Suchen Menü

1. FA Termin

Hallo ihr lieben :)

Ich war gestern das erste mal beim FA. Eigentlich wollte ich warten bis mein FA aus dem Urlaub zurück ist aber ich hatte so starke rücken und Unterleibschmerzen und einfach angst das es wieder zu einer FG kommt ( hatte ich im April). Der vertretungsarzt hat einen Ultraschall gemacht eine fruchthöhle war zu sehen. Wenn mein ES nach Lehrbuch wäre müsste man mehr sehen. Aber ich hatte ja bis ZT 17 keinen positiven ovu vondaher geht er auch davon aus das der ES später war und ich jetzt erst bei ungefähr 5+1 bin. Er hat mir jetzt gestern und heute Blut abgenommen am Montag erfahre ich dann ob die SS intakt ist. Ich habe seit gestern ein komisches Gefühl, fühle mich so unschwanger. Jetzt hat er mich krank geschrieben und ich soll zu haus das Sofa hüten. Da kann ich mir jetzt leider viele Gedanken machen. Versuche positiv zu denken aber so ein bisschen Angst habe ich schon...
wie geht es euch?

Liebe grüße :)
Bisherige Antworten

Re: 1. FA Termin

Lass dich mal ganz fest drücken!

Ich fürchte, das "unschwanger" Gefühl kommt vom zuvielen Nachdenken. %) Eine Fruchthöhle ist doch schonmal gut! Ich drücke dir die Daumen, dass der Bluttest zeigt, dass alles in Ordnung ist!

Ich bin auch so ein Grübler... vielleicht kannst du dich ja ablenken? Ein spannendes Buch, eine Staffel deiner Lieblingsserie auf DVD, irgendwas in der Art?

Re: 1. FA Termin

Danke das ist lieb von dir :)
Habe heute ein paar Bücher bestellt. DVD's bringt meine Schwester mir morgen vorbei. Das tv Programm kann man sich nicht jeden tag geben. Mein Freund jammert schon an tag zwei das Haushalt ganz schön viel ist. Ein gutes hat es ja, er merkt mal was ich immer alles machen muss...
ich denke auch das die fruchthöhle ein gutes Zeichen ist, jetzt muss nur ganz schnell Montag werden. Positiv denken ist jetzt angesagt :)

Re: 1. FA Termin

Hallöchen.

Also ich kann deine Verunsicherung nachvollziehen.
Bei meiner kleinen war das damals ähnlich.
Im Ultraschall nur eine fruchthöhle zu sehen mehr aber nicht. Da wir vorher umgezogen sind bin ich dann hier zu einem neuen FA gegangen. Der hat dann plötzlich in der 6!!!ssw einen Embryo ausgemessen ohne Herzschlag. Von meiner großen weiß ich, in der Woche sieht man einen Dottersack, aber keinen 6mm Embryo! Der Arzt war sich da auch ganz sicher. Somit wurde mein positiv gestimmtes Bauch Gefühl komplett kaputt gemacht und ich musste eine lange Woche warten. Dann konnte man einen Herzschlag sehen, den hat er als meinen abgetan. Bin dann zu meinem alten FA und der hat mir dann seine Glückwünsche ausgesprochen und mir den Mutterpass in die Hand gedrückt. Clara ist jetzt 1,5.

Was ich damit sagen will:
So früh kann man noch nicht viel sehen.Ich würde, auch wenn es schwer fällt,garnicht so viel reininterpretieren.
Wenn du selber sagst dein ES war später, dann vertraue darauf. Und vorallem vertraue auf den wurm. Der hat sich festgekrallt, ganz bestimmt.
Ich hoffe für dich das am Montag ein positives Ergebnis kommt. Ich drücke dir die Daumen.
Wünsche dir ein schönes Wochenende!

Re: 1. FA Termin

Hi lockenköpfchen,

Gibt es gute Neuigkeiten bei dir? Wann ist deine nächste Kontrolle?

Re: 1. FA Termin

Am Montag hatte ich den Anruf vom FA das der hcg von 5.000 auf über 7000 gestiegen ist und alles prima ist. Gestern mittag hatte ich dann etwas Blut am Klopapier. Habe sofort beim FA angerufen und musste sofort kommen. Zum Glück hat es nicht mehr geblutet, er konnte sogar einen dottersack sehen und dann zeigte er auf den bildschirm und sagte: dieser kleine Punkt ist ihr Kind. Mir liefen vor Freude die Tränen. Soll mich jetzt schonen und wirklich nur für das nötigste aufstehen. Am Montag soll ich wieder kommen.

Re: 1. FA Termin

Ohwe, na dann mal frühliches Lümmeln :-)

Kannst du dich denn ausruhen oder hast du schon Kinder?

Re: 1. FA Termin

Haben noch keine Kinder. Kann mich also den ganzen tag schonen. Was langsam echt langweilig wird. Schlafe zwar viel aber ab und an bin ich ja wach und nach einer Woche fernseh, DVD, Bücher und Zeitschriften ziehen sich die tag wirklich sehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen