Suchen Menü

Urlaub

Mahlzeit ihr alle,

so heute war U5 und alles passt. Zeit sich jetzt ans Packen zu machen, denn wir fahren jetzt für fünf Tage für einen Tapetenwechsel in die Röhn. Ich weiß total unspektakulär, aber irgendwo hin musste sein und mein Mann hatte Bedenken wegen Kind und weit fahren und dem ganzen Mitschlepputensilien. Naja egal. Die Wohnung ist sehr schön und Hauptsache Dreisamkeit ohne die üblichen Verdächtigen.

Wart ihr schon im Urlaub mit euren Kleinen? Wo wart ihr und wie war's? Was darf nicht fehlen und was war besonders toll?

Würde mich freuen, wenn ein paar von euch was erzählen.

Viele Grüße und genießt den schönen Tag. Bei uns scheint die Sonne

Bisherige Antworten

Re: Urlaub

Hallo!

Wir waren Anfang September 2 Tage in Rust im Europapark! Das hatten wir der kleinen Cousine meines Mannes geschenkt..
Was du auf jeden Fall mithaben solltest ist ein Fieberthermometer und Fieberzäpfchen. Wir sind in Rust angekommen und haben eingecheckt und kaum waren wir im Zimmer haben wir gemerkt, dass Alexander Fieber hatte :-( In der Nacht ketterte es bis 39,5 Grad hoch und da hab ich ihm ein Zäpfchen gegeben! Am nächsten Tag war zum Glück wieder alles gut und wir hatten noch zwei aufregende Tage im Europapark :-)

Alles Gute und einen schönen Urlaub!
Lg Sarah

Re: Urlaub

Hi Sarah,

genau an das habe ich bis jetzt nicht gedacht. Danke für den Hinweis.

Zum Glück ging es Alexander bald wieder besser.

Wie war es mit Baby im Europapark? Hast du wenigstens auch ein paar Sachen mitmachen können? Habt ihr einen KiWa oder ein Tragetuch verwendet? Sorry für die vielen Fragen, aber es interssiert mich.

Schönen Abend und danke :-*

Re: Urlaub

Also die sind ja total gut aufgestellt dort! Der Hipp Baby Service ist der wahnsinn. Da gibts Wickelräume und eine Stillecke. Echt super! Mein Mann und ich haben uns abgewechselt, so konnte ich auch etwas Action haben :-)

Wir hatten den KiWa mit, aber im Nachhinein wäre eine Trage toll gewesen. Beim nächsten Mal würde ich auf jeden fall beides mitnehmen!

Lg

Re: Urlaub

Wow, ich hätte mir das echt komplizierter vorgestellt dort. Hut ab!!!

Das mit dem KiWa kann ich mir echt gut vorstellen. Wir waren letztens auf einem Volksfest und hab mich das erste Mal verflucht, keine Trage angeschafft zu haben.

Gut zu wissen. Danke

Re: Urlaub

Huhu!
Wir waren auch bei bekannten in der Rhön als zwergl 5Monate alt war.
Habe immer meine Notfallglobulis dabei, Thermometer und Fieberzäpfchen.
Kk-Kärtchen hat man ja eigentlich immer einstecken zur Not.

In der Röhn kann man viel laufen, tolle Natur schöne Gegend!
Schöne Zeit euch!!

Lg

Re: Urlaub

Hi Marwen,

wie ich Sarah schon geschrieben habe, hatte ich Fieberthermometer und so Medikamente gar nicht auf dem Schirm. Hat es sich schon gelohnt bei euch aufzuschlagen :-).

Ja das habe ich mir auch gedacht, dass wir viel laufen können und durch die Gegend streunen können. Evtl. finden wir auch ein Bad, in dem wir mit Baby etwas plantschen können. Das wird schon gut. Mir ist halt auch immer wichtig eine gemütliche Wohnung zu haben, falls es mal regnet und die haben wir. Man soll sich ja wohl fühlen. In welcher Gegend wart ihr? Wir sind in der Nähe von Bad Neustadt a.d. Saale.

Danke dir für den Hinweis.

Re: Urlaub

Hi

Wir waren in der Nähe von Schlüchtern.
In Bad Neustadt gibts doch ne therme.... da kannste mal googeln ;-)

Berichte dann wies war, ja?

Re: Urlaub

Hab ich gefunden. Danke!!! Ich hab zwar schon nach Plantschmöglichkeiten gesucht, aber hab Google wahrscheinlich wieder zu kompliziertes Zeug zum Füttern gegeben. Ohhhh Mannnn!!!!

Werde ich machen

Re: Urlaub

Hallo,

Ich kann mich den anderen anschließen.....dazu war es bei uns gut, genügend Wechselwäsche und Windeln dabei zu haben.....da unser Stillbaby genau an diesem Wochenende sein Abführtag hatte-bei uns immer einmal die Woche und dann richtig :-))

Die Autofahrt von zwei Stunden waren gut zu machen mit einer Stillpause dazwischen und einfach mal zum strecken raus aus dem Maxi cosi.....

....auch das schlafen hat gut geklappt, da hatte ich Angst, da er bei uns im Bett schläft, aber das war auch kein Problem.....

Habt eine schöne Auszeit, liebe Grüße Eve

Re: Urlaub

Hi Eve,

ich befürchte schon, dass unser 6 Monate alte Wurm den großen Koffer bekommt, und ich nur nen Rucksack. So nach der Art "Schatz, das Zeug kann man doch auslüften" :-P

Ja stillen tu ich ja leider nicht, und zieh deswegen die Gläschen mit. Vorteil ist aber, dass es überall Babynahrung zu kaufen gibt. Die größere Herausforderung wird das Wickeln glaube ich. Ich wickel normalerweise mit Stoff und werde jetzt im Urlaub Wegwerfwindeln benutzen. Ich hoffe, dass die mir nicht allzu oft auslaufen. Ich nehme auf jeden Fall ein paar Garnituren mehr mit und ein bisschen Waschpulver zur Sicherheit.

Wo habt ihr euch eine Auszeit gegönnt?

Liebe Grüße und Danke

Re: Urlaub

Huhu, welche Stoffwindeln nehmt ihr? Was tust du noch in die Windeln rein und wieviel braucht ihr am Tag?

Wir haben nämlich auch welche :-))

Re: Urlaub

Also ich habe verschiedenste Systeme von Pop-In, bis Totsbots V4 (nicht so dolle), Bumgenius AiO's und eine Pocket. Hab mich damals quer durchprobiert, was für mich passt, weil ich irgendwann mit den ganzen Meinungen und Möglichkeiten überfordert war.

Hauptsächlich wickle ich mit Avo & Cado Prefolds und den Blueberry Capri Überhosen. Die sind für mich am besten. Dazu habe ich Little Lamb Booster. Jetzt wo er größer ist und ich weiß, dass wir länger unterwegs sind, benutze ich manchmal auch die Newborn Prefolds als Booster. Boostertechnisch werde ich wahrscheinlich noch ein bisschen rumprobieren. Nachts habe ich die Totsbots Bamboozle und Petit-Lulu Höschenwindeln mit der Petit-Lulu Überhose. Also mit dem Petit-Lulu-System bin ich echt sehr zufrieden und super begeistert.

Also mit Nachtwindel würde ich sagen, dass ich so fünf bis sechs Mal am Tag wickle. Manchmal auch öfters. Kommt immer drauf an ob wir unterwegs sind oder er wieder sein Drück-Gesicht aufsetzt, obwohl ich gerade erst gewickelt hab etc. :-)

Was benutzt du?

Re: Urlaub

Hallo, also ich war auch schon mit Baby weg und ich  hab immer genug Wickelsachen etc dabeigehabt. Und jetzt letztens sogar einen Wasserkocher, weil ich nicht wusste  ob es vor ort einen gibt.Und es gab dann wirklichh keinen.Und Spielzeug.  Da hatte ich beim ersten mal wegfahren nicht daran gedacht. Einfach alles was du jetzt brauchst,  mitnehmen. 

Schönen Urlaub..lg

 

Re: Urlaub

Hi Sweetie,

ich denke, dass die Investition in eine Anhängerkupplung sich endlich ausgezahlt hat. Jetzt kann ich das erste Mal junge Familien verstehen, die sich nach Ankündigung des ersten Sprosses gleich einen Familienvan und einen Thermomix kaufen. Also eigentlich nur den Familienvan :-).

Der Hinweis mit dem Spielzeug werde ich mir auch zu Herzen nehmen. Ich denke, ich nehme jetzt ein paar Trümmer mehr mit als geplant. Jetzt ist es auch schon egal.

Wo wart ihr zum Ausspannen?

Liebe Grüße und danke

Re: Urlaub

Ich hatte keine Nagelschere dabei und Jakobs Fingernägel sind echt viel gewachsen %). Ne dickere Krabbeldecke kann auch von Vorteil sein (wenn man eh schon viel einsteckt), weil man in Ferienwohnungen ja schon manchmal auch harten Fliesenboden hat. 

LG

Wally

Re: Urlaub

Hi Wally,

Die Nägel von meinem Sohn wachsen auch wie Unkraut. Dann schmeiß ich das Scherenset auch mal in den Koffer. Schaden kann es ja nicht.

Krabbeldecke und Spielebogen ist schon berücksichtigt.

Danke Dir!!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen