Suchen Menü

Geburtsbericht Charlotte

Es folgt ein geburtsberiht von uns - allerdings nur in stichworten da ich noch relativ ko bin:

25.3.- 22:00 spontaner Blasensprung bei 40+0 etwa 1 Liter Fruchtwasser im Schwall verloren. Schnell noch geduscht und gegen 22:20 in die Klinik gefahren

22:35 Ankunft Klinik, CTG Wehen im abstand von 2 min
23:00 unfassbar schlimme wehen mit kaum
Pausen. Mm 1 cm

Rat der Hebamme in die Wanne zu gehen - gesagt getan - wehen eher noch schlimmer. Ich kam
Kaum noch raus weil die wehen Pausen zu kurz waren

Dann nächste Untersuchung: Mm 2 cm

Ich: ich halte es nicht mehr aus und vor
Allem hatte ich schon keine Kraft mehr.
1:10 PDA Liegt. Darunter schmerzfrei

Seit 1:00: Herztöne des Kindes schlecht. Bradykardie. Entscheidung zur Tokolyse kontinuierlich Als Tropf. Darunter weiterhin wehen alle drei Minuten aber immerhin etwas weniger.

Gegen 3:00 MM 5 cm
Gehen 7:00 MM 8 cm
Gegen 10:00 vollständig geöffnet

Dann war allerdings schon die Kraft weg. Weiter probiert. Gegen 11:00 Kopf noch etwa 4 cm vom Becken Ausgang entfernt.

12:15 ctg immer schlechter werdend. Entscheidung zur sekundären sectio - 13:26 Charlotte ist geboren.

Weil das Kind wieder hoch gedrückt wurde den ganzen Weg war die sectio super heftig. Ansonsten wären die ersten zwei Stunden ohne PDA die schlimmsten. Kann ich euch also nur empfehlen das frühzeitig einzufordern. Vor allem weil ihr dann nicht so viel Kraft verliert
Bisherige Antworten

Re: Geburtsbericht Charlotte

Liebe Silvi,

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter :)
Ich wünsche euch alles Gute und genießt die kuschel - und kennenlernzeit.
Erhol dich gut von der Geburt :)

Re: Geburtsbericht Charlotte

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Jetzt ging es ja doch auf einmal los. Ich hoffe, ihr könnt euch von der kräftezehrenden Geburt und dem KS schnell erholen.

Re: Geburtsbericht Charlotte

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Maus. Kuschelt ganz viel, habt eine tolle Kennenlernzeit und erholt euch schnell.

Lg
Katrin

Re: Geburtsbericht Charlotte

Ich hoffe du erholst dich schnell von deinen Erlebnis, aber schön das am Ende alles gut gegangen ist.

Re: Geburtsbericht Charlotte

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter!

Wie schade, dass jetzt alles so dumm gelaufen ist! :-(

Aber immerhin geht es euch gut! Erhol dich gut vom Kaiserschnitt! Ich wünsche euch eine tolle Kuschelzeit!

Re: Geburtsbericht Charlotte

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt seiner Tochter - und vielen lieben Dank für deinen Bericht. Das klingt ja alles sehr aufregend... Ich wünsche dir ganz viel Freude mit der kleinen Maus!

Re: Geburtsbericht Charlotte

Danke euch allen. Es geht jeden Tag ein wenig besser. Die Schmerzen sind immer noch heftig aber wie gesagt. Es wird.
Wir haben eine tolle Maus die für vieles entschädigt.

Re: Geburtsbericht Charlotte

Ich verstehe so gut, was du meinst. Ich schaue dieses wunderschöne Wesen neben mir an, bin erstaunt und verzückt und aller Schlafmangel usw. spielen keine Rolle mehr... :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen