Suchen Menü

Seit Mittwoch schon zu viert:-)

Hallo ihr Lieben,

Entschuldigt bitte meine späte Info. Die letzten Tage waren wir uns sehr nervenaufreibend. Am letzten Sonntag war das CTG noch in Ordnung, beim nächsten Kontrolle am Dienstag gab es kleinere Absacker
Bisherige Antworten

Re: Seit Mittwoch schon zu viert:-)

Sorry, zu schnell
Wegen der kleineren Absacker am CTG hat die Hebamme meinen Gynäkologen kontaktiert. Er meinte, dass die Schwangerschaft nicht länger fortgesetzt werden sollte weil ich es wieder für das Kind noch für mich einen Vorteil bringt. Wir haben uns darauf geeinigt dass ich am Mittwoch ein pflanzliches Gel aus Nachtkerzenöl und Nelke bekomme , das den Geburtsprozess langsam in Gang bringen kann. Die Hebamme meinte aber auch dass das nicht unbedingt die Geburt auslösen muss.
Am Mittwoch um 12 Uhr bekam ich dann das Gel einmassiert, der Muttermund war bei 3 cm. Mit Schüssler Salzen hat sie mich nach Hause geschickt und gemeint, dass ich mich melden soll sobald die Wehen regelmäßig werden. Nachdem meine erste Geburt extrem schnell war Komma habe ich verstärkt in mich hinein gehört und meinen Mann bereits auf dem Weg nach Hause angerufen dass er sich auf den Weg machen sollte. Obwohl pflanzlich, hat es bei mir extrem gut angeschlagen Komma zwei Stunden später hatte ich Wehen zwischen 5 und 10 Minuten und wir haben uns wieder auf dem Weg in die Klinik gemacht. Die Hebamme hat uns bei der Aufnahme erst mal nach meinem Wunsch zum Abendessen gefragt das um 17 Uhr gebracht wird. Allerdings mit dem Hinweis, dass die Geburt bis dahin sicherlich noch nicht abgeschlossen ist. Erst danach hat sie untersucht und den Muttermund bei 5 bis 6 Zentimeter festgestellt. Sie hat mir verschiedene Positionen gezeigt um das Köpfchen tiefer rutschen zu lassen, die Wehen waren gut aushaltbar gute Fahrt mein. Gegen 15 Uhr kam ein Arzt hinzu, da war der Muttermund bei 8 cm und die Hebamme hat mir noch einen Einlauf empfohlen, der aber nicht zur gewünschten Zeit gewirkt hat. Kurz danach hat sie empfohlen in den Vierfüßlerstand zu gehen und mit einem Tuch den Druck am Bauch erhöht. Von da ab wann es bis zur Geburt noch 15 Minuten. Es war extrem schmerzhaft, vor allem die letzte Untersuchung bei der sie den Rest des Muttermundes mit den Fingern verstrichen hat.. zwei presswehen später, die ich komplett veratmen habe Komma war unser zweiter Sohn geboren. Er hatte 3640 Gramm, 52 cm und einen Kopfumfang von 38 cm. Die Hebamme hat ihn mir nach vorne gereicht und wir sind gemeinsam zum Bett gegangen und haben die Nabelschnur auspulsieren lassen bevor sie vom Papa getrennt wurde.
Ich habe eine Zeit lang gebraucht um das ganze zu realisieren, weil es wirklich wieder so extrem schnell gegangen ist. Aber jetzt sind wir mehr als glücklich, dass alles so gut über die Bühne gegangen ist.
Ich fürchte, das ist alles ein bisschen wirr... Wollte mich aber kurz melden wenn der kleine Mann neben mir schläft.
Alles Liebe und bis bald
Matilda

Re: Seit Mittwoch schon zu viert:-)

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes! Das war ja ein stattlicher KU!
Seid ihr schon zu Hause?
Genießt die Zeit :)

Re: Seit Mittwoch schon zu viert:-)

Vielen Dank!
Ja, der KU ist ordentlich. Hab aber zum Glück bis auf eine Schürfung keine Geburtsverletzung
Wir bleiben noch bis Sonntag und gehen starten dann sicher mit einem deutlich turbulenterem Alltag :-)
Wie geht's euch mit der Prinzessin zuhause?
Alles Liebe
Mathilda

Re: Seit Mittwoch schon zu viert:-)

Dann genießt die die Zeit und kuschelt schön.
Lg Regina

Re: Seit Mittwoch schon zu viert:-)

Das machen wir :-)

Re: Seit Mittwoch schon zu viert:-)

Gratuliere erstmal! Klingt nach einer guten Geburt und erfahrenen Hebamme.

Mich würde zum Geburtsverlauf interessieren, warum, wenns eh so schnell gegangen ist, die Hebamme so doll mitgeholfen hat? Hät man euch nicht mehr Zeit geben können? War es für dich schon sehr anstrengend?

Re: Seit Mittwoch schon zu viert:-)

Hab sie heute Nachmittag auch danach gefragt. Sie meinte, dass die vollständige Öffnung mindestens noch 4 wehen gebraucht haette und sie das mit der Hand beschleunigen könnte. Es war wohl nur noch der Rand.. so hat sie mir es erklärt. Das Köpfchen hat die Arbeit durch den Druck geleistet und sie nur unterstützt.. die letzten 10 Minuten waren extrem. Ich hab meine Hände nicht mehr gespürt und wollte gar nichts mehr, ausser meine Ruhe:-)

Re: Seit Mittwoch schon zu viert:-)

Huch das klingt heftig! Da ist  man schon froh, dass es bald vorbei ist. Bei meiner ersten Geburt, hat die Hebamme die Blase vom Muttermund gelöst und das war sehr schmerzhaft.

Re: Seit Mittwoch schon zu viert:-)

Hi Mathilda,
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures 2. Sohnes. Freue mich für euch! Das hast du gut gemacht :)
Wünsche dir und deiner Familie eine schöne gemeinsame Zeit. Genießt es! Viele liebe Grüße Franzi

Re: Seit Mittwoch schon zu viert:-)

Vielen lieben Dank!

Re: Seit Mittwoch schon zu viert:-)

Herzlichen Glückwunsch zur Blitzgeburt eures Sohnes! Das hat ja super gewirkt und zum Glück war es für das Gewebe nicht zu schnell! Hatte er denn Zeichen von Übertragung?
Genießt eure Kuschelzeit zu viert! Jetzt könnt ihr es ja dafür langsam angehen lassen...
Verrätst du per PN, wie das zweite Schnurzelchen heißt?

Re: Seit Mittwoch schon zu viert:-)

Die Hebamme meint, dass die trockene Haut die langen Fingernägel im so wie die kaum noch vorhandene Käseschmiere als Zeichen für die Übertragung gelten. Ansonsten geht es ihm aber sehr gut und bin mir sicher, dass ihm die Woche zusätzlich auf keinen Fall geschadet hat.

Re: Seit Mittwoch schon zu viert:-)

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Sohnes. Das klingt wirklich nach einer schnellen Geburt. Auch wenn es Zeit braucht bis ihr das verdaut habt ist es schön das ihr gesund seid.

Genießt die gemeinsame Zeit vor dem Start in den turbulenten Alltag.

Lg
Katrin

Re: Seit Mittwoch schon zu viert:-)

Vielen Dank, liebe Katrin.
Bin schon gespannt wann es bei dir soweit ist. Doe Hebamme meinte übrigens heute nochmal dass die Schüßler Salze nr 9 beim loslassen gut geholfen haben.. vielleicht auch eine Ergänzung zu deinen Globuli?
LG Mathilda

Re: Seit Mittwoch schon zu viert:-)

Vielen Dank dir für den Tip. Ich werde sie morgen einmal darauf ansprechen, da wollte sie einmal rum kommen.

Glg
Katrin

Re: Seit Mittwoch schon zu viert:-)

Jetzt ist morgen ja erstmal die Erstkommunion, oder? Ich drücke dir die Daumen, dass es danach bald losgeht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen