Suchen Menü

(Oster-)Montagspiep (02.04.)

Hallo zusammen, wie geht es euch? Wie waren eure Feiertage?
Bisherige Antworten

Re: (Oster-)Montagspiep (02.04.)

Guten morgen.

Uns geht es gut. Leider sind die zwei großen krank. Die mittlere hat Durchfall und ist total heißer, dementsprechend auch schlecht gelaunt. Die große hatte vor zwei Tagen gespuckt hoffe es bleibt dabei.

Gestern war mein erster Ausflug alleine mit den Kindern zu meiner Schwester. Ganz schöne Aufgabe bis man mal im Auto sitzt. Mein Mann ist seit gestern mittag auf einem Rennen im Osten und kommt erst heute Nacht wieder. Soweit klappt aber alles ganz gut er hat dann noch zwei Tage frei und dann fängt mein Alltag mit 3 Kindern richtig an.

Ich hoffe hier geht es langsam weiter mit Babynews es ist so ruhig :)

Liebe grüße von mir hoffe es geht euch gut

Re: (Oster-)Montagspiep (02.04.)

Liebe Tami,

wir hatten die letzten 2 Wochen auch Fieberschübe bei den großen Geschwistern. Sind vermutlich leichte Ausläufer der Grippewelle. Gottseidank nichts mit Magen-Darm, aber zusätzlich zum Kleinen noch 3-4 Mal aufstehen für die Großen, das zerrt an den Nerven.

Inzwischen sind alle wieder gesund, aber noch etwas gereizt und schlafgrantig. Ich hatte heute meinen ersten Tag ohne Papa zu Hause. Zu Mittag hatte ich einen ziemlichen Müdigkeits-Einbruch, aber ansonsten ist es besser gelaufen als erwartet. Hab mir nur gedacht, jetzt werd ich wirklich zur Vollzeitmama, die spätestens um 21 h kaputt im Bett liegt.

36+0

Wir haben gestern entspannt mit der Familie Eier gesucht und Mittag gegessen. Abends war es mir für zwei Stunden echt übel und das Baby hat getobt. Keine Ahnung, was Ursache und Wirkung war. Auch jetzt ist es mir wieder flau. Heute habe ich aber im Newsletter gelesen, dass jetzt Übelkeit und Müdigkeit zurückkommen können - war damals aber nicht so.
In der letzten Schwangerschaft haben wir in der 36. Woche Bauchbilder gemacht und ich würde sagen, dass mein Bauch dieses Mal ziemlich gleich aussieht. Laut MuPa hatte ich letztes Mal in der 36. Woche 93 cm BU, dieses Mal 96 cm. Aber Hebammen messen auch etwas unterschiedlich, manche ziehen das Maßband straff, manche legen es nur locker um.
Diese Woche geht der GVK für Mehrgebärende los. Wir sind schon sehr gespannt.

Re: (Oster-)Montagspiep (02.04.)

Hallo zusammen, ich wünsche euch allen verspätet schöne Ostern und hoffe ihr hattet gestern einen schönen Tag mit euren Liebsten.
Bei mir ist es die letzten Tage ziemlich anstrengend geworden, liegt vermutlich aber auch an den letzten Tagen . Kann mir gar vorstellen dass der Entbindungstermin tatsächlich schon übermorgen ist. Obwohl ich bisher völlig entspannt Richtung Geburt gedacht habe, stellt sich jetzt doch leichte Panik ein. Hoffe, dass ich das schnell wieder legt.
Zu Hause ist jetzt wirklich alles für das Baby vorbereitet, nur unser großer scheint wenig begeistert zu sein und ist in den letzten Tagen noch anhänglicher geworden als ohnehin schon. Das schlechte Gewissen meldet sich bei mir in regelmäßigen Abständen auch wenn ich weiß dass es für ihn auch positive Seiten haben wird. Vermutlich setz mir das ganze auch durch die Hormone zusätzlich zu.
Mein nächster Termin ist am Entbindungstermin bereits in der Klinik mit meiner Hebamme. Da wird dann auch zum allerersten Mal ein CTG geschrieben. Mein Arzt meinte, dass das im Vorfeld überhaupt nichts bringt und deswegen darauf verzichtet wird. Vor 2 Wochen war der Muttermund bereits gut einen Finger durchlässig und vor 11 Tagen hat sie bereits der Schleimpfropf gelöst. Jetzt ist es ja wirklich nur noch eine Frage der Zeit und ich bin happy, überhaupt so weit gekommen zu sein und vor allem wo ist dann gestern mit unserem Sohn verbringen zu können. Jetzt wünsche ich euch erstmal allen einen schönen Feiertag und schicke euch ganz liebe Grüße , Mathilda

39+6

Guten morgen :)

Mir geht es gut. Die Feiertage sind recht ruhig, sind bei meinen Eltern und Schwiegereltern zum essen gewesen. Ansonsten haben mein Freund und ich die zeit zu zweit genossen und dem baby gut zugeredet das es sich jetzt auf den weg machen darf. Bisher aber ohne Erfolg.
Morgen muss ich wieder zum FA... ich hoffe ja das sich bald was tut, denn langsam bin ich sehr neugierig und aufgeregt wann es wohl los geht :)
wünsche euch noch einen schönen Ostermontag :)

Re: (Oster-)Montagspiep (02.04.)

Guten Morgen!

Auch aus der Eifel frohe Ostern euch allen. Ich hoffe ihr habt ein paar schöne Tage mit euren lieben verbracht und der Osterhase hat fleißig Nester versteckt!

Wir Kugeln auch noch munter durch die Gegend, haben alle Ostermessen mitgenommen und warten nun. Ein Vollmond/Aprilscherzbaby wollte sie wohl nicht werden. Auch wenn ich wirklich immer wieder kräftige und regelmäßige Wehen habe sind sie noch nicht zielführend. Das vielbesagte WE, an dem meine Hebamme nicht da ist, rückt immer näher. Mal sehen was sich die Kleine so einfallen lässt. Heute in einer Woche ist ET, wo ist die Zeit nur hin?

Alles wird beschwerlicher, die Kleine hat wirklich nochmal einen saftigen Schuß getan und es fällt mir gerade schwer zu glauben das sie deutlich kleiner werden soll als die anderen.

Mein Mann schenkt mir heute einen ruhigen. Er hat sich die 3 Großen gekrallt und ist mit Ihnen zum Tierparkt und ein Eis essen. Und so sitze ich einfach auf dem Sofa und ruhe mich aus. Das fühlt sich toll an.

Ihr lieben, auf in eine warme und sonnige Woche. Allen, die diese Woche ihre Zwerge erwarten alles Gute für die Stunden der Geburt!

Lg
Katrin

Re: (Oster-)Montagspiep (02.04.)

Die ersten Wege nach der Geburt sind erledigt schön langsam kehrt Ruhe ein. Ein bisschen fühle Ich mich müde und erschöpft was ich heute Nachmittag trotz des schönes Wetters versuche durch eine zusätzliche Portion Schlaf auszugleichen. Meine Hebamme meinte oft dauert es einfach bis zu 3 Monate bis sich alles bisschen gelegt hat.
Heut allen noch einen schönen Ostermontag.

Lg Regina

41+2

Ich hab da ein echt stures Kerlchen im Bauch... Über Ostern ist leider nichts vorwärts gegangen. Ich wollte mir nicht von allen anhören, dass WIR es ja so spannend machen, also sind wir zu Hause geblieben, ich habe schön gekocht und dann haben wir den Nachmittag verschlafen. Auch mal eine nette Art, Ostern zu verbringen...

Nachdem mein Kleiner gestern Abend ständig seine Mama treten und rumkruschteln musste und heute morgen stundenlang rumort hat, wollte er dann natürlich beim CTG im Krankenhaus schlafen... Ich bin also ewig am Gerät gehangen und wusste ja genau, dass er einfach nur pennt. Das war ein bisschen nervig.

Morgen Früh geht es dann zum Einleiten wieder ins Krankenhaus. Ich bin nicht unbedingt begeistert. Andererseits habe ich jetzt seit ein paar Tagen wirklich megadicke Füße, dem Bauch kann man beim Wachsen zusehen und ich schlafe sehr bescheiden, also habe ich inzwischen auch das Gefühl, dass es Zeit wird, dass das Ganze mal ein Ende hat...

Ich hoffe nur, dass es dann am Schluss nicht in einem Kaiserschnitt endet, sondern alles nur ein wenig "angeschupft" werden muss...

Ich wünsche euch allen noch einen wunderschönen, sonnigen Ostermontag!

Re: 41+2

Liebe Hanna,

Dann drücke ich dir mal die Daumen dass ich euer kleiner Mann vielleicht doch noch und selber auf den Weg macht und ansonsten morgen alles gut anläuft.

Alles Liebe, Mathilda

Re: 41+2

Ich drücke dir auch die Daumen das sich der kleine Mann bis morgen doch noch auf den Weg macht. Ansonsten wünsche ich dir für morgen alles gute :)

Re: 41+2

Dann alles gute für morgen Daumen sind gedrückt das alles auf natürlichen Wege geht.
Lg Regina

Re: 41+2

Danke, das ist lieb von euch!

Irgendwie komisch, nach dem ganzen Hibbeln jetzt zu wissen, dass es morgen losgeht... langsam werde ich aufgeregt.

Re: 41+2

Da werdet ihr ja ganz schön auf die Folter gespannt! Waren sie im KH mit allen Werten wie Fruchtwasser etc. zufrieden? Habt ihr es heute noch mit ein paar natürlichen Anstupsern versucht?
Alles Gute für morgen (heute) - hoffentlich reicht die Androhung der Einleitung schon aus!

Re: 41+2

Hallo Hannah.

Wenn du nicht doch schon kuscheln darfst wünsche ich dir für heute alles Gute und das alles so läuft wie du es dir wünschst.

Lg
Katrin

Re: (Oster-)Montagspiep bei 36+5

Hallo zusammen,
inzwischen bin ich bei 36+5 angekommen und merke auch täglich, wie die geschwollenen Füße und das schmerzende Becken mich lahm legen und in meinen Bewegungen teilweise einschränken. Mein Freund kümmert sich zum Glück super um mich und übernimmt auch immer mehr Aufgaben im Haushalt die ich nicht mehr so ausdauernd schaffe.
Ich streichle immer wieder über den Bauch und rede dem kleinen gut zu, dass er mindestens noch bis Donnerstag aushalten muss (da hat meine Mams Geburtstag) und danach darf er gern kommen. Vom Gefühl her möchte ich ihn lieber 1-2 Wochen früher im Arm halten anstatt später. Mal sehen ob es klappt ^^

Re: Dienstagspiep (03.04.) Frantiska 3 Wochen

Hallo,
heute Abend wird unsere Maus schon 3 Wochen alt - wo ist die Zeit hin?
Uns geht’s gut, Franziska ist nach wie vor ein ruhiges und ausgeglichenes Kind. Gemeckert wird nur bei Hunger oder Kuschelbedarf :)
Gestern gab es eine ungeplante Baderunde, nachdem quasi erst die Windel explodiert ist und beim Versuch dem ganzen abzuhelfen die Maus auf dem Wickeltisch noch mal explodierte :D
Wir nehmen aber alles mit Humor und lachen darüber! Baden gefällt ihr sowieso immer gut :)
Es ist nach wie vor super, dass mein Mann in Elternzeit ist, das macht vieles deutlich einfacher als wenn ich allein wäre!

Re: Franziska 3 Wochen - Update: Trage

Noch ein kurzes Update von mir: unsere Manduca ist angekommen und wurde bzw. wird gerade direkt getestet.
Nachdem sich Franziska heute Vormittag/Mittag trotz großer Müdigkeit mit dem einschlafen schwer tat, ist sie nach einigen Sekunden in der Trage direkt eingeschlafen! Ich bin gerade zweimal mit ihr durch den Garten gelaufen und jetzt sitzen wir gemütlich in der Sonne. Schön, dass es ihr darin so gut gefällt!
Ich liebe es zwar mit ihr schlafend ins Stillkissen gekuschelt auf dem Sofa zu sitzen, aber man kann dann halt so gar nichts tun, weder im Haushalt noch arbeiten. Das macht es jetzt deutlich einfacher, auch wenn die Kuscheleinheiten natürlich auch weiterhin nicht zu kurz kommen dürfen :)

Re: (Oster-)Montagspiep (02.04.)

Huhu.
Ich hoffe, ihr hattet alle schöne Ostertage!
Ich bin total geschafft von allem gerade, war evtl etwas viel die letzten Tage, Besuche bei den Familien, Freunde ware hier zu Besuch und ich hatte ständig Senkwehen (?) mit Übelkeit - und ein Herz ist ziemlich angestrengt.
Heute Abend geht's noch mal los, Schwiegermutter hat Geburtstag. Eig wollte ich schon absagen, aber da sie sehr schwer krank ist, gehe ich leider davon aus, dass das ihr letzter Geburtstag wird.... :'(

Die nächste Tage gehören - zumindest abends - noch mal nur meinem Mann und mir. Freitag Morgen ist dann der KS-Termin. O_o
Bin ziemlich aufgeregt, wenn ich darüber nachdenke. :)

Sonnige Grüße an alle! ;)

Piep Alma 5Wochen

Wir hatten heute morgen unsere U3 Untersuchung. Eine gabz liebe Ärztin hat Alma untersucht und uns aufgeklärt und alle Unklarheiten beiseite geräumt.
Unsere “Kleine“, hat knapp +1,2 kg zugenommen und ist 2 cm größer geworden. Ihr Kopfumfang ist um 4cm größer. Alles tip top. Im Moment sieht sie aus wie ein Sträuselkuchen, da sie Babyakne hat, aber das geht ja auch vorbei.
Sie bekommt Vigantolöl und die Fluortabletten aus dem KH verabreichen wir nicht.
Sie hat auch wohl ihren 5 Wochen-Schub (zumindest vermuten wir das) wenn sie nicht schläft, ist sie eher unruhig, dass vor allem Nachts. Sie findet nicht in den Schlaf. Dazu trinkt sie um einiges mehr und häufiger. Aber trotzdem ist sie immer noch ganz lieb, auch wenn die ruhigen Luxusnächte mit viel Schlaf gerade nicht mehr sind. Vielleicht pendelt sich das auch bald ein :-). Sie ist schon unglaublich “groß“ geworden. Ist total aufmerksam und guckt mit großen Augen alles gezielt an. Sie verfolgt uns auch ganz gerne mit ihrem Blick. Total fit, irgendwie.....
Morgen geht es zum Osteopathen.
Seid lieb gegrüßt!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen