Suchen Menü

Geburtsbericht Hermine

Ich versuche mich kurz zu halten, solang man das bei einer fast 30 Stunden langen Geburt kann =-O.

Begonnen hat alles am Freitag den 10.03.. Ich bin grade bei Frauenarzt raus (etwa um 12.00) - CTG waren wieder regelmäßige Kontraktionen und der Muttermund war bei 2cm - da hatte ich das Gefühl mir geht Fruchtwasser ab. Zu Hause war ich mir dann aber doch nicht mehr sicher und bin erstmal mit dem Hund spazieren gegangen. Beim spazieren gehen hatte ich zwar auch immer mal wieder das Gefühl, aber zuhause ließ sich das Gefühl nicht bestätigen. Ich hab also noch schnell nen Kuchen gebacken für meinen Besuch am Nachmittag und bin unter die Dusche gesprungen. Unter der Dusche war es dann eindeutig, ich verliere Fruchtwasser. Also hab ich noch fertig geduscht, Haare gefönt und geglättet, - wer weiß wann man da wieder zu kommt :GIRL 101:- meinem Besuch abgesagt und gewartet das  der Kuchen aus dem Ofen kann.

Um 15.30 waren wir dann im Kreissaal. Da ich keine Wehen hatte und der Kreissaal total überfüllt war durfte ich bis 21,00 spazieren gehen um Wehen auszulösen. Leider waren auch um 21.00 im CTG nur leichte regelmäßige Kontraktionen, so dass ich schlafen gehen sollte - aber wer kann das schon in dieser Situation. Ich hab mich trotzdem ins Bett gelegt und zunehmend stärkere Wehen bekommen.