Suchen Menü

Schwanger trotz Pille danach

Hallo ihr Lieben,

Vielleicht kennen mich hier ja noch ein paar wenige, ich war im Schwangeren Forum Juli/August 2012 und Juli/August 2016 hier unterwegs. Nachdem ich mich vom ersten Schock erholt habe, möchte ich gerne meine Geschichte erzählen und mich zu euch gesellen. 

Mein Mann, meine zwei Söhne (Alter 12 Monate und knapp 5 Jahre) und ich sind vor 3 Monaten von Kalifornien in die Schweiz gezogen aus beruflichen Gründen. Eigentlich konnten wir uns derzeit kein drittes Kind vorstellen und wollten uns erst einmal an die neue Heimat gewöhnen: mein Mann hat nur noch ca. 1 Jahr eine Anstellung und muss sich anschliessend nach einer neuen Stelle umsehen. Ich werde in meinem Job sehr gefordert und habe gerade erst die Probezeit hinter mich gebracht. Hinzu kommt noch eine schwere Erkankung in der Familie, die uns beiden viel Karft abverlangt.

Vor zwei Wochen passierte uns ein "Verhütungsunfall " mit dem Kondom :-[... Da ich schon befürchtete, dass dieser Unfall genau in die fruchtbare Phase fiel, habe ich mir die Pille danach verschreiben lassen (Einnahme erfolgte innerhalb von weniger als 24 Stunden)...

Tja, was soll ich sagen: es kamen keine Blutungen, dafür seit zwei Tagen eindeutige SS Anzeichen. Der Test gestern früh war positiv und der Bluttest beim FA auch=-O. Und das für mich Unglaubliche ist, dass uns eigentlich von mehreren FA in den USA bescheinigt wurde, dass eine SS ohne Hormone aufgrund meiner Follikelreifungsstörung in Kombination mit meinem niedrigen AMH Wert sehr unwahrscheinlich ist (bei meinem 2. Sohn musste ich Letrozol nehmen um schwanger zu werden). Und dann sowas...=-O:GIRL 101:

Die FA hat mir gestern Bedenkzeit eingeräumt, ob ich das Kind behalten will. Trotz der widrigen Umstände, haben wir uns bereits entschieden, dass wir das Kind nicht abtreiben wollen. Das kommt für uns beide nicht in Frage. Sollte also alles gut gehen, werden wir im März nächsten Jahres eine große Familie sein.

Ich würde sehr gerne sagen, dass ich ähnlich wie bei meinen ersten beiden SS eine unbändige Freude empfinde, ich denke dafür bin ich noch zu sehr durch den Wind.. Ich hoffe das kommt dann mit der Zeit... Mein Mann hingegen freut sich bereits%)

Alles Liebe :ROSE:,

Isabel

 

 

Bisherige Antworten

Re: Schwanger trotz Pille danach

Hi, trotzdem herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Wie kann es passieren, dass die Pille danach nicht wirkt? Ich bin überrascht und lese das zum ersten Mal.

Ihr werdet es schaffen und ich wünsche euch alles Gute.

Liebe Grüße

Re: Schwanger trotz Pille danach

Guten Morgen,

danke für deine Wünsche :ROSE:. Die Pille danach verzögert den Eisprung. Die Einnistung selbst wird wohl nicht verhindert (auch wenn man das bei manchen Quellen auch liest). Ich denke, dass in meinem Fall der ES in dem kurzen Zeitfenster vor der Einnahme der Pille danach stattfand. Anders kann ich es mir auch nicht erklären...

Aber du hast Recht, es passiert definitiv nicht so häufig und laut Packungsbeiliage kann eine SS in 95% der Fälle durch die Pille danach verhindert werden (bei Einnahme innerhalb von 24 Stunden). Aber wie meine FA gesagt hat: Es gibts nichts, was es nicht gibt...

Ich wünsche dir einen schönen Tag,

Isabel

Re: Schwanger trotz Pille danach

Ich gratuliere dir ganz herzlich zur Schwangerschaft und wünsche dir eine schöne Kugelzeit.

All deine Probleme werden vom Winde verweht sein, wenn du dein kleines Wunder in den Händen hälst.

Liebe Grüße,

Karina:GIRL 154:

Re: Schwanger trotz Pille danach

Hallo liebe Isabel,
auch von mir erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles Gute.
Da wollte wohl unbedingt jemand zu euch :) ich finde es klasse das ihr 2 da so toll reagiert :)

Ich war einigen Wochen in einer ähnlichen Situation (Verhütungsmittel Kondom hat versagt). Mein Fa hat mur dann gesagt das die Pille danach nur funktioniert wenn der Es noch nicht statt gefunden hat und bei mir war er genau an dem Tag vll war er ka bei dir auch am selben Tag bereits?

LG Isa

Re: Schwanger trotz Pille danach

Liebe Isa,

vielen Dank und schön zu wissen, dass ich mit solchen Verhütungspannen nicht alleine bin :-[...

Ich denke, du hast völlig Recht und der ES erfolgte am Tag des Unfalls noch vor Einnahme der Pille danach. Im Internet findet man widerspruechliche Infos, ob nun die nachfolgende Einnistung beeintraechtigt wird oder nicht...

Du hast Recht und da will jemand wirklich zu uns ;-)...

Alles Liebe,

Isabel 

Re: Schwanger trotz Pille danach

Die Pille danach funktioniert leider nur vor dem Eisprung und nicht, wenn er bereits stattgefunden hat ^^, sie ist ja kein Abtreibungsmittel.

Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch euch :)

Re: Schwanger trotz Pille danach

Na dann herzlichen Glckwunsch! Da wollte ja jemand unbedingt zu euch! Kann es tatsächlich sein, dass wir zweimal im gleichen Forum landen? Ich habe heute positiv getestet...
Glg Ana

Re: Schwanger trotz Pille danach

Nein ist ja Wahnsinn, was für ein Zufall!! Herzlichen Glückwunsch!!!! Das freut mich sehr für dich!!!

Re: Schwanger trotz Pille danach

Herzlichen Glückwunsch auch von mir und eine schöne Kugelzeit!!!

Ich habe zwar keine Erfahrung mit der Pille danach, aber bei mir hat die normale Pille versagt. Ich hatte schon zwei Kinder und die Familienplanung war abgeschlossen, als ich letztes Jahr schwanger wurde. Seit Februar haben wir nun unser kleines drittes Wunder und bin.so glücklich darüber. Möchten ihn nicht missen...

Dir wird es bestimmt ähnlich ergehen. Alles Liebe wünsche ich Dir und Deiner Familie!

Iry
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Befruchtung (Konzeption)

    Die Befruchtung ist der Moment, in dem Samen- und Eizelle miteinander verschmelzen und die Zellteilung beginnt. Diese Voraussetzungen müssen für eine Befruchtung erfüllt sein! Mehr...

  • Tolle Haare nach der Schwangerschaft

    Viele Schwangere leiden unter einem veränderten Haarwachstum mit weniger Haar. Warum das so ist und welche essenziellen Mikronährstoffe wieder für Haare mit Wow-Effekt sorgen. Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen