Suchen Menü

Wieso dreht er sich nicht mehr?

Hallo ihr Lieben? Unser kleiner Mann ist mittlerweile etwas mehr als 8 Monate. Er war in seiner Entwicklung recht schnell und hat schon kurz nach der Geburt den Kopf sehr weit gehoben, mit etwa drei Monaten konnte er sich umdrehen. Mittlerweile krabbelt er, stellt sich hin, läuft an Möbeln lang und versucht ab und an frei zu stehen. Nun meine Frage: ich habe ihn vorhin auf den Rücken gelegt, weil ich ihm noch die Hose ausziehen wollte. Als ich dann in die küche ging habe ich ihn liegen gelassen, denn es sollte ja kein Problem für ihn sein sich zu drehen und dann aufzusetzen.. Aber da fing er an zu brüllen und ich konnte beobachten, dass er einfach nicht rum kam. Liegt das einfach daran, dass er eben schon länger sitzt und so eben nicht mehr aus der Position kommen muss und nicht mehr geübt ist. Bevor er sitzen konnte hat er sich wie ein Weltmeister geereht... Abends im Bett schafft er es aber komischerweise auch ganz schnell vom Rücken auf den Bauch (Bauchschläfer). Ich habe jetzt keine Bedenken oder so, wundere mich nur etwas. Vielleicht hat schon jemand was ähnliches bemerkt?
Viele Grüße
Bisherige Antworten

Re: Wieso dreht er sich nicht mehr?

Hmm, keine Ahnung. Vielleicht konzentriert er sich gerade auf andere Fähigkeiten. Scheint ja sonst sehr weit zu sein...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen