Suchen Menü

Nun stell ich auch mal einen Fuß hier rein.

Hallöchen ihr Lieben.

Hier werde ich Muki genannt. Ich habe zwei Zwerge (6 und 4,5 Jahre) aus erster Ehe und nun habe ich vor zwei Tagen positiv getestet. Es war ein Schuss und ein Treffer, so dass wir doch kurz sehr überrascht waren.

Ich selbst bin 36 Jahre alt und bekomme also nun mein drittes Kind. Ich habe bei meinem Großen sehr fleißig hier geschrieben und wir haben bei Facebook immer noch sehr guten Kontakt. Bei meiner Zweiten ist es sehr still im Forum gewesen, nun bin ich mal gespannt, wie es a) hier sein wird und b) wieviel ich selbst überhaupt dazu komme zu schreiben. 

Ich merke deutlich beim Dritten nun, dass alles sehr viel schneller geht. Es zieht sofort los ordentlich im Bauch und es ist auch ziemlich hart unten im Schambein, so dass Hosen zwar noch gut passen, aber trotzdem unangenehm sind. Vermutlich hat der Körper sofort aus Gewohnheit alles auf schwanger gestellt. Mir kommt es so schon vor, als ob ich schon ewig schwanger wäre :-D.

Nun hoffe ich mal sehr, dass alles gut geht und Projekt Edna sich bis zum Ende ordentlich hält. Meine beiden Großen waren Frühchen, daher ist es natürlich alles ein wenig zittrig. Wobei ich dieses Mal ein wirkllich gutes Gefühl habe und denke, dass ich ein wenig weiter kommen werde, als die letzten beiden Male.

 

Kennt sich eigentlich jemand mit Vaterschaftsannerkunng aus? So gleich mal als erste Frage. 

Freue mich schon auf einen regen Austausch und hoffe wie gesagt, dass ich auch Zeit dazu haben werde, selbst zu schreiben. Da wir noch beruflich an zwei Orten leben, bin ich nach wie vor alleinerziehend und das bei 100% arbeiten. Wochenenden sind dann meist Vollzeit für den werdenden Vater reserviert. Ich bin selbst gespannt, ob das hier klappt. 

Liebe Grüße

Muki :ROSE:

Bisherige Antworten

Re: Nun stell ich auch mal einen Fuß hier rein.

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und genieß es in vollen Zügen. Mein Freund und ich werden uns bezüglich der Vaterschaftsanerkennung mal beraten lassen, da wir wollen das er in der Geburtsurkunde steht und auch das Sorgerecht bekommt. Ich kann ja berichtet wenn ich genaueres weiß.

Re: Nun stell ich auch mal einen Fuß hier rein.

Das wollen wir auch :-). Hier sind nur gerade gefühlt alle irgendwie im Urlaub und keiner geht an irgendwelche Telefone. Wäre schön, Infos zu bekommen, wenn ich selbst mehr weiß, lass ich es dich auch wissen, danke jedenfall.

Re: Nun stell ich auch mal einen Fuß hier rein.

Hallo und Herzlichen Glückwunsch!!

Also bei uns war das damals so, dass wir zusammen im Jugendamt diverse Papiere ausfüllen mussten (Vaterschaftsanerkennung und geteiltes Sorgerecht)
Und das musste dann nach der Geburt im Standesamt vorgelegt werden bei der Anmeldung. Somit war der Papa dann auch auf der Geburtsurkunde ;-)

LG

Re: Nun stell ich auch mal einen Fuß hier rein.

Danke für deine Antwort. Weißt du auch zufällig, ob es egal ist, an welchem Wohnort das gemacht wird? Wir werden nun langfristig an seinen Wohnort ziehen, daher würde ich es lieber da machen lassen, da ich eventuell da auch entbinden werde. Hier sind nächste Woche die Ferien wieder um, so dass ich da hoffentlich bald jemand ans Telefon bekomme. :-)

Re: Nun stell ich auch mal einen Fuß hier rein.

das kann ich dir leider nicht beantworten, da wir diese Situation nicht hatten. Wir wohnten ja schon zusammen.

LG

einschleich ...

Ein bisschen was kann ich dir sagen, also erstmal ist wichtig ob deine erste Ehe schon geschieden ist, wenn ja dann ist das alles relativ problemlos.

Als erstes die vaterschaftsanerkennung, wir direkt bei der Geburtsanzeige im Standesamt gemacht, wichtig ist hier das die Anzeige erfolgt beim Standesamt an dem das Kind auvh geborgen wurde.

Das Sorgerecht teilen macht ihr dann beim zuständigen jugendamt , ich glaube hier musst du wenn du es noch vor geburt machen willst zu dem Jugendamt an deinem jetzigen Wohnort, theoretisch kannst du das aber auch machen wenn du dann umgezogen bist oder sogar erst wenn das Kind schon da ist.

Unser Philipp wurde im Mai geboren und wir wussten schon das wir dann im September heiraten, durch Hochzeit teilt sich das Sorgerecht eh automatisch daher haben wir auf dem papierkram beim jungendamt verzichtet und ich hatte eben für die paar Monate bis zur Hochzeit das alleine Sorgerecht.

Lg

Einschleich...

Hey Mukili,


Was lese ich da...
Herzlichen Glückwunsch!!!
Sieht so aus, als würde bald noch eine Alt-Häsin dazustoßen... Schau mal im WENKW nach ;p

Wünsche dir auf jeden Fall eine wunderschöne Kugelgelenk!

GLG, Di
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen