Suchen Menü

Bauch-Wellness - Was mögt ihr am liebsten?

Hallo ihr Lieben,
Da wir nun inzwischen alle immer runder werden, wollte ich mal hören, ob und wenn ja was ihr denn so alles mit eurem Bauch macht?

Es gibt ja diverse Produkte und jeder redet einem ein, welche davon man unbedingt haben MUSS und was man auf jeden fall so alles tun MUSS um den Bauch vor Dehnungsstreifen oder sonstewas zu schützen.

Ich selbst habe diverse Öle zum Geburtstag geschenkt bekommen und werde sie wohl demnächst auch nach und nach verbrauchen:GIRL 252:

Habt ihr ein Lieblings-Bauch-Wellness-Produkt? Wie oft verwöhnt ihr euren Bauch (bzw. lasst das von eurem Partner übernehmen)? Habt ihr vielleicht sogar eine Art Verwöhn-Ritual entwickelt? Vewendet ihr neben Cremes/Ölen auch sanftes Massagezubehör?

Liebe Grüße und allen einen schönen 3. Advent!

Bisherige Antworten

Re: Bauch-Wellness - Was mögt ihr am liebsten?

Benütze nichts besonderes normales Baby öl, aber mein man besteht darauf Dehn Bauch einzuölen was ein sehr schönes Gefühl ist. Ansonsten werden die ruhigen Minuten im Alltag dazu verwendet zu zusehen wenn sich der kleine bewegt oder der Bauch wird von meinen Mann gestreichelt geküsst und mit sanfter Stimme wird mit dern jungen Mann gesprochen das scheint er auch sehr genießen immer Erin Papa kommt ist es ganz ruhig im Bauch ;) (Darum muss mein mann immer ganz leise sein wenn er die bauchbewegungen sehen möchte)

Einen schönen 3 Advent

Re: Bauch-Wellness - Was mögt ihr am liebsten?

Ich wünsche euch auch allen einen schönen 3.Antvent.

Was ich zu unserem Bauch erzählen kann ist:

Das Eincremen möchte auch mein Mann übernehmen. Ich habe von bellybutton das Öl und die Creme von Mama streifenlos. Mein Mann greift aber lieber zu der Creme.

Wenn wir arbeiten, kommen wir leider erst am Abend dazu uns richtig mit dem Bauch zu beschäftigen.
Ich habe ein Spieluhr, die ich auf dem Bauch lege. So kann ich ihn wecken oder zur Ruhe kommen lassen. Ich habe schon oft gelesen, dass Babys Lieder, Melodien nach der Geburt wieder erkennen sollen und sich damit wohl auch beruhigen lassen. Mal sehen, ob das stimmt.

Dann wird viel gesprochen, bisschen Wettdrücken gemacht (Finger gegen Fuß:-)).

Wenn er sich bewegst und der Papa die Hand rauf legt, ist häufig Ruhe. Aber in letzter Zeit erleben wir das auch anders rum, wenn es ruhig ist und dann der Papa die Hand rauf legt, plötzlich eine Antwort kommt. 

Um die Bewegungen zu sehen, müssen wir auch  recht leise sein. Wenn man sich mal etwas lauter darüber freut, ist gleich Funkstille.:-/

Da wir ja alle noch nicht Kuscheln können, finde ist diese Art der Kontaktaufnahme einfach unglaublich schön. Am Anfang ist ja vieles noch Zufall bzw. Reflex aber dann merkt man richtig wie da jemand auf Berührungen, Laute reagiert. Das ist toll.:IN LOVE:

 

 

Re: Bauch-Wellness - Was mögt ihr am liebsten?

Meine Schwester hatte damals bei ihrer Schwangerschaft auch eine Spieluhr gekauft, die sie dann abends auf den Bauch gelegt hat. Ich finde das total süß und werde es im neuen Jahr auf jeden Fall auch machen.

Bisher sind bei mir die Bewegungen noch nicht gut von außen zu spüren, aber ich selbst merke, dass es mehr wird sobald ich ruhig bin und entspannt im Bett liege.

Ich hoffe mein Freund kann dann auch bald was spüren. Ich glaube dann wird er sicher auch den Bauch eincremen wollen, um ein paar Reaktionen zu bekommen :IN LOVE:

Re: Bauch-Wellness - Was mögt ihr am liebsten?

Ich bin schon immer ein creme-Muffel, hatte aber auch nie Probleme mit trockener Haut o.ä. Hab jetzt von meiner Mutter ein frei-Öl bekommen, das wirklich gut riecht und wenn ich dran denke creme ich mich damit auch ein, natürlich inkl Bauch ;-)

Die Bewegungen werden immer mehr u mehr, man kann es meistens auch von außen sehr deutlich sehen u fühlen erst recht. Mein Mann freut sich immer darüber.

Habe auch immer schon mal eine Spieluhr laufen lassen, werde nun aber denke ich auf die Babyphone-Musik umsteigen, die man dann ja auch von außerhalb des Zimmers starten kann u die sie dann wohl öfters hören wird.

Dazu noch ein Tipp von mir: gerade normale Spieluhren sind meist ja recht laut und sollten daher nicht unbedingt direkt auf den Bauch gelegt werden, da das Fruchtwasser den Schall wohl erhöht. Alles was ihr hören könnt, kann nun langsam auch das Baby hören, also einfach die Spieluhr neben euch legen, das reicht vollkommen aus!

Re: Bauch-Wellness - Was mögt ihr am liebsten?

Hallo, euch auch allen einen schönen dritten Advent!
Ich beschränke mich momentan noch darauf, den Bauch alle zwei Tage nach dem Duschen einzucremen. Dafür nehme ich Mandelöl von der Bahnhof-Apotheke. Das haben wir eh da und da sind keine Paraffine o.ä. drin.
Das mit den Streifen ist aber leider keine Frage des Eincremens...

Re: Bauch-Wellness - Was mögt ihr am liebsten?

Ich nehme von Anfang an das Babybauch-Öl von Weleda.

Neue Streifen habe ich inzwischen trotzdem (als hätte ich nicht schon genug alte), aber ich denke trotzdem, dass es der Haut guttut...

Mein Mann ist gerade ein bisschen frustriert, immer wenn er cremt, streichelt oder massiert ist es auf einmal mucksmäuschenstill im Bauch...

Re: Bauch-Wellness - Was mögt ihr am liebsten?

Ich creme meinen Bauch jeden Abend mit Öl ein. Hatte die ganze Zeit eins von BiOil (hoffe das wird so geschrieben) aber das hat so lange gebraucht bis es eingezogen ist. Jetzt hab ich mir das Schwangerschaftsöl von Weleda gekauft aber auch das braucht ewig bis es einzieht. Vielleicht nehme ich auch zu viel Öl, denn nach 20 Minuten glänze ich immer noch wie eine Speckschwarte :-X

Manchmal spannt mein Bauch morgens etwas, dann creme ich ihn nochmal mit einer normalen Bodylotion ein. 

Mein Freund cremt zwar nicht den Bauch ein aber er spricht jeden Abend mit dem Baby, er legt dann seinen Kopf auf meinen Bauch und fängt an zu erzählen. Ganz oft bekommt er dann zärtliche tritte gegen seine Wange :-)

Re: Bauch-Wellness - Was mögt ihr am liebsten?

Ohhh das mit den Tritten klingt ja goldig :) bei mir sind die Tritte inzwischen leider nicht mehr so sanft :D
Das FreiÖl Figuröl kann ich echt empfehlen, das riecht super und zieht meeeega schnell ein! Falls du noch Bedarf hast, kannst du es ja mal probieren :)
Streifen oder sowas sind bei mir bislang nicht in Sicht - blöde Frage, aber wären die eigtl horizontal oder vertikal?

Re: Bauch-Wellness - Was mögt ihr am liebsten?

Meine sind vertikal, manche ein bisschen diagonal...

Re: Bauch-Wellness - Was mögt ihr am liebsten?

"zärtliche Tritte" - find ich süüüß! :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen