Suchen Menü

Kinderzimmer, kinderwagen und Babysachen, habt ihr schon was gekauft?

Guten morgen :)

Gestern habe ich eine Freundin besucht, sie hat im Januar ihr Baby bekommen. Wir sind dann auf das Thema kinderwagen, zimmer und Babysachen gekommen. Als ich meinte das ich noch nichts gekauft habe, aber im Internet schon einen kinderwagen gesehen habe, der mir in einem Geschäft auch zugesagt hat aber über 300 Euro teurer war als in Internet, hat sie mich entsetzt gefragt wie lange ich mir noch zeit lassen will. Ich bin jetzt in der 18 ssw. Der Wagen aus dem Internet hat zwei Wochen Lieferzeit, das Kinderzimmer muss erst noch tapeziert und neuer fussboden rein gemacht werden (planen das es bis Weihnachten fertig ist) und Babysachen, da war ich am Wochenende am babybasar und habe für mich entschlossen das es reicht wenn ich im Dezember/ Januar Kleidung und ausstattung kaufe... wie weit seit ihr denn schon mit den Vorbereitungen?
Hänge ich wirklich so sehr hinter her?

Liebe grüße :)
Bisherige Antworten

Re: Kinderzimmer, kinderwagen und Babysachen, habt ihr schon was gekauft?

Huhu,
aaalso wir haben bisher einen Kinderwagen gekauft (bei eBay Kleinanzeigen einen super in Schuss gehaltenen, der nur von einem Kind genutzt wurde - haben statt 1100€ "nur" 630€ bezahlt und der, den wir uns ausgesucht hatten, hätte neu 14 Wochen Lieferzeit gehabt, da waren wir lieber früh dran falls es mit einem gebrauchten nicht geklappt hätte).
Von Bekannten einer Freundin haben wir außerdem Laufstall & Wickeltische abgekauft - bei solchen Dingen muss man halt zuschlagen wenn sie gerade angeboten werden.
Von einer Freundin habe ich mir eine Trage (Mischung aus Tuch & richtiger Trage) geliehen...
Nach unserem Urlaub wollen wir Ende November das Kinderzimmer kaufen gehen, Babyschale haben wir uns schon ausgesucht, die werden wir im Dezember bestellen.
Ab Dezember will ich dann auch anfangen Kleidung etc. zu besorgen. Da unsere besten Freunde ebenfalls zwei Mädels haben (bei uns ist ja bislang die starke Tendenz Mädchen), die 2 Wochen vor bzw nach unserem ET Geburtstag haben, können wir ganz viel von ihnen übernehmen u bekommen von dort zB auch einen Sterilisator...

Um es zusammen zu fassen: du bist glaub ich nicht unbedingt spät dran, ich würde aber auch nicht mehr ewig warten. Man weiß ja nie, wie sich die SS noch entwickelt, wie man sich fühlt u irgendwann hat man u.a. durch Rücken, Füße etc. auf stundenlanges durch-die-Läden-laufen vermutlich einfach keine Lust mehr...

Re: Kinderzimmer, kinderwagen und Babysachen, habt ihr schon was gekauft?

Wickeltasche sollte das heißen... :D

Re: Kinderzimmer, kinderwagen und Babysachen, habt ihr schon was gekauft?

Ich hab noch nichts.
Hab bei den zwei anderen Kindern länger gewartet mit dem kaufen. Ab der 28. Woche zieht es sich sehr und da war ich froh das ich was zu tun hatte. Bei der kleinen stand der wickeltisch und das bettchen erst in ssw 35.
Ich habe allerdings auch alles hier und muss nichts bestellen. Und unser Schlafzimmer ist noch eine Baustelle im rohbau und da wird der Krümel erstmal schlafen. Das Kinderzimmer kommt dann erst ende nächstes Jahr dran mit dem renovieren.

Die Dinge die lange brauchen zum bestellen würde ich kaufen. Kleidung und Co noch nicht. Man ist am Ende wirklich total genervt wenn alles schon da ist und man nicht nochmal bummeln kann. So was es zumindest bei mir immer der Fall.
Eine Freundin hatte in der 13. Woche alles fertig und hatsich ab da komplett gelangweilt. Sie meinte dann auch die hätte lieber auf mich hören sollen.

LG und lass dich nicht verunsichern

Re: Kinderzimmer, kinderwagen und Babysachen, habt ihr schon was gekauft?

Mach dich nicht verrückt! Wichtig ist die Babyschale und ein paar Klamotten :) für den Fall das es früher als geplant losgeht.

Wir hatten für die Große 3-4 Monate vor Termin alles besorgt und aufgebaut (Wickeltisch und Beistellbett). Und die Stoffys (Stoffwindeln) ein paar Anziehsachen habe ich zwischendurch mal mitgenommen und im MuSchu ganz viel genäht.

Ein Kinderzimmer hatten wir gar nicht ;) sie schläft bis heute bei uns , Wickeltisch steht im Bad. Eine Trage (Fräulein Hübsch) hatte ich besorgt und einen KiWa.

Jetzt will ich nur ein paar neue Klamotten nähen und vielleicht eine andere Babyschale kaufen, weil die alte nicht so gut in das neue Auto passt... (falls jemand eine Römer Babyschale (neu gekauft Nov.2015 und 7 Monate genutzt) mit Isofix sucht, schreibt mir gerne, dann mache ich Bilder und suche die Infos zusammen)

Liebe Grüße

Re: Kinderzimmer, kinderwagen und Babysachen, habt ihr schon was gekauft?

Ich würde eine Suchen. Schreibe dir mal eine Nachricht.

Re: Kinderzimmer, kinderwagen und Babysachen, habt ihr schon was gekauft?

Kinderwagen hab ich günstig von einer Freundin bekommen sowie ein gitterbett und wickeltisch mit Badewanne. Sonst bekomme ich noch von Freunden und Verwandten Geschenke hab mich darauf geeinigt das wir im Jänner eine kleine Party schmeißen damit ich dann noch genug Zeit hab Den rest zu besorgen. Run eigenes Zimmer bekommt das Baby aus Platz Gründen so mit 2 Jahren so lange schläft es bei uns im Schlafzimmer. Wir werden dann nach Weihnachten anfangen bisschen Möbel verrücken damit Platz ist. Außerdem schauen wir ja in 2 Wochen noch auf die Baby Messe da gibt es bestimmt auch viel unnötiges Zeugs das ich noch haben möchte ;). Aber bin da ziemlich entspannt und Stresse mich einfach nicht bin ja ab Anfang Februar zu Hause da hab ich genug Zeit für alles.

Re: Kinderzimmer, kinderwagen und Babysachen, habt ihr schon was gekauft?

Auf welche Babymesse schaust du denn? Ev. Wär das auch etwas für uns...
Glg Ana

Re: Kinderzimmer, kinderwagen und Babysachen, habt ihr schon was gekauft?

Baby Expo wr Neustadt

Re: Kinderzimmer, kinderwagen und Babysachen, habt ihr schon was gekauft?

Wir haben inzwischen Kinderwagen, Maxi Cosi und Stubenwagen. Da ich ja meine Kreative Ader für das Nähen entdeckt habe, hat das Baby auch schon fast ein eigenes Fashion Label, aber ansonsten renovieren wir auch erst Ende Dezember das Kinderzimmer und statten es dann mit Wickelkommode und Schrank aus!

Re: Kinderzimmer, kinderwagen und Babysachen, habt ihr schon was gekauft?

Wir haben auch quasi alles da. Wenn es nochmal ein Mädel wird dann gibt es sicher noch das ein oder andere selbst genähte Kleid oder Mädels Accessoire.
Ich weiß aber noch das wir beim ersten auch gg. die 30ste gegangen sind mit der Besorgung von allem. Klar ist da mal vorher was kleines in der Einkaufstasche gelandet, ein Pucksack oder ein Mützchen, der Rundumschlag kam aber spät und war doch früh genug.

Wenn du Platz hast und viel gebraucht kaufen möchtest dann schlag zu wenn es passt. Ansonsten mach dich nicht verrückt. Wenn du einen Mann hast der bei allem mit anfasst und aufbaut und der nicht 20 Wochen braucht um in die Puschen zu kommen dann geht das auch im Dezember noch. Dann bleibt + ca 8 -10 Wochen Lieferzeit immer noch ausreichend Zeit zum Aufbauen. Das dauert ja auch keine Ewigkeit. Und sich ein wenig im Internet umschauen schadet ja nicht ;-).

Ich wünsche dir viel Spaß bei den Vorbereitungen, gerade beim Ersten ist es was ganz besonderes.

Lg
Katrin

Re: Kinderzimmer, kinderwagen und Babysachen, habt ihr schon was gekauft?

Huhu,
ich bin ab Montag in der 15. SSW und wir haben noch gar nichts. Im Moment fordert mich auch so viel anderes, dass ich noch gar keine Zeit hatte, shoppen zu gehen o.ä. Eigentlich wollte ich auch erst einmal abwarten, bis ich weiß, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird. Und wir wollen uns auch ein paar Sachen zu Weihnachten schenken lassen. Ich finde, es schadet ja nicht, eine Wunschliste zusammenzustellen und dann alles nach und nach abzuhaken. Ich tendiere aber dazu, eher weniger als zu viel zu kaufen - aber das sage ich jetzt, wo ich noch nicht in den Babyabteilungen und Kinderläden unterwegs war... ;)

Re: Kinderzimmer, kinderwagen und Babysachen, habt ihr schon was gekauft?

Nein, alles gut, lass dich nicht stressen. Wir haben damals das meiste erst im MuSchu besorgt. Vorher war keine Zeit und kein Platz. Wir hatten kein Kinderzimmer und mein Schreibtisch konnte erst im MuSchu zum Wickeltisch werden. Und auch so wollten wir nicht zu früh unsere kleine Wohnung vollstellen.
Dieses Mal steht nur ein Kindersitz für die Große auf der Einkaufsliste. Den Rest haben wir ja noch. Und erfahrungsgemäß kauft man eher zu viel. Bei uns steht bei den unnützen Dingen der Kinderwagen ganz oben. Zum Glück war der nur geliehen, wäre schade um die übertriebene Summe gewesen, die sowas kostet... Dieses Mal holen wir den gar nicht erst, weil wir inzwischen aus Überzeugung ausschließlich tragen.
Mach, wie es für dich passt!

Re: Kinderzimmer, kinderwagen und Babysachen, habt ihr schon was gekauft?

Wir tragen auch...KiWa hab ich bis vor ein paar Wochen gar nie gebraucht. Ein Tragetuch kann ich aber sehr empfehlen. Das meiste bekam ich geschenk. Eines Tages standen zwei Banannenkartons mit Babyzeug vor dem Arbeitsplatz meines Mannes. Er wollte sich bedanken und schrieb ein Email an Alle(etwa 200 Leute) da brachten die Leute noch mehr...
Bis jetzt haben wir nir wenige einzelstücke gekauft.

Das Bett ist von meinem Opa selbstgemacht und die Matratze von meinen Eltern...Kindersitz haben wir von Bekannten. Ich hab das alles erst im Mutterschutz sortiert. Mach dir keinen Stress.
Glg Ana

Re: Kinderzimmer, kinderwagen und Babysachen, habt ihr schon was gekauft?

Mich beruhigt es das ihr jetzt nicht geschrieben habt: was du hast noch gar nix :)
Dachte auch das es im januar noch reicht mit dem einkaufen (Kleidung), denn ich bin schon Mitte Januar zu hause und ET ist erst Anfang April, hab noch so viel resturlaub und neuen Urlaub für 2018 den ich schon vor dem mutterschutz nehmen darf. Ich glaube dann würde es mir etwas langweilig werden wenn schon alles da ist.
Nach Angeboten ausschau halten werde ich jetzt anfangen, wahnsinn was das alles neu kostet und manche Sachen sind ja gebraucht wie neu, weil sie fast nie benutzt wurden.

Danke für eure vielen Antworten :)

Re: Kinderzimmer, kinderwagen und Babysachen, habt ihr schon was gekauft?

Wir haben uns ein bisschen informiert, was Kinderwagen und Babyschale betrifft... und spontan einen Wagen gekauft, weil er im Abverkauf und wirklich günstig war. Das Kinderzimmer haben wir Anfang Oktober bestellt, es kommt Ende Dezember! =-O

Ansonsten haben wir noch gar nichts... mit Kleidung würde ich gerne warten, bis es zumindest eine Tendenz zum Geschlecht gibt.

Den Rest werden wir wohl im Januar kaufen, wenn der Umzugsstress verdaut ist.

Kleine Frage am Rande: ich würde gerne zur Trageberatung... mache ich das vor der Geburt, oder wenn das Baby da ist?

Einschleich Trageberatung

Hallo Hannah,

Ich War bei einer Hebammenpraxis zu verschiedenen Infoveranstaltungen, sie meinte 2 Wochen nach der Geburt mit Baby und wenn möglich mit Partner kommen. Vor der Geburt ist dein Bauch im Weg. Du übst dann mit Baby, und wenn das Grade gar nicht mag mit einer Puppe die das Gewicht eines Neugeborenen hat.
Trageberatung kostet in der Regel was, aber einen Teil bekommst du zurückerstattet wenn du was kaufst. Ich bekam sogar noch ein Tuch gratis ausgeliehen weil ich mich schlecht entscheiden konnte. Wir haben dann beides genommen, Manduca für uns beide und das Tuch für mich zusätzlich.
LG und noch eine schöne Schwangerschaft!

Re: Einschleich Trageberatung

Liebe Lucy,

danke dir! Hier gibt es anscheinend jemanden, die Hausbesuche macht, das wäre dann ja nach der Geburt ganz praktisch. Und ich denke, für uns ist das wirklich sinnvoll, auch wenn es etwas kostet, weil ich da noch gar keine Vorstellung habe...

Viele liebe Grüße!

Grüße zurück

Und noch.eine Schöne Schwangerschaft!

Re: Grüße zurück

Vielen lieben Dank, das wünsch ich dir auch! :ROSE:

Re: Kinderzimmer, kinderwagen und Babysachen, habt ihr schon was gekauft?

Hallo Lockenköpfchen,

ich denke wenn man jetzt so nach und nach mal ein paar Sachen besorgt, ist man super in der Zeit. Letzte Woche war ich bei einer Freundin, die ihren Kinderwagen und ein paar Anziehsachen los werden wollte, da habe ich natürlich zugeschlagen.
Dann habe ich noch ein paar Anziehsachen auf dem Flohmarkt gefunden, das wars bis jetzt. Wie eine Vorgängerin schon geschrieben hat, sollte man bei einem guten Angebot zuschlagen. 

Ich habe schon recherchiert und eine Liste erstellt wo ich was besorgen möchte. Es wird ganz sicher noch mal ein großer Einkauf werden, ein paar Internetbestellungen und zum Teil bekomme ich auch noch gebrauchte Sachen von Freunden und Bekannten. 

Mit dem Zimmer wollen wir Ende November beginnen und vor Weihnachten fertig haben. Alles was dann noch fehlt, kann ich in Ruhe besorgen, wenn ich Weihnachten in den Urlaub gehe mit anschließendem Mutterschutz.

Ich habe also einen groben Plan für den Überblick, fange aber auch erst jetzt damit an den stückweise umzusetzen.

Gruß

Mimi

 

 

 

 

Re: Kinderzimmer, kinderwagen und Babysachen, habt ihr schon was gekauft?

Hallo du,

ich habe vor der Geburt eigentlich gar nichts gekauft - ein paar Bodys vielleicht. Ein wenig hab ich bekommen.

Mein Mann hat mir eine wunderschöne Babywiege machen lassen.

Aber eigentlich haben mir meine Verwandten alles besorgt als ich im KH war. 

Am glücklichsten war ich, dass ich kaum Kleidung gekauft habe, da mein Kleiner mit 57 cm auf die Welt kam und ihm Größe 56 nie gepasst hat.

Meine Freundin hat mir am ersten Tag zuhause alles Kleidung Größe 62 gebracht.

LG Izzy

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen