Suchen Menü

Präeklampsie :(

Hallo ihr Lieben.
Ein kurzes Update von mir zum FA Termin bei 33+0. Wie befürchtet wurde bei mir neben Bluthochdruck nun auch eine Proteinurie festgestellt (24h Sammelurin). Zum Glück sind alle anderen Laborwerte ansonsten normal, so dass es sich um eine milde Form der Präeklampsie handelt und ich darf noch daheim bleiben und muss (noch) nicht ins KH. Weiß ja aber von meiner 2.SS wie schnell sich das ändern kann leider. Drückt uns bitte die Daumen für Donnerstag. Da steht eine Besprechung mit der leitenden Oberärztin aus dem Spital an, an dem ich entbinden werde. Ich melde mich dann nochmal und werde berichten.
Ansonsten lautet der Fahrplan nun: Möglichst versuchen bis 37+0 zu kommen. Versuche jetzt positiv zu denken und werde mir heute etwas gönnen....
Alles Liebe,
Isabel
Bisherige Antworten

Re: Präeklampsie :(

Ich drücke auf jeden Fall ganz fest die Daumen.

:THUMBS UP::THUMBS UP:

Positives Denken ist immer gut. Du stehst bei deinen Ärzten bereits unter Beobachtung, und dein Wissen/deine Erfahrungen damit aus der ersten Schwangerschaft sind auch nicht zu unterschätzen.

Und auch wenn die Zeit in unseren Bäuchen wichtig ist, sind wir zum Glück jetzt schon aus den kritischen Wochen raus. (Gewicht über 2000g, Atmung in der 34 SSW häufig schon ohne Unterstützung möglich und sie können meist auch schon an der Brust saugen).

Also jetzt nur noch ein bisschen Wellnessprogramm gewähren, wo Essen noch entspannt geliefert wird, angenehme Temperaturen herrschen sowie Ruhe und dann kann es losgehen.

:GIRL 154:

 

 

Re: Präeklampsie :(

Danke, ja das sehe ich genauso wie du :-). Der Kleine waechst bislang auch normal und wird wohl laut Rechnung des Arztes bei 37+0 ca. 3000g haben, wenn alles gut laueft.

Danke fuer deine aufmunternedn Worte! Tut gut das zu lesen :-)!

Re: Präeklampsie :(

Liebe Isabel,

nicht schön, dass es dich nun wieder erwischt hat, aber ich drück die Daumen, dass die übrigen Werte noch laaaange gut sind, du noch  daheim und der Zwerg noch lange in seiner Ein-Zimmer-Wohnung bleiben darf. :THUMBS UP:

Re: Präeklampsie :(

Danke fuer deine aufmunternden Worte!

Re: Präeklampsie :(

Hallo Isabel,

schade, das die Werte so ausgefallen sind! Aber es ist wie du sagst, jetzt gut nach dir gucken, dich verwöhnen, das bekommt dem Bauchzwerg auch gut! Und dann sind die Daumen feste gedrückt das nichts umschlägt und du mit uns bis Februar aushältst!

Glg
Katrin

Re: Präeklampsie :(

Hallo Katrin,

vielen Dank fuer deinen Zuspruch! Ich versuche optimistisch zu denken, sonst macht man sich eh nur unnoetig verrueckt:-X

Re: Präeklampsie :(

Das hört sich nicht gut an aber du hast Woche 34 erreicht und das ist schon super. Natürlich wünsche ich dir das alles gut geht.
Planen Sie jetzt einen Kaiserschnitt?

Re: Präeklampsie :(

Hallo Regina,

an und fuer sich wird jetzt gar nichts geplant, sondern wie auch bei dir ganz nach Situation entschieden. Sollten die Laborwerte sich natuerlich dramatisch verschlechtern, dann waere es definitiv eine Sectio. Andernfalls wird eingeleitet. Bei meiner letzten SS wurde eingeleitet, nachdem die Leberwerte zu hoch waren...

Ich nehme an, dass du da in einer aehnlichen Situation bist...

Alles Liebe,

Isabel

Re: Präeklampsie :(

Bei mutt ist das leider fix wegen der Durchblutung deer nabelschnur der kleine würde bei der Geburt zu wenig Sauerstoff bekommen.

Lg Regina

Re: Präeklampsie :(

Ich wünsche dir, dass die Werte noch lange stabil bleiben und ihr noch einige Wochen zuhause durchhaltet. Ein entspanntes Schwangerschaftsende sieht natürlich anders aus, aber ihr seid ja schon sehr weit und werdet gut kontrolliert, sodass es euch bestimmt in jedem Fall gut ergehen wird.

Re: Präeklampsie :(

Danke fuer deinen Zuspruch :-)... Mehr als es so entspannt wie moeglich anzugehen bleibt mir eh nicht... Nein, du hast Recht. Es ist nicht unbedingt das SS Ende, was ich mir erhofft hatte. Aber aendern kann ich es leider nicht und ich wusste, dass ein erhoehtes Risiko besteht.

Alles Liebe,

Isabel

Re: Präeklampsie :(

Oje du Arme, dass du das schon wieder durchmachen musst! Ich halt dir ganz fest die Daumen!
Glg Ana

Re: Präeklampsie :(

Hallo Ana,

vielen Dank fuer deine lieben Worte! Ist schoen, dass man hier im Forum so gut seine Sorgen loswerden kann...

LG,

Isabel

Re: Präeklampsie :(

Puh! Das ist mal ein schöner Mist!

Aber immerhin wirst du gut überwacht und hoffentlich haltet ihr noch ein bisschen durch...

Ich drücke dir für Donnerstag ganz fest die Daumen und hoffe, dass du weiter zu Hause bleiben darfst!

Re: Präeklampsie :(

Hallo Hannah, 

vielen Dank fuer deinen Zuspruch... Ich melde mich morgen nach dem Termin im KH.

Alles Liebe,

Isabel

Re: Präeklampsie :(

Das tut mir leid, das du das nochmal durchmachen musst. Ich drücke dir die Daumen für morgen :)
positiv ist das du ja schon in der 34 Woche bist. Natürlich wäre es wünschenswerter wenn ihr die 37+0 erreicht.
Positiv denken hilft sicher :)

Re: Präeklampsie :(

Hi du,

vielen Dank fuer deine lieben Worte :-)... Positiv denken schadet nie, schlimmer kann es immer kommen ;). Und du hast natuerlich recht, dass es gut ist, dass es jetzt "erst" passiert und nicht in der 21. SSW.

LG,

Isabel

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen