intensiveren Geruch. Vieles was ich vorher riechen konnte kann ich jetzt hast nicht riechen so dass ich mir manchmal was anderes zum essen mache und zum essen in einen extra Raum gehe. Aber dass geht ja wieder vorbei

Re: Ständig nicht vorhandene Gerüche in der Nase!

Sicher, also wenigstens ist es nicht mehr so intensiv nach der SS. Darauf freue ich mich auch schon.

Mußt du dann 2erlei kochen? Ist ja auch doof dann nicht in Gesellschaft essen zu können.

Lg

Re: Ständig nicht vorhandene Gerüche in der Nase!

Seltsam, da komme ich mir ja schon fast als Exot vor, da ich das nicht habe. In der letzten Schwangerschaft hatte ich das, aber nicht mal zwei Tage lang. Da hatte ich mich eines Tages in der Bahn gewundert, warum keiner geduscht oder Zähne geputzt hatte... ;-) Und bisher keine Spur davon, aber ich fahre auch nicht mehr Bahn.

Re: Ständig nicht vorhandene Gerüche in der Nase!

Es gibt Zeiten, da ist es intensiver. Aber der Geruchsinn ist halt echt ständig auf Warnung eingestellt. Ich kann nicht mehr selektiv riechen, das ist anstrengend.

Sei froh wenn es nicht so arg ist bei dir! Denn wenn ein Einkauf zum Spießroutenlauf wird ist es echt doof.

Unser Rewe bekommt jetzt eine Fischtheke! Bin schon ganz gespannt was meine Nase davon hält!

Glg
Katrin

Re: Ständig nicht vorhandene Gerüche in der Nase!

Also die Fisch- und die Käsetheke kann ich sowieso nicht leiden und meide sie daher schon immer. Vielleicht bin ich generell empfindlicher und merke deshalb keinen Unterschied zu vorher?

Re: Ständig nicht vorhandene Gerüche in der Nase!

Bei mir ist das ganze mal so, mal so! Letzte Woche habe ich beispielsweise Apfelpfannekuchen gemacht, am gleichen Abend, bis zum nächsten Morgen hat es dann auch wie es sein sollte, danach gerochen. Am nächsten Tag jedoch roch es ganz plötzlich nach Linsensuppe %), der Geruch blieb selbst nach dem Kochen von Hähnchencurry am Samstag. Gestern war der erste Tag wieder ohne Linsensuppengeruch... Kurrios... Ich dachte erst, dass die Nachbarn Linsensuppe gekocht hätten, weil ich das Fenster in der Küche auf hatte aber als der Geruch blieb... Naja :GIRL 101:

Katzenpipi... oh, das habe ich auch! Habe zwei kastrierte Kater (Freigänger) und eine Kätzin (noch nicht kastriert/sterilisiert, also geht noch nicht raus)! :-[ Gestern Abend hatten meine beiden Herren eine Auseinandersetzung, ich lag schon im Bett, wollte demnach erst gar nicht aufstehen, habe mich dann doch aus dem Bett gerollt, mach die Schlafzimmertür auf und denke... hier riecht es nach Katzenpipi. (Zwischen erstem Katzenschrei und aufstehen lagen vielleicht 30 sec. und der Ort des geschehens war rund 5 Meter entfernt) Es war tatsächlich so, einer von beiden hat sich wohl scheinbar so erschrocken, dass er an Ort und Stelle unter sich gelassen hat. %) Hab dann um 22Uhr noch das Wohnzimmer putzen müssen :-|:THUMBS UP:!

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen