Suchen Menü

Harter Bauch

 

Hallo Ihr Lieben,

ich bin heute 36+0, also 37 ssw.......:GIRL 252:......gestern bei dem tollen Wetter waren wir natürlich spazieren, nach einer kurzer Zeit bekam ich schon einen harten Bauch und es fühlte sich an als wolle er durch die Bauchdecke kommen......

....es tat nicht weh, sonst hätte ich es auch schon ärztlich abklären klassen, aber es war unangenehm......sind das Senkwehen.????......kenne das von meiner ersten SS nicht.....ist ja auch schon fast 9 Jahre her.......könnte sein oder?.....somal der Kleine noch nicht unten war und ich noch einen Liegendtransport machen müsste......

wenn ich mich dann hinlege..wird es schnell auch wieder besser......

...letzte Woche hatte ich es noch nicht.....hatte Vorsorge, waren noch keine Wehen zu sehen, Muttermund verschlossen und GMH und noch langen, glaube 4 oder so.....alles im grünen Bereich.....

Kennt das jemand von Euch?

 

Liebe Grüße eve  O:-)

Bisherige Antworten

Re: Harter Bauch

hallo eve,

ich kenne das sehr gut, hatte den harten Bauch in meiner ersten SS auch nie, aber diesesmal schon. Seit ca. 2 Wochen merke ich es Abends. Ich glaub das sind Übungs- bzw. Senkwehen.

Hab das dann auch öfters hintereinander auch im Liegen.. Und ab und zu werde ich auch Nachts davon wach. Bei mir nehmen sie auch mit der Zeit ein bisschen an Intensivität zu, aber immer total unregelmäßig! Gestern hab ich dann auch noch fiese Rückenschmerzen dazubekommen.. Der Körper bereitet sich schon vor auf die Geburt :)

Lg Sarah

Re: Harter Bauch

Hallo eve...das hatte ich auch. Das sind senkwehen. Bei mir ist er da schon ins Becken tiefer gerutscht und danach hatte ich mal ne Woche wieder keine Senkwehen.
Halt durch, bald hast du es auch geschafft.

Ich kann mein Glück immer noch nicht so ganz fassen.


Lg

Re: Harter Bauch

Oh ja. Ich habe schon seit Wochen immer wieder einen harten Bauch. Meist bekomme ich dann auch schlecht Luft und es hilft nur sich hinzulegen. Das sind die Übungswehen sagt meine Hebi.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen