Suchen Menü

Gewissensfrage

Hallo zusammen!
Ich bin Hannah, 30, aus Bayern. Es wäre meine erste SS.

Eigentlich wollte ich noch gar nicht hier in die Gruppe, weil ich bisher nur den positiven Test (*hüstel*... viele positive Tests) habe, aber noch nichts "Handfestes". Meine Anfangszeit war doch verwirrend (s.u.) und irgendwie kann ich mich nicht uneingeschränkt auf ein Baby freuen, ohne einen "Beweis".

Jetzt ist es aber so, dass alleine die Möglichkeit, schwanger zu sein, meinen Alltag beeinflusst. Ich müsste jetzt eigentlich in der 6.Woche sein. (Falls ich noch schwanger bin. - Das denke ich immer dazu. Blöd.) Am 1.8. habe ich einen Termin beim FA.

Für den Tag zuvor hatte ich mit einer Freundin einen Termin zum Klettern ausgemacht, ich habe mich auch sehr darauf gefreut. Ich wusste auch, dass meine Freundin es nicht verstehen würde, wenn ich aus irgendweinem Grund absagen würde. Also habe ich sie gebeten, niemandem etwas zu sagen, und ihr dann den Grund erzählt. Sie möchte auch schwanger werden. Ich hatte auf Verständnis gehofft. Stattdessen war die Hauptaussage: Das ist jetzt aber blöd für mich. Wie finde ich denn jetzt Ersatz? Das hat mich gekränkt. So nach dem Motto: Wenn es noch nicht "sicher" ist, warum gehen wir dann nicht einfach Klettern?

Aber ich muss mich jetzt eben "schwanger" verhalten, auch wenn es noch nicht 100% sicher ist...

Jetzt kam heute die Anfrage, ob ich eine ziemlich tolle Sache mitmachen möchte... im September. Absolut nicht zu empfehlen in der SS.

Ich weiß nicht, wie ich antworten soll. Ich möchte auf keinen Fall meine SS erwähnen, es ist ja noch so früh. Zusagen und dann in ein paar Wochen Absagen finde ich aber auch unfair. Und dann ist noch der kleine Teil von mir, der sagt, sag doch zu, es wird eh nichts. :-(

Wie habt ihr sowas denn für euch entschieden?

 

Die "lange Fassung":

Wir versuchen seit März, schwanger zu werden. Ich hatte einen sehr unregelmäßigen Zyklus, leider auch mit viel zu kurzer zweiter Zyklushälfte.

Anfang Juli habe ich nach drei Tagen Schmierblutungen an ES+8 meine Tage bekommen. An ES+6 hatte ich noch einen Test gemacht (Ich weiß, völlig blödsinnig.), der war blütenweiß.

Die Tage danach habe ich mich nicht wohl gefühlt (Übelkeit, Schwindel, Wassereinlagerungen - bei mir alles nicht typisch für meine Periode), irgendwie habe ich an ES+10 nochmal einen Test gemacht.

Ich habe ein negatives Ergebnis erwartet.

Der Test war deutlich positiv. Ich war sehr perplex, habe gleich noch einen Test hinterhergemacht. Ich dachte nicht, dass das möglich ist, Periode und gleichzeitig schwanger.

Ich habe dann hier im Forum den Experten gefragt, er meinte, das müsse ein Abgang sein. Blutung und schwanger, das ginge nicht.

ES+11: positiv

An ES+12 habe ich nach wie vor geblutet, aber der Schwangerschaftstest war unverändert positiv. (Ich fand sogar, deutlicher als am Tag zuvor...)

Ich habe mich dann doch entschieden, meine FA anzurufen, kam mir zwar etwas doof vor, aber bitte.

Ergebnis:
Es war noch genug Schleimhaut vorhanden, dass sich etwas eingenistet haben KÖNNTE. Für alles andere war es ja viel zu früh.
Sie hat mir auch bestätigt, dass eine Blutung durchaus noch vorkommen kann.
Blut wurde auch abgenommen, das Ergebnis: Gelbkörper waren normal, HCG bei 100. Bei ES+12 ist das ja "normal", meine ich.

ich war dann mal vorsichtig optimistisch und habe gehofft, dass ich nicht nur schwanger war, sondern auch schwanger bleibe... Meine FA hat mir dann auch angeboten, an ES+15 nochmal einen Bluttest zu machen, aber ich habe abgelehnt. Ich habe furchtbare Probleme mit Nadeln, das tut einer frühen Schwangerschaft bestimmt auch nicht gut, wenn ich das öfter mache (und umkippe)... außerdem ändert es ja eh nichts.

Dann sagte sie, gut dann machen wir eben in drei Wochen einen Ultraschall. Der Termin ist am 1.8.

An ES+15 hat dann die Blutung aufgehört.

Heute an ES+23 habe ich nach wie vor einen positiven Test in der Hand, fühle mich jetzt aber nicht sonderlich schwanger. Okay, hier mal ein bisschen Bauchweh und meine Brustwarzen sind empfindlich, aber sonst ist da nix...

Bisherige Antworten

Re: Gewissensfrage *einschleich*

Also erstmal herzlichen Glückwunsch zum positivem Test und zur Schwangerschaft.

Ich würde es erstmal abwarten bis zu deinem FA- Termin. Man muss nicht immer Anzeichen haben. Manche haben garkeine und manche haben mit Übelkeit usw zu kämpfen. Bei meiner 1. Richtigen SS (vorher 2 FG) habe ich garkeine Anzeichen gehabt. Mir War nicht übel, ich hatte kein Bauchweh und irgendwelche gelüste. Jetzt bei meiner 2. SS (bin aktuell in der 16.ssw) sieht das jetzt schon anders aus.

Versuch dich bis dahin ein wenig anzulenken. Allzulang ist es ja nicht mehr hin bis zum 01.08. Ich drücke aufjedenfall ganz fest die Daumen das dein kümelchen sich festhält.

Liebe Grüße und wieder ausschleich :)

Re: Gewissensfrage *einschleich*

Danke dir! :-)

Re: Gewissensfrage *einschleich*

Uuups, ich hab's geschafft, den Rest abzuschneiden...

Das mit deinen FG tut mir sehr leid!

Ich wünsche dir für deine jetzige SS alles Gute! :IN LOVE:

Re: Gewissensfrage

Ich bin ab Morgen in der 6ten Woche und wie in meiner ersten SS...keine Symptome. Meine Tante hatte eine SS in der sie die ersten vier Monate zur Periodenzeit geblutet hat.

Schmierblutungen bei ES+6-12 könnten auch Einnistungsblutungen gewesen sein...Passt gut zu einem positiven Test bei ES10

Ich weiß es ist schwer...nach 2FG kann ich mich nicht richtig freuen bevor es sicherer ist...aber ich sage mir: diesem Baby bin ich solange es da ist eine gute Mutter...egal wie lange

Glg Ana

Re: Gewissensfrage

Liebe Ana,

das mit deinen Sternchen tut mir leid. :-(

Ich drück dir die Daumen, dass diesmal wieder alles gutgeht!

Und ich find es schön, wie du das sagst, dass wir ja eigentlich jetzt schon Mütter sind. - Danke dir!

P.S. Ich denke nicht, dass es eine Einnistungsblutung war, nach drei Tagen Schmierblutung kam dann tagelang frisches Blut - eben wie bei meiner Periode. Aber wer weiß... ;-)

 

Re: Gewissensfrage

Hallo,

also ich würde auch erst mal nichts wegen der SS preisgeben und wegen eines Termins im September z.B. sagen, dass du da schon mal grob was anderes ausgemacht hast u schauen musst, ob sich das verschieben lässt oder sowas... Da mein Mann fast jedes Wochenende arbeitet und seinen Dienstplan immer erst Mitte des Vormonats bekommt, kann ich bei allem immer sagen, dasas wir erst mal abwarten müssen, was der Dienstplan spricht :-P

Re: Gewissensfrage

:GIRL 101:In dem Fall ist das natürlich praktisch!

Ich hab es jetzt mal auf den drohenden Umzug geschoben, von dem wir noch nicht genau wissen, wann er passiert...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen