Suchen Menü

Ich Habs getan.

Hallo ihr lieben.

Heute war irgendwie mein Bauchgefühl da, es der großen mitzuteilen. Sie hat gestern davon geredet das sie gerne nochmal ein Geschwisterchen hätte. Am liebsten einen Bruder, aber ihr ist es egal Hauptsache ein Baby. (Erwachsener als so mancher in unserer Familie)
Sie hat geweint vor Freude und konnte es nicht fassen. Wir sind dann auch gleich los und haben eine neutrale Hose gekauft.
Opa war da auch Grad da und sie hat ein Bild gemalt mit ihm und drei Kindern drauf. Er soll raten wer das ist. Als er beim dritten ratlos war, meinte sie: das ist das Baby bei Mama im Bauch.
Es hat gerattert und dann hat er mich angesehen. Und er hat sich so sehr gefreut. Ich war so erleichtert.
Er war total stolz und wusste nicht was er sagen sollte.
Ich bin nun so erleichtert. Ich habe kein genaues Datum mitgeteilt. Es kommt im Frühling :)
Mir geht es jetzt total gut.

Ich hoffe euch allen auch.
Finde es toll das es outings gibt. Finde nur das unsere Liste im Vergleich zu den anderen Foren so klein ist. :D

LG Tami
Bisherige Antworten

Re: Ich Habs getan.

Oh man, man liest deine Erleichterung gegenüber der anderen Posts förmlich heraus. Das sind richtig gute Nachrichten, und wenn sich die großen Geschwister freuen ist die eigene Freude glatt doppelt so groß.

Das dein Opa sich so aufs Urenkelchen freut sind da wahrscheinlich Schokostreusel auf der Sahne. Schön das du das du da ein wenig Gegengewicht zu so vielen anderen aus der Familie spürst.

Genieße das! Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!

Glg

PS:
Hier alles fit, Purzel ordentlich aktiv, Bauch macht gerade nen Schuß...wo der wohl noch hin will...

Re: Ich Habs getan.

Danke für deine Lieben Worte.
Ich meinte den Opa meiner Kinder. Also mein Schwiegervater . Aber trotzdem tut es mir gut das er so freudig reagiert hat.
Nun freue ich mich richtig auf die Zeit die mit meiner großen vorallem kommt. Die kleine Interessiert sich mit knappen 2 Jahren noch nicht für sowas. Die große interessiert sich sehr für das Thema Hebammen, Frauenarzt und Schwangerschaft . Auch wenn viele es doof finden das sie mit 5 Jahren schon Geburten im TV ansehen durfte, sie ist so fasziniert von diesem Thema das ich es ihr garnicht verbieten könnte.

Es freut mich das bei dir alles gut ist. Mein Bauch fängt auch so langsam an etwas zu wachsen. Aber noch sieht es aus wie zuviel Speck Haha

Liebe grüße

Re: Ich Habs getan.

Das ist ein viel diskutiertes Thema, Anwesenheit der Kinder bei der Geburt.
Ich kann dich sehr gut verstehen. Unsere beiden großen, bei Jakobs Geburt fast 6 und 7, wollten unbedingt dabei sein. Sie wußten früh wie Babys entstehen und auch wie sie zur Welt kommen. Man sagt das Kinder für die Antworten bereit sind zu denen sie die Fragen stellen. Und das haben sie getan. Dann fange ich nicht mit Bienchen und Blümchen an oder mit: Babys kommen aus dem Bauchnabel. Sie waren also dabei und es war wunderbar. Und wie zu erwarten habe ich keine traumatisierten Kinder.

Seit wievielen Generationen ist es normal das Geburten kein Familienereignis mehr sind? Wären all die Kinder vor unserer Generation der isolierten Krankenhausgeburt traumatisiert worden, es gäbe uns wahrscheinlich nicht mehr.

Ich verstehe deine Entscheidung absolut und finde sie gut, wenn es mir zusteht das so zu werten?! Du würdest es sicher spüren wenn sich deine Tochter in ihrer Interessenslage überschätzt!

Lg
Katrin

Re: Ich Habs getan.

Wow, herzlichen Glückwunsch! Es ist ja wirklich ein Grund zum Feiern, wenn deine Große und auch der Opa sich so sehr darüber freuen!

Ich stelle es mir sehr sehr niedlich vor, wie sie das Bild gemalt hat!

Genieße die Zeit! Das wird bestimtm ganz toll für dich und auch deine Kinder :GIRL 252:

Re: Ich Habs getan.

Guten Morgen Tami,

das klingt wirklich toll und man merkt dir deine Freude und Erleichterung richtig an :-) Schön, dass sich die Große so freut! Hattest du bei deinem Schwiegervater eine andere Reaktion erwartet? Kann mich an die letzten Beiträge leider nicht mehr wirklich erinnern (Schwangerschaftsdemenz lässt grüßen...)

Kinder sind bei sowas ohnehin manchmal lustig, ich habe eine Freundin mit zwei Töchtern, 4einhalb und 1einhalb Jahre.

Die Große meinte vor ein paar Wochen: "Ich glaube es wird ein Mädchen.... Oooooder ein Junge.... Ooooder ein Superheld!" :GIRL 101: Auf sowas können nur Kinder kommen!

Der Kleinen hab ich auch gesagt, dass da ein Baby in meinem Bauch ist - sie schaute immer abwechselnd den Bauch und mich an und fragte: "Baby? Baby? Baby?", schaute dann wieder zum Bauch und sagte "Ei!" (nicht im Sinne von Huhn und Ei :-D) und streichelte den Bauch :IN LOVE: Das war herzallerliebst!

Re: Ich Habs getan.

Ich dachte eher er wäre geschockt weil er ja immer sagte zwei Würden reichen. Mit so einer liebevollen Reaktion hätte ich nicht gerechnet er konnte nicht mehr aufhören zu grinsen.

Vielen Dank euch allen. Ich hoffe die große hält einigermaßen dicht. Die kleine Tratschtante kann eigentlich nichts für sich behalten. Haha

Bin gespannt. Es hat sich auch endlich intern in der Familie wieder etwas beruhigt.

Liebe grüße

Re: Ich Habs getan.

Das ist ja schön, dann ist es im Nachhinein gut, dass du gewartet hast. Klingt ja nach dem perfekten Moment! Und das Rätsel für den Opa hätte man gar nicht besser planen können...
Jetzt wissen es die wichtigen Leute und der Rest kann es ja indirekt erfahren - selbst schuld!

Re: Ich Habs getan.

Die Hauptsache ist das die große Schwester sich schon freut. Und wenn der opa auch glücklich ist um so schöner. 

Ich habe auch eine schwierige Familie,  aber wenn das Baby auf der Welt ist werde ich mir schon gemerkt haben er sich von Anfang an mit uns von Herzen gefreut hat.  Also das heißt auch meine Schwiegermutter wird ihr Enkel nicht so knuddeln können selbst schuld wenn sie so eine falsche Schlange ist.  Ich kenne da keine Kompromisse.:STOP:

Das deine kleine sich für das Thema schwangerschaft und Geburt interessiert ist ja auch was schönes, es ist eine natürliche Sache die uns durch das Leben begleitet. 

 

Und in Sachen lustige Kinder.  Ich sagte meinem Neffen leitend er muss aufpassen die Tante hat ein Baby im Bauch.  Er fragt doch  tatsächlich wieviel. :-D

Re: Ich Habs getan.

Ich freue mich für dich und wahr ganz gerührt von der Reaktion deiner Großen. Jetzt könnt ihr euch alle gemeinsam mit dem Opa freuen. Da kommen wahrscheinlich auch noch viele Fragen von deine Großen auf dich zu:-).

Ich glaube wenn ich so eine tolle Maus hätte, die es dann vor Stolz vielleicht doch erzählt, dann würde ich die Leute/Angehörigen, die dir nicht so zugetan sind ,nur ganz gücklich an Grinsen und sagen: "Ja, und wir können es kaum noch erwarten oder wird sind sehr glücklich."
Da du ja auf blöde Komentare schon eingestellt bist, werden sie dich auch nicht so schnell aus der Fassung bringen. Nur weil diese Leute zur Familie gehören ,sind sie es noch lange nicht, insbesondere wenn sie Neid und Missgunst empfinden, anstatt sich für dich zu freuen. Das ist sehr schade, aber man kann diese Menschen nicht ändern und sogar deren Zuneigung gewinnen.

Ich hoffe du kannst deine Schwangerschaft mit deinen echten Lieben jetzt so richtig genießen und noch offener mit deiner Schwangerschaft umgehen. Ich denke allerdings jetzt schon, dass du für dich einen sehr guten Weg gefunden hast.

Ganz liebe Grüße

Mimi

 

Re: Ich Habs getan.

Das ist super und freut mich sehr. Du hast bestimmt recht gehabt um auf den Moment zu warten der sich fuer dich richtig angefuehlt hat!!

Re: Ich Habs getan.

Wie schön, dass es so gut gelaufen ist - hast du alles richtig gemacht!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen