Suchen Menü

Robben, Krabbeln, Stehen, Laufen..

Wie siehts eigentlich bei euch so aus mit der Fortbewegung? Jakob ist eher ein Spätzünder. Seit Weihnachten kommt er zentimeterweise robbend nach vorne. Aber es geht laaaaangsam. Einen Laufgitter-Schutz für den Weihnachtsbaum, das ich extra besorgt hatte, habe ich nicht gebraucht. Von einer Raumseite zum Baum braucht er locker 20 Minuten. :GIRL 101:

Wie "läuft" es bei euch? :-)

LG

Wally

Bisherige Antworten

Re: Robben, Krabbeln, Stehen, Laufen..

Unserer ist echt eine faule Socke. Bei allem was mit Anstrengung zu tun hat, gibt es mortz Geschrei. Sitzen tut er zwar jetzt, aber nicht, weil er sich selbst in Position bringt, sondern weil wir ihn hinsetzen. Ich weiß, man sollte das nicht tun, aber mit 8 Monaten hatte ich jetzt nicht mehr so Angst mit der Muskulatur. Die Bauchlage, die er anfangs so sehr verschmäht hat, wird jetzt geduldet. Wenn er robbt, dann eher rückwärts oder rollt halt über den Teppich. Stehen tut er schon fest, aber dann auch eher, wenn wir ihn z.B. an die Sofalehne hinstellen oder halten. Alleine irgendwo hochziehen kannst vergessen. Ich glaube ich habe mich da einfach zu sehr beeinflussen lassen mit dem Reingerede von anderen, anstatt dass ich ihn einfach mal hätte machen lassen. Aber egal. Beim nächsten Kind wirds besser und bis er eingeschult wird, wird er alles können.

Du bist also nicht allein.

In diesem Sinne einen guten Robb ins neue Jahr.

Re: Robben, Krabbeln, Stehen, Laufen..

Levian ist jetzt schon 10 Monate :-) :-(
Er zieht sich an Dingen hoch und läuft Drumherum oder er nimmt einen Stuhl und schiebt ihn wie ein Lauflernwagen vor sich her.
Mein Baby.....wo ist die Zeit nur hin?!?
Er ist bis jetzt bei allem schneller als seine Geschwister.
Zu Weihnachten hat er jetzt deshalb ein Puky laufrad bekommen. Das blaue mit den 4 Reifen!
So süß wenn er da drauf sitzt!

Er steht auch immer öfter frei. Bin gespannt wann er losläuft ;-)

Lg

Re: Robben, Krabbeln, Stehen, Laufen..

Hallo,
ich lese von Anfang an mit und wollte immer schreiben. Aber ich war im Mai-Forum registriert und dann hatte Lennard am 18.04. einen Horrorstart auf Intensivstation wegen schwerer Gelbsucht. Dann hatte ich irgendwie den Anschluss verpasst...
Um uns kurz vorzustellen: Ich heiße Marion und habe drei Kinder, die 8, 6 und 8 Monate sind. Ich bin 39 und wir wohnen in Nürnberg.
Meine beiden Großen waren eher gemütlicher Natur und Lennie reiht sich nun ein. Er kann noch nicht frei sitzen oder robben, sondern bevorzugt am Besten den ganzen Tag herumgetragen zu werden. Treppenschutz ist bei uns daher noch im Laden:-).
Ich wünsch Euch einen guten Rutsch,
Marion

Re: Robben, Krabbeln, Stehen, Laufen..

Hi Marion,

ich bin auch erst spät dazu gestoßen. Unser Kleiner ist am 23.03 auf die Welt gekommen und ist unser erstes Kind. Dann wohnst du ja auch nicht so weit von uns weg.

Dann herzlich willkommen und auf einen tollen Austausch über unsere Süßen. Noch einen guten Rutsch

Liebe Grüße

Re: Robben, Krabbeln, Stehen, Laufen..

Willkommen und gutes neues Jahr wünsche ich.
lg

Re: Robben, Krabbeln, Stehen, Laufen..

Herzlich willkommen! Schön, dass du dabei bist. Freuen uns sehr über Zuwachs...:-)

Re: Robben, Krabbeln, Stehen, Laufen..

Danke ☺️

Re: Robben, Krabbeln, Stehen, Laufen.. Frohes neues

Hallo. Lukas ist auch eher der gemütliche Entwickler. Aber da er völlig gesundes ist, mach ich mir deswegen keine Sorgen. Alles braucht seine Zeit.
Robben geht nur rückwärts und vom krabbeln sind wir noch weit entfernt . Alleine vom liegen kommt er noch nicht alleine ins sitzen. Nur von schräglage auf dem Kissen etc oder wenn ich ihn hinsetzte. Ich muss ihn noch viel tragen .
Wenn Sie mobil und selbstständiger werden , wird es uns dann zu schnell gegangen sein. Bald werden die ersten ein Jahr.
Wo ist die Zeit geblieben?
Ich wünsche euch allen ein gesundes glückliches neues Jahr und freu mich weiter mit euch zu schreiben .
Lg sweetie

Re: Robben, Krabbeln, Stehen, Laufen.. Frohes neues

Ja, ich finde auch - sobald sie stehen und sitzen, sehen sie nicht mehr aus wie Babys :,(Es geht alles so schnell. Schön zu lesen, dass Jakob nicht der einzige Spätzünder ist. Ich hab soviele Kinder im Bekanntenkreis, die sind ähnlich alt und stehen und krabbeln was das Zeug hält. Vergleiche sind immer total blöd - aber ganz abstellen kann man es ja auch nicht...

Also, frohes Neues - noch dieses Jahr werden sie uns davonlaufen :-)

LG

Wally

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen