Suchen Menü

Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt ...

Guten Morgen!
Ach ja diese Pläne im Kopf und Vorstellungen sind ja immer schön... aber wenn sie dann nicht klappen ist man doch ziemlich enttäuscht!!

War ich extra vorm Urlaub beim FA um mit gutem Gewissen zu fliegen, diese Woche wollte ich mich mit meiner Hebamme treffen. Sie sollte nochmal nach dem Herzschlag hören, damit ich beruhigt am Montag auf der Arbeit die Schwangerschaft bekannt geben kann !! Toller Plan, klappt leider nicht :( telefoniere seit Freitag der Hebamme hinterher, gestern habe ich dann eine andere, die ich aus dem Geburtshaus bereits kenne angerufen und sie erzählte mir, in ihrem Rückruf am Abend, dass "meine" zum 01.01 wieder ins angestellten Verhältnis geht und keine Geburtshilfe mehr für das Geburtshaus macht! Man, hätte sie auch einfach vorher sagen können, dann hätte ich gleich die andere angerufen ....

Ende vom jammern, Hebamme 2 übernimmt meine komplette Betreuung :) juhu, ist voll die nette und noch recht jung ABER sie hat natürlich diese Woche kurzfristig keine Zeit mehr!

Ich werde trotzdem ab dem Wochenende offen mit der Schwangerschaft umgehen, ich bin dann in der 12.Woche und muss es auf der Arbeit sagen und meinen Bauch kann ich auch eh nicht viel länger verstecken! Schon fast +10cm o.O wo soll das bloß enden!

Ich bin enttäuscht aber denke jetzt einfach positiv! Wenn nicht alles in Ordnung wäre, wäre der Bauch nicht gewachsen und die Schwangerschafts"Anzeichen" abgeklungen!

Ich wünsche euch eine schöne Restwoche und Wochenende!

Allen Neuen: Herzlichen Glückwunsch & herzlich willkommen! Kümmert euch rechtzeitig um eine Hebamme :) lieber zu früh, als zu spät!
Bisherige Antworten

Re: Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt ...

Hi mia

Dieses Chaos kenne ich nur allzu gut. Ich fliege auch bei 11+0 in den Urlaub und hab extra am Freitag vorher noch einen Gyn Termin gemacht. Und natürlich werde ich wenn ich 10 Tage später zurück bin auch selbst erstmal nach dem rechten gucken,... nach so einer Vorgeschichte ist man einfach unsicher. Aber unsere krumelchen entwickeln sich bestens also sollten wir beide an unsere Geduld appellieren! ;-) auch wenn das nur selten klappt

Sitze im gleichen Boot

Ich weiß genau wie du dich gerade fühlst. Es geht mir genauso. Ich habe erst nächsten Freitag wieder einen FA Termin und bin da schon Mitte der 13 SSw. Ich habe wirklich Angst das etwas nicht stimmen könnte, da in der 9SSw mein letzter US war. Freunde (ca. die Hälfte) weiß bescheid, auch die Familie nur bei den Kollegen konnte ich mich noch nicht so recht durchsetzten. In der letzten Woche hat mir die Praxis eine Bescheinigung für die Arbeit ausgestellt, die ich allerdings erst gestern abgeholt habe.... da steht alles schwarz auf weiß. Ich sitze hier auf meinem Stuhl und möchte eigentlich damit rausplatzen und im nächsten Moment doch wieder nicht.
Die Tochter meines Mannes weiß es auch seit Samstag und Kinder sind wirklich witzig was das Thema angeht. Mein Mann hat sie von der Schule abgeholt und im.Auto fragt sie) Papaaaa, Verena ist heute mit dem Baby zur Arbeit gefahren..... Sie stellt auch fragen und sagt Dinge da würde ich am liebsten losprusten. Also es braucht eh nicht mehr lange und sie hat es JEDEM gesagt... :-)
Bis nächsten Freitag versuche ich positiv zu denken und ich sage mir auch immer wieder, dass immer etwas passieren kann.... also warum.noch warten?
Am Montag habe ich aus Unsicherheit mit der FA Praxis und der Hebamme telefoniert und beide haben mor gesagt, dass ich es ruhig sagen kann und soll. Ich das aber wiederum für mich allein entscheiden soll. Das ein Abstand von 4 Wochen pro FA Besuch normal sei und sich das auch so schnell nicht ändert. Die Hebamme hat gar nichts von.Kontrolle und Untersuchungen gesagt wie ich sie verstanden habe, sehe ich sie erst zur Geburtsvorbereitung..... komisch überall ist das anders

Re: Sitze im gleichen Boot

Huhu, bei mir ist's genauso. Mein letzter Termin war bei 8+6, der nächste ist (auch nächsten Freitag) bei 12+6. Da das Bäuchlein aber fleißig wächst, bin ich guter Dinge, dass alles in bester Ordnung ist.

Die engsten Freunde, unsere lieben Nachbarn und unsere Eltern wissen Bescheid (mehr Familie gibt's bei uns nicht). Meine Kollegen wissen noch nichts (ich glaube unsere "Empfangsdame" ahnt etwas, sie schaut momentan mmer so verdächtig auf mein Bäuchlein, dass sich auch eigtl nicht mehr verstecken lässt, trotz etwas weiterer Oberteile).

Unsere Freunde sind teilweise relativ weit verstreut (Wiesbaden, Nähe Freiburg, Nähe Köln usw), bei anderen klappt es einfach nicht so häufig mit einem Treffen...

Ich möchte es den Leuten, wenn irgendwie möglich, aber gerne persönlich sagen (bzw. dann wohl eher zeigen) und nicht per WhatsApp, Facebook oder sowas mitteilen, daher wird sich das alles noch etwas auf die nächsten Wochen verteilen... Momentan versuche ich mit allen irgendwelche Treffen zu organisieren... :GIRL 252:

Re: Sitze im gleichen Boot

Ach zum Glück geht es nicht nur mir so :) fühlt euch alle gedrückt!

Ja, man kann sich das aussuchen ob der FA die Vorsorge macht oder die Hebamme. Man muss nur die vorgeschriebene Ultraschalltermine beim FA machen. Da mein FA eine Strecke knapp 50km weg ist, möchte ich gerne einige der Vorsorgeuntersuchungen bei der Hebamme machen lassen, weil sie ja zu mir nachhause kommt.

Das mit den 4 Wochen zwischen den Terminen rufe ich mir auch immer wieder ins Gedächtnis!

Es wird schon, immer positiv denken :)

Re: Sitze im gleichen Boot

Alle 4 Wochen?
Hab erst wieder im Oktober den nächsten Termin beim FA.
DAS nenne ich lange :D

Re: Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt ...

Hab meine HG Hebamme schon gefunden. :)
In der ersten SS hatte ich keine und hab es dann wegen der Stillberatung bereut.

So wie du denke ich auch zwecks bestehende SS.
Wir sollten viel mehr unseren Babys und eigenem Körper vertrauen. Wenn wir mal ehrlich sind ist unser Kopf oft am rumspinnen :)
LIeber auch mal aus der Herzebene zum Baby fühlen <3
Herzlichen Glückwunsch!
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen