Suchen Menü

Hebammenbesuch 38+0

Gegen 19 Uhr rief meine Hebamme an ob sie spontan schon heute kommen könne. Zack hatte ich heute noch Termin.

Es ist alles Top, die Kleine ist kräftig gewachsen. Der Muttermund ist 1cm geöffnet, kann viel heißen, muß es aber nicht. Das Köpfchen sitzt fest im Becken, was mich sehr gefreut hat, weil ich mich einfach auch bei Blasensprung frei bewegen kann. Etwas überrascht hat mich das ich noch so viel Fruchtwasser habe. Aber besser so als anders. Die Kleine sitzt schon recht tief, sie meinte so tief wäre keiner der anderen vor der Geburt gerutscht, sie sei gespannt, was auch immer das bedeuten mag.

Es bleibt, es kann jederzeit losgehen, der Muttermund ist bei 1cm. Es kann aber eben auch noch dauern.

Glg
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Hebammenbesuch 38+0

Tief sitzen heißt, dass der Weg raus kürzer ist. ;-) Darf er ja auch sein, wenn sie so toll gewachsen ist.
Wenn du nicht bis Neumond warten willst, kannst du ihn ja im Schlafzimmer am Wunschtermin simulieren: ein paar Nächte etwas Licht, dann komplett verdunkeln. Wie bei Lunaception - vielleicht lassen sich ja Körper und Kind veräppeln.

Re: Hebammenbesuch 38+0

Ja, das dachte ich mir auch, und Zack war der Gedanke Alleingeburt wieder präsent.
Von Lunaception habe ich nie gehört. Leider ist unser Schlafzimmer durch große Fensterflächen nie ganz abzudunkeln. Daran haben wir uns gewöhnt. Wir leben am äußersten Dorfrand und uns „stört“ nur die schwache Straßenbeleuchtung.

Aber um Himmels Willen, die Kleine soll kommen wenn sie bereit ist. Ob Vollmond oder Neumond ist ganz egal. Das die anderen 3 Neumondkinder sind ist bestimmt Zufall.

Re: Hebammenbesuch 38+0

Das klingt ja sehr spannend; )

Re: Hebammenbesuch 38+0

Ja, die letzten Wochen sind wahrlich nervenaufreibend. Aber ist ist ja alles in allem eine freudige Spannung!

Re: Hebammenbesuch 38+0

Ich halt dir weiterhin die Daumen! Klingt ja so als ob du dir einiges an Geburtsarbeit ersparen könntest bzw. Schon geleistet hast!

Alles Gute!
Ana

Re: Hebammenbesuch 38+0

Danke dir.

Ich bin auch ganz gespannt auf den Geburtsablauf und ob es tatsächlich schneller geht.

Ich bin auch das 4rte Kind und meine Mutter lag 32 h mit mir obwohl ich mit 2500g die Kleinste unter den Geschwistern war.

Mal sehen. Irgendwann wird sie wohl purzeln!

Lg

Re: Hebammenbesuch 38+0

Schön, dass alles gut aussieht! Ob es nun gleich losgeht oder nicht - es geht auf jeden Fall in die richtige Richtung!

Alles Liebe!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen