Suchen Menü

Glückwunsch an alle Neu-Mamas

Huhu! Ich wünsche allen Mamas die es in den letzten Tagen geschafft haben, alles gute zur Geburt! Lernt euch alle gut kennen und ruht euch schön aus. Sorry, dass ich nicht jeden einzelnen Post raussuche :-). Es geht ja nun doch ganz schnell bei uns im Forum.

Ich muss leider gleich zum Zahnarzt, da mir gestern etwas vom Zahn abgebrochen ist. Hoffe, dass ich es ohne Schmerzen überstehe.

Update zu Alma: im Moment ist sie etwas pickelig. Die Hebamme sagt,dass sei die Hormonumstellung. Es scheint sie aber nicht zu stören :-). Durch die Zeitumstellung waren wir etwas aus unserem Rhythmus, den wir aber gestern bzw heute Nacht zurück erobert haben. Gestern Abend um neun gab's die Flasche und heute Nacht um 2:30 Uhr im Halbschlaf. Und wach wurde die Kleine, dann wieder um.7:00 Uhr. Also hat sie fast! durchgeschlafen.
Ich hatte gestern einen Abpump-Koller. Ich tue mich gerade schwer, da meine Brust doch sehr schmerzt und ich bin genervt im entgegengesetzten Zeitraum zu Alma zu pumpen. Da geht viel Zeit verloren, die ich lieber mit ihr genießen möchte. Ich fühle mich recht unselbständig, da mein Mann viel unterstützt. Aber ich hoffe, dass sich auch das noch einpendelt und wenn nicht, wird ganz auf Pre-Nahrung umgestellt. Wir warten mal ab.
Nächste Woche geht's zur U3 und am Tag danach zum Osteopathen. Ich bin gespannt was die Fachleute zu unserer Prinzessin sagen. Sie hat bereits gute 800g zugenommen und ich vermute, dass sie bei der U3 die 1kg Marke geknackt hat.

Wünsche euch allen ein frohes Osterfest :-)

Sinnvolle Anschaffungen: Kinderwagen da wir sehr viel schieben und der in der ersten Zeit als Stubenwagen gedient hat. Rollender und höhenverstellbarer Laufstall (seit drei Tagen in der Nutzung) so kann sie immer mit umziehen und beobachten. Ein geschenkter Pucksack, sodass eine extra Decke nicht notwendig ist. Spucktücher. Der Schlafsack aus dem KH. Und viele, viele Gutscheine!

Für uns nicht sinnvoll: Beistellbett, diverse geschenkte Spieluhren....
Bisherige Antworten

Re: Glückwunsch an alle Neu-Mamas

Ich hoffe, der Zahnarzt konnte dir schnell und schmerzlos helfen? Das ist natürlich gerade ein blöder Zeitpunkt für so etwas...

Schön, dass ihr schon einen Schlafrhythmus habt und eure Kleine so gut zunimmt!

Ist es denn schlimm, dass dein Mann dich unterstützt? Immerhin bist du im Wochenbett und hast doch ein bisschen was hinter dir... mit der Zeit wirst du dann ja auch wieder mehr übernehmen! :ROSE:

Ich wünsche euch ein wunderschönes Ostern!

Re: Glückwunsch an alle Neu-Mamas

Ich bin wieder top fit und möchte nicht mehr so abhängig von meinem Mann sein. Denn wir kommen im Grunde super klar. Ich möchte lieber mit meinem Baby Zeit verbringen, als ewig an dieser Pumpe hängen und dann wohlmöglich zugucken wenn er ihr die Flasche gibt..... wir (bzw mein Mann) sind selbstständig und da muss man doch recht flexibel sein. Hier ist vieles nicht so planbar und darum steht mir die Pumperei doch eher im Weg. Zumal Alma bei zu wenig Milch schon Pre-Nahrung bekommt und damit gut zurecht kommt. Aber noch pumpe ich....

Re: Glückwunsch an alle Neu-Mamas

Mit dem Zeitfaktor hast du natürlich recht. Und wenn das Abpumpen nur noch nervt, dann ist irgendwann der Nutzen einfach nicht wirklich da - Hut ab, dass du es im Moment noch weiter durchziehst! Und wenn du dann doch aufhören solltest, ist es ja bestimmt beruhigend, dass sie die Pre-Nahrung so gut annimmt.

Re: Glückwunsch an alle Neu-Mamas

Schön von dir zu hören :) Freut mich das Alma so gut zunimmt. Die schlafzeiten hören sich traumhaft an.
Meine Mama musste damals auch abpumpen und meinte zu mir sie würde das nie mehr machen. Sie hat sich gefühlt wie eine Milchkuh und fande es einfach schrecklich. Vielleicht hilft es dir das andere genauso gefühlt haben wie du. Was sagt deine hebamme oder Arzt zur Umstellung auf preNahrung?
Gute Besserung für den Zahn :) und schöne Osterfeiertage :)

Re: Glückwunsch an alle Neu-Mamas

Huhu,
schön, von euch zu hören! Hoffentlich konnte dein Zahn schmerzfrei geflickt werden.
Die Neugeborenenakne hatte meine Große auch ganz schlimm, aber sie ging ohne Zutun auch wieder weg. Wir haben halt in der Zeit nicht ganz so viele Fotos gemacht... ;-)
Ich hab gerade leider nicht mehr auf dem Schirm, warum du ausschließlich pumpst - aber kannst du dir vorstellen, mit einer Stillberaterin einen Versuch zurück an die Brust zu versuchen? Ich kenne ja leider auch beides und kann verstehen, wenn einen die Pumpe ankotzt, zumal es nie so gut läuft wie mit saugendem Baby und es sehr aufwändig ist. Dann endlich vollzustillen war für mich eine Riesenerleichterung und so praktisch!

Re: Glückwunsch an alle Neu-Mamas

Hallo. Nein, ich kann mir nicht mehr vorstellen voll zu stillen. Denn Alma schreit dann ganz stark und flippt vollkommen aus. Sie hat schon im KH alles zusammen geschrieen, wenn sie Hunger hatte und angelegt wurde, sodass ich auch irgendwann total fertig war. Und hier zuhause läuft es genauso. Sie schreit nun hier auch, wenn es zu lange dauert und die Flasche nicht schnell genug im Mund ist.
Dazu kommt, dass ich bereits weniger Milch als am Anfang produziere.
Und wie gesagt, sie ist total lieb und hier läufts super. Auch heute Nacht wieder. Sie hat um neun die Flasche bekommen und ist gegen zehn eingeschlafen. Nun ist es 3:30 Uhr und sie nuckelt an der Nachtflasche. Ich allerdings, gehe nun gleich pumpen, sodass ich gleich genauso wie Baby und Mann nochmal 4Std schlafen kann..... denn eigentlich pumpe ich erst um 5:00 Uhr.
Es mag egoistisch klingen, dass ich mich jetzt gegen das stillen entschieden habe bzw nicht nochmal einen Versuch starte, aber irgendwie fühlt es sich für mich so besser an.
Im KH hat man alles mit mir probiert und es funktionierte nicht. Zuhause hat die Hebamme nochmal alles probiert und auch das ging nicht. Und sie sagt jetzt immer zu mir: das was du hast, hast du. Und das bekommt das Baby. Stress dich bloß nicht. Alles gut!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen