Suchen Menü

Laut Frauenarzt....

....ist der Zwerg fit und auch schon fertig.
Die Größe wird auf ca 50cm geschätzt und das Gewicht zwischen 2800g und 3300g.
Ku bis jetzt 33cm.
Offiziell habe ich ja noch 4wochen aber die Ärztin sowie der PC haben gesagt mitte Februar kann ich mich einstellen und ich hab grünes Licht für den Himbeerblättertee ab heute :-)
Habe ich mir natürlich auch gleich in der Apotheke geholt.

Ich freu mich :-D

LG
Bisherige Antworten

Re: Laut Frauenarzt....

Hallo. Das hört sich doch toll an. Wie aufregend.
Bin gespannt ob du wirklich die erste von uns hier bist. Freu mich für dich.
Lg

Re: Laut Frauenarzt....

Ich bin auch gespannt!
Wenn er allerdings Termin genau kommt oder später hab ich etwas bammel wie groß er sein wird 8-O
Doc hat auch gesagt, dass jetzt jede Woche nach Größe und Gewicht geschaut wird. Wenn er zu groß werden sollte soll evtl eingeleitet werden, soll ja eigentlich ohne Kaiserschnitt kommen..... aber das steht ja noch alles in den Sternen!! Vielleicht stoppt er auch erstmal ne Woche mit dem Wachsen ;-)!!

LG

Re: Laut Frauenarzt....

Oh schon ganz schön groß der Zwerg, dafür dass du eigentlich noch vier Wochen hast!!!

Mal sehen, wann er beschließt, zu schlüpfen...
Vielleicht schon in zwei Wochen??? Wahnsinn, wie schnell das jetzt geht!

Lass dir dein Tee schmecken; -)

Re: Laut Frauenarzt....

Ja gell?!
Wie gesagt, hab schon etwas bammel, dass er noch ein bißchen größer/schwerer wird als sein Bruder....

Also lecker ist der Tee nicht wirklich muss ich gestehen!

LG

Re: Laut Frauenarzt....

Wie gross/ schwer waren denn deine anderen Kinder?

Meiner Freundin haben die Ärzte auch erst Angst gemacht, was sie für ein Riesenkind bekommt...und dann war er doch nicht extrem groß.
Also von daher... wird schon werden!

Ja, Himbitee ist nicht sehr lecker..ich hab ihn schon öfter in ZH 2 getrunken. Aber man kann ihn mit Holundersirup gut aufpeppen.

Re: Laut Frauenarzt....

...oh, jetzt hab ichs grad schon gelesen, wie schwer die Geschwisterchen waren.

Schönen Tag Maren!
Heute hoffentlich wieder ohne Glatteis. Bei uns wars gestern extrem...ne 3 cm dicke Eisschicht vor der Tür. Ich bin dann daheim geblieben.

Re: Laut Frauenarzt....

Wow, so langsam wird es echt spannend! :-)Aber stell dich nicht zu doll darauf ein, dass der Zwerg wirklich so früh kommt. Sonst bist du hinterher enttäuscht und sitzt 2 Wochen in Warteposition....

Übrigens hat gerade diese Woche die Hebamme nochmal gesagt, dass große Kinder oft viel unkomplizierter rauskommen als kleine. Weil es für sie einfach nur einen einzigen Weg raus gibt. Kleine Babys rutschen auch mal schief durchs Becken oder machen einen Arm dahin, wo er nicht hingehört. Bei großen geht das schlichtweg nicht.

Ne Freundin von mir hat ein 4.900 Gramm Baby bekommen ohne Geburtsverletzung. Also, geht alles :-)

Ach ist das aufregend! Tausch dringend mit deiner SMS-Partnerin die Nummern aus!

Lg

wally

Re: Laut Frauenarzt....

Ja, da hast du recht, ich glaub auch noch nicht so dran.
Mein Sohn kam auch erst 4Tage nach ET mit 4270g un 37cmKU zur Welt das war ok, die Geburt war schön und kurz!
Maya hatte 3740g KU34cm -hat 3x so lange gedauert.
Bei beiden Geburten musste ich geschnitten werden, das wollte ich diesmal nicht.
Hätte trotzdem gerne ein “kleineres Baby“ ;-D

Nummern sind schon ausgetauscht!

Er kommt wann er fertig ist :-D ich bin gespannt!

Tauftermin hab ich schon mal fest gemacht ;-)

LG

Re: Laut Frauenarzt....

Das erinnert mich an 2001.
Ich war wegen vorzeitiger wehen auf wunsch meiner hebamme im kh. Eine hausgeburt wäre zu dem Zeitpunkt nicht so einfach möglich. 34.ssw und der bub sollte mindestens 2800g haben und soweit fertig und reif sein. Wir bekamen grünes Licht, der zwerg hätte schon da zu hause kommen dürfen. Wenn wir an den et gehen, sollte ich mit mindestens 4000g eher 4300 bis 4500 rechnen.
Wehenhemmer und lungenreife würde man nicht mehr geben. Mein et wäre wohl eher der 1.5., 14 tage vor dem errechneten.

Naja... der bub kam bei ET-2, am 11.5. Und wog nur 3300g.
Ku war 36 cm und er hatte eher lange beine. Lt hebamme war das grund für die hohe gewichtsschätzung. KU und FL.

Und ob man Reife auf dem US sieht? Dss kind reift ja auch im Gehirn und den Organen, was man ja eben nicht sieht.

Du kannst ohnehin nur abwarten und ich finde, es klingt ganz vielversprechend.

Alles liebe

PS: ich habe den Tee nie pur getrunken, sondern als schwangerschaftstee nach stadelmann. Schmeckt viel besser

Re: Laut Frauenarzt....

Hört sich super an, da geht es bald los :-)

Meine Zoe kam auch eher. Termin war korrigiert der 3.1.17 und durch Einleitung kam sie dann am 6.12.16 :-)

Genieß die letzten Wochen und hab eine schöne Geburt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen