Suchen Menü

Montag 2.Juli piep

Hallo .
Wie geht's euch allen und den kleinen so?
Was gibt's neues.? Fortschritte? Rückschläge? Neuigkeiten? Und sonst so?

Uns geht's gut. Der kleine zieht sich überall hoch, erkundet die Wohnung.Nichts ist vor ihm sicher!
Ich bin abends immer direkt erschöpft.
In zwei Wochen fahren wir in Urlaub.Freu mich. Endlich (fast)nichts mehr tun, für paar Tage.


Es ist sehr ruhig hier geworden...meldet euch mal.
Lg
Bisherige Antworten

Re: Montag 2.Juli piep

Hallöchen!
Greta ist ja nur wenige Wochen jünger als dein Kleiner. Sie zieht sich ebenfalls überall hoch..pausenlos. Und dreht unendlich viele Runden um den Tisch. Aber komplett alleine geht's noch nicht. Aber das kommt schon noch früh genug! Ihr großer Bruder könnte auch erst mit 16,5 Monaten komplett ohne Hilfe laufen. Ich finde das gar nicht so schlimm. Dafür hat sie schon fast alle Zähne und spricht auch schon so einige Worte. Sie hat seit einiger Zeit ein Ganglion an der linken Hand. Das wird aber nicht weiter behandelt und stört sie auch überhaupt nicht. Wo es her kommt, weiß aber auch keiner. Alles in allem trotzdem gerade eine wunderschöne Zeit, finde ich. Ich bin aber auch noch bis zu ihrem 2. Geburtstag zu Hause und kann die Kleine daher noch voll und ganz genießen..

Re: Montag 2.Juli piep

Hallo.Ich mach mir keinen Stress mit laufen oder sprechen.Er wird es schon noch anfangen.Die andern stressen mich alle deswegen. Ich wüßte gern, wo man Nerven aus Drahtseil kaufen kann.Damut mich das Gerede nimmer nervt.
Ich bin zufrieden und er entwickelt sich prächtig und ob er jetzt mit 15, 17odee 18 Monaten läuft ist doch egal. Mit sprechen das gleiche. Jedes Kind ist anders.
Lg

Re: Montag 2.Juli piep

Hi,

ich hoffe du bist gerade nicht im Packstress. Wo geht es denn hin und wie lange. Irgendwie bin ich schon neidisch. Ein kleiner Tapetenwechsel wäre echt mal wieder toll, aber sobald Mutterschaftsgeld auf dem Konto ist, wird der Urlaub für nächstes Jahr gebucht.

Bei uns ist es stimmungsmäßig durchwachsen. Mal ist er so süß und lustig, dass man ihn fressen könnte und wenn er lacht ist es so herrlich ansteckend und dann plötzlich kippt die Stimmung und er ist in der Trotzphase der beachtlichsten Sorte. Das macht mir momentan schwer zu schaffen.

Ich bin nun in der letzten Woche im 8. Schwangerschaftsmonat und das Tragen fällt mir wirklich langsam sehr schwer. Da ich auch schon einen verkürzten GMH habe muss ich mit dem Heben jetzt auch sehr aufpassen. Man kann sich damit schon arrangieren, aber manchmal macht man Sachen einfach automatisch, weil man sie immer so gemacht hat.

Sonst gibt es ein paar Fortschritte. Er kann jetzt etappenweise frei laufen und stellt sich auch manchmal hin ohne anzuhalten. Mal läuft das super, mal hat er überhaupt keinen Bock das Neuerlernte anzuwenden. Aber es wird schon besser. Er ist in sich immer noch etwas instabil und traut sich nicht so recht loszulassen, aber das kann ich gut verstehen. Mittlerweile redet er auch mehr und sagt Wörter wie Schlüssel, Schaufel und plappert sonst viel mehr nach. Voll süß.

Schlaftechnisch schläft er wieder durch bis 5 bzw. 6 Uhr. Dann reicht es meistens kurz etwas zu trinken zu geben oder den Schnuller reinzustecken und dann gehen nochmal ein bis zwei Stunden. Manchmal schreit er sich aber morgens so in rage (warum auch immer), dass wir aufs Sofa auswandern und einige Zeit zum Beruhigen brauchen. Abends kommt er momentan aber absolut nicht ins Bett. Vor zehn Uhr kann man fast vergessen und manchmal wird es sogar 11 Uhr. Das ist schon arg!!!!

Das war jetzt ganz viel von uns. Hoffe euch allen geht es gut.

Re: Montag 2.Juli piep

Hallo.Versuch dich noch bischen zu schonen und auszuruhen.Bald ist alles anders.
Ab und zu ne Auszeit muß sein.

Wir fahren für eine Woche nach Südtirol. Das ist nur 3 Std zu fahren von uns aus.Freu mich.
Lg

Re: Montag 2.Juli piep

Hallo!
Und geht's gut! Levian entdeckt grad die Geschwindigkeit auf Bobbycar und Laufrad .... so sehrn auch Ellbogen und Knie aus *lach*
Und er ist wahnsinnig vernarrt in Pferde. Sobald einer in den Hof reitet will er auch aufs Pferd :-D

Ansonsten gibt's nix neues....
Mir und dem Bauchbewohner gehts auch gut, komme Dienstag in die 24.ssw
FD war super. Wir bekommen noch einen Bub :-)

Lg

Re: Montag 2.Juli piep

Herzlichen Glückwunsch zum nächsten Buben. Freut mich. ....lg

Ich bin auch noch da....

Ihr Lieben,

sorry, dass ich so lange nicht geschrieben habe - ich lese immer alles - meistens abends im Bett - und dann denke ich "morgen schreibst du auch mal was!"

Also, das Leben so mit 2 Kindern und Job ist schon stressig geworden. Es geht uns gut, ich habe mich auch gut dran gewöhnt und im Job läuft es tatsächlich super. Das ist schön, das macht mir Spaß - ABER: Ich arbeite wieder deutlich zuviel...komme sehr nah an eine Volzeitstelle ran (bin frei beschäftigt - insofern hab ich keine festgelegte Stundenzahl) - und in meiner Wohnung sieht es aus, als wäre ich ein kleiner Messi %) es bleibt einfach viel liegen - andererseits ist das wetter dauernd so schön, dass ich gern abends mit den kids nochmal rausgehe und viel unterwegs bin - da bleibt im Haushalt einiges liegen. Letztes Wochenende waren wir zelten. Das war toll..

Jakob macht sich ganz gut - er bleibt ein Spätzünder - läuft inzwischen an der Hand und zieht sich permanent hoch - frei stehen ist aber nicht. Ich denke mir: Hauptsache es geht vorran - der Rest kommt schon. Aus seiner Krabbelgruppe können natürlich alle inzwischen laufen...

Ich finde ihn auch zuckersüß - aber die beschriebenen Wutanfälle kenne ich - wenn er nicht sofort bekommt, was er will. Zum Glück habe ich es geschafft abzustillen und seitdem sind die Nächte deutlich besser geworden. Durchschlafen ist aber noch nicht...

Also sweetie - dir einen tollen urlaub und euch anderen auch eine schöne Woche!

LG

Wally

Re: Ich bin auch noch da....

Hallo. Schön von dir zu hören. Freut mich dass es euch gut geht.Arbeite nicht so viel
..Sie sind nur ein mal klein.
Laufen geht bei uns auch noch nicht allein. Mach dir bei Stress. Wir sind in unserer Krabbelgruppe auch die einzigen die noch nicht frei laufen.
...seit einer Woche kämpfen wo mir den oberen Backenzähnen und ich bin jetzt noc h mehr Urlaubsreif.Sonntag geht's los.juhu.....

LG

Re: Montag 2.Juli piep

Hallo ihr Lieben,
uns geht's auch gut...nur dass Samuel ständig erkältet ist :-(...eigentlich jeden Monat einmal und dann zieht es sich teils bis zu zwei Wochen bis er wieder richtig fit ist. Wahrscheinlich hat das auch mit der KITA zu tun...aber mir wird schon Angst und Bange wenn ich an Winter denke...

Sonst hat sich alles gut eingespielt. Samuel gefällt es richtig gut in der KITA. So habe auch ich meinen Frieden gemacht; eigentlich war es mir mit einem Jahr dann doch zu früh...oder ich wollte einfach nicht schon wieder arbeiten ;-).
Aber bald hat die KITA eh Sommerferien; dann darf ich nochmal ein paar Wochen mit ihm daheim bleiben und hoffentlich noch schöne Sommertage - bitte ohne Erkältung...Ich will mal Baden - genießen.

Seit 2 Wochen läuft Samuel jetzt und macht das richtig gut! Endlich! Wir freuen uns :-).
Sein neues Lieblingswort ist Baby ...hat er auch aus der KITA heim gebracht. Er sagt das sooo süß....bebyyyyyy.
Auch beim Essen mit dem Löffel wird er immer geschickter. Und den ganzen Tag heißt es "Pfiff paff"...aus der "Tante aus Marokko".
So ein goldiges Alter... Ich würde oft gerne die Zeit anhalten. Alles vergeht mir viel zu schnell.

Schön, dass bei euch allen auch alles gut ist.
Und irgendwann Laufen sie alle :-)

Re: Montag 2.Juli piep

Wie süß...piffpaff :-)

Das mit der Erkältung kenne ich - und ich selbst war noch nie so oft krank wie jetzt. Ich stecke mich jedes mal an. Gerade jetzt wieder 2 Tage fieber, heute an Tag 3 Kreislauf im keller. Jakob hatte nur ein bisschen Schnupfnase. 

Neulich hatte ich Magen Darm. Jakon einmal Durchfall - ich die ganze Nacht über der Kloschüssel. Ja, ich freue mich natürlich, dass es ihn nicht auch jedes mal so doll erwischt. Aber dass ich dafür alles doppelt mitnehme.....hmmpf. 

Hoffe, du kannst deine freien Wochen richtig genießen - ohne Schnupfnase!

LG

Wally

Meistgelesen auf 9monate.de
  • 18. Schwangerschaftswoche (18. SSW)

    Action ist angesagt! Ihr Baby ist jetzt richtig aktiv und ständig in Bewegung. Es trainiert in der 18. Schwangerschaftswoche seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App