Suchen Menü

Isabel wie geht es euch?

Konntest du Simonschon sehen? Ich denke oft an euch und wünsche euch Alles ersenklich Gute und vielKraft für diese schwere Zeit...
Glg Ana
Bisherige Antworten

Re: Isabel wie geht es euch?

Liebe Ana,
Vielen Dank für deine Nachricht. Ich schaue im Moment nicht so oft rein im Forum, deshalb habe ich deine Nachricht erst jetzt gelesen.
Es hat 3 Tage gedauert ehe jemand von der Neo Simon zu mir bringen konnte (ich war immer noch nicht mobil genug). Ich habe total geweint als ich ihn zum ersten Mal sehen durfte...
Erst am 4. Tag nach der Entbindung stand ich zum ersten Mal und wurde nun nach 8 Tagen Aufenthalt entlassen. 5 Tage nach dem Kaiserschnitt kam die Präeklampsie zurück und ich nehme derzeit wieder Blutdrucksenkende Medikamente und muss mich bald beim Internisten vorstellen um mich auf Nierenschäden checken zu lassen (habe immer noch Protein im Urin). Körperlich geht es mir immer besser, emotional ist es schwer für mich und ich werde definitiv Zeit brauchen diese für mich doch etwas traumatische Erfahrung zu verarbeiten.
Simon macht sich insgesamt gut. Er hat die typischen Frühchenprobleme (immer wieder Abfälle der Herzrate und Sauerstoffsättigung) und die Tage gleichen einer Achterbahnfahrt (je nachdem wieviele Absacker er hatte). Ich besuche ihn zweimal täglich, soweit ich das auch gesundheitlich schaffe. Wie lange er auf der Neo bleiben muss ist bisher nicht klar. Ich versuche die Erwartungen niedrig zu halten und nur von Tag zu Tag zu denken... Simon entscheidet wann er soweit ist heim zu kommen.
Sorry, ist jetzt doch lang geworden...
Alles Liebe,
Isabel

Re: Isabel wie geht es euch?

Das glaube ich, dass es emotional echt schwierig ist! Aber Schritt für Schritt geht es voran und der Tag der Entlassung wird kommen und dann kann euch keiner mehr trennen! Gibt es denn nicht die Möglichkeit, dass du als Begleitung im KH bleibst? Zumal du ja noch/wieder mit der Präeklampsie zu kämpfen hast...
Alles Gute für euch!

Re: Isabel wie geht es euch?

Danke für deine lieben Worte! Es war leider schon ein wenig komplizierter, dass ich noch über die Tage im KH bleiben konnte, die normalerweise von der KV nach einem Kaiserschnitt bezahlt werden... Leider kann ich also nicht als Begleitung im KH bleiben, auch wenn das vieles einfacher machen würde, da gebe ich dir völlig Recht :(...

Re: Isabel wie geht es euch?

Hallo Isabel

es ist schön von dir zu hören und, dass du wieder zu Hause bist.

Ich hoffe, dass es jetzt jeden Tag ein bisschen besser wird und du wieder ordentlich zu Kräften kommst und euer kleiner Simon auch bald nach Hause darf.

Ihr habt so viel durchgestanden, ihr werdet den Rest auch schaffen, auch wenn es noch ein bisschen mehr Zeit brauchen sollte.

Scheu dich auch nicht die notwendige Unterstützung in deinem Umfeld einzufordern, die du jetzt benötigst.
Man macht emotional ja schon einiges "alleine" durch, da kann man sich wenigstens bei anderen Dingen Unterstützung holen. Häufig wollen Angehörige/Bekannte helfen, wissen aber nicht wie und sind froh über herangetragene Bitten. 

Alles alles Gute wünsche ich euch.

 

 

 

Re: Isabel wie geht es euch?

Vielen Dank fuer deine Wuensche und fuer deinen Rat! Die Oma war uebers WE da und hat mich und meinen Mann mit den beiden "Grossen" unterstuetzt. Andernfalls haette mein Mann auch nicht mit mir zusammen Simon besuchen koennen. Aber ich scheue mich normalerweise Andere um Hilfe zu bitten und sollte das gerade in der derzeitigen Situation oefters tun...

Alles Liebe und ir noch einen schoenen Abend,

Isabel

Re: Isabel wie geht es euch?

Ich kann nur gut vorstellen das das für dich zur Zeit eine schwierige Situation ist, ich wünsche dir das es Simon bald gut geht.

Ich hoffe das auch du alle gesundheitlich Probleme über Bord werfen kannst damit du deinen Kopf wieder für dich und deine Familie frei ist.

Und ich finde es gut dass du dir und Simon keinen Stress machst und du ihn dir Zeit gibt die er braucht um dann gesund in eure Familie zu kommen.

Viel Kraft

Lg Regina

Re: Isabel wie geht es euch?

Liebe Regina,
Vielen Dank für deine Wünsche! Ich hoffe auch, dass Carsten weiterhin so gut wächst und gedeiht und noch ein Weilchen bei dir im Bauch bleiben darf!
Alles Liebe,
Isabel

Re: Isabel wie geht es euch?

Danke daweil geht es uns gut

Re: Isabel wie geht es euch?

Auch von mir die besten Wünsche für dich und deine Familie. Hoffentlich vergeht die Zeit jetzt ganz schnell bis du wieder ganz gesund bist und Simon nach Hause darf. Bis dahin wünsche ich dir ganz viel Kraft!

Re: Isabel wie geht es euch?

Vielen Dank liebe Katrin! Ich hoffe dir und deinem Toechterchen im Bauch geht es gut :-)...

Re: Isabel wie geht es euch?

Das klingt ja ssehr dramatisch! Ich wünsch dir viel Kraft für die kommende Zeit! Du machst das bestimmt perfekt und Simon ist ein tüchtiger Kämpfer!

Danke für die Nachricht ich denke oft an euch und halte euch die Daumen!
Glg Ana

Re: Isabel wie geht es euch?

Liebe Isabel,

das klingt nach wirklich schlimmen ersten Tagen, die man niemandem wünscht. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Simon bald so stabil ist, dass er nach Hause darf und ihr dann alles nachholen könnt, was ihr versäumt hab. Für dich natürlich auch nur das Beste und dass hoffentlich die Nieren keinen Schaden davon getragen haben.

Erhole dich weiterhin so gut es geht und tanke Kraft für die gemeinsame Zeit zu Hause.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen