Suchen Menü

Arzttermin 12+1 und Blutungsursache geklärt

Hallo ihr Lieben,
Ich hatte heute bei 12+1 meine Kontrolle + NT Messung. Die wichtigsten Neuigkeiten sind: Dem Baby geht es gut, alles ist zeitgemäß entwickelt, NT Messung unauffällig. Das purzelten mir 1000 Felsbrocken vom Herzen!

Meine Plazenta scheint sehr tief zu liegen und teilweise den Muttermund zu überdecken (?). Dies könnte wohl die lang ersehnte Erklärung für meine immer wieder auftretenden Blutungen sein. Das muss wohl weiter beobachtet werden, ist aber erst einmal kein Grund in Panik zu verfallen. Hat jemand von euch evtl. Erfahrungen damit?

Der nächste Termin ist in 5 Wochen (17+0). Ab der 20. Woche werden dann meine Kontrollen engmaschiger werden aufgrund meiner Vorgeschichte (Hypertonie + schwere Präeklampsie).
Ich wünsche euch erst einmal einen schönen Mittwoch!!!!
Isabel
Bisherige Antworten

Re: Arzttermin 12+1 und Blutungsursache geklärt

Hallo Isabel,

erstmal: Schön, dass alles gut ist und es dem Krümel gut geht! Das ist doch die Hauptsache :-)

Über das Problem mit der Plazenta hatte ich schon mal was gelesen, schau mal hier: https://www.babycenter.de/a8496/plazenta-praevia

Da ist das ziemlich gut erklärt. Mit etwas Glück wierden sich keine weiteren Komplikationen daraus entwickeln.

Liebe Grüße

Sarah

Re: Arzttermin 12+1 und Blutungsursache geklärt

17+0 wäre der 03.10. - Termin am Feiertag oder ist SSW-mäßig irgendwas falsch? :-X

Re: Arzttermin 12+1 und Blutungsursache geklärt

Hi,
Ich wohne in der Schweiz also leider keine Feiertag am 3.10. :-\

Re: Arzttermin 12+1 und Blutungsursache geklärt

Schön zu hören das alles gut ist so weit

Re: Arzttermin 12+1 und Blutungsursache geklärt

Vielen Dank für deine Wünsche! Den Link werde ich gleich Mal ansehen :-)

Re: Arzttermin 12+1 und Blutungsursache geklärt

Das ist schön zu hören! Gratuliere auch zur 12ten Woche! Soweit ich weiß verwächst sich eine tiefe Plazenta meistens, wenn nicht musst du dich schonen und ein Kaiserschnitt steht im Raum...

Aber heutzutage gefährdet das das Baby nicht mehr...
Glg Ana und Dio

Re: Arzttermin 12+1 und Blutungsursache geklärt

Vielen Dank liebe Ana :-)

*einschleich*

Ich schleich mich mal aus dem Juli/August-Forum ein. In meiner ersten Schwangerschaft mit Zwillingen war die Plazenta auch erstmal sehr tief. Blutungen hatte ich keine, bin nicht sicher, ob sie auch über den Muttermund ging. Mein Frauenarzt hat das eher nebenbei erwähnt und meinte, die geht in aller Regel von sich aus noch höher und falls das doch nicht passiert, wäre ein Kaiserschnitt nötig. Bei mir ist die Plazenta aber sehr schnell hochgewandert, das war völlig problemlos.

Re: *einschleich*

Vielen Dank für die Info! Der Arzt hatte auch gesagt, dass man eh nix machen kann und sich deshalb nicht verrückt zu machen braucht.
Werde versuchen seinen Rat zu berücksichtigen :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen